Neues Mainboard und CPU eure meinung?

aimoplay

Kabelverknoter(in)
Hallo Com,

habe vor paar tagen mir eine neue Grafikkarte gegönnt und bis da alles ok.
Wo ich anfing zu spielen musste ich feststellen das es immer noch sehr stark hängt.
nach knapp ne Stunde habe ich im Internet herausgefunden warum es so ist, meine CPU bremst einfach meine Grafikkarte ab.
Also meine frage an euch welches Mainboard soll ich mir kaufen und welche CPU.
Habe an diesen zwei sehen gedacht:

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI H87-G43 Gaming (7816-029R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

aktuelles system:

-NVIDIA GTX 770 msi Lightning
-AMD Athlon II X3 440
-ASRock M3A770DE
-be quiet Pure power 430W
-Corsair 8 GBytes

ok danke muss noch gucken wegen einem cpu kühler ob ich meinen benutzen kann weil auf ein standart lüfter habe ich keine lust

Der Cooler den du hast reicht locker :-) hatte kurzzeitig auch ne Xeon CPU die ich sogar mit Boxedlüfter betrieb. Der Xeon ist kein Hitzkopf.

Ich finde das MSI Board ok. Allein schon wegen des netten NICs

Ist ja auch gut dass das Board auch gut aussieht aber als erste Stelle steht bei mit die Leistung des Bords danach die Optik

Zurzeit bin ich für denn msi

Der Killer-Chip ist kein Marketing.... :nene:

Die PCGH hatte mal das Z77A-G45 sowohl mit als auch ohne Gaming-Anhängsel getestet - der Ping war z.T. eine ganze Ecke geringer, besonders in CS:S hat man den Unterschied gemerkt.

Der Killer-Chip ist kein Marketing.... :nene: Die PCGH hatte mal das Z77A-G45 sowohl mit als auch ohne Gaming-Anhängsel getestet - der Ping war z.T. eine ganze Ecke geringer, besonders in CS:S hat man den Unterschied gemerkt.
Ja das stimmt, ich habe selbst immer ne NIC (da war das noch Bigfoot) gehabt und auch die Software ist geil. Priorisierung usw. Jetzt in meinem Hawkforce habe ich auch eine Killer verbauen lassen als ich das bestellt habe. Kann man sehr empfehlen:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Killer-Chip ist kein Marketing.... :nene:

Die PCGH hatte mal das Z77A-G45 sowohl mit als auch ohne Gaming-Anhängsel getestet - der Ping war z.T. eine ganze Ecke geringer, besonders in CS:S hat man den Unterschied gemerkt.

Ja. Aber der lohnt nur wenn du eine schlechte und langsame Leitung hast.
Hast du eine Standard Leitung kannst du dir den Killer Unsinn sparen.

Zurück