Neues Mainboard für 2500K

Jack-Johnson

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Mainboard für 2500K

Hallo,

ich habe scheinbar mein MB beim Bios Updaten (ja ich wollte es über Windows machen...Schande über mich) das Bios durch einen Fehler zerschossen (ja Beide, da ich nicht gemerkt habe, dass der PC mit 2. Bios neu gebootet hat, da das Update sofort beim ausführen stoppte und ich somit dachte es ist noch garnichts passiert).
CMOS reset brachte nichts und auch einen USB Stick erkennt er nicht mehr...er geht nur noch an und aus. Scheinbar doof gelaufen. (Oder hat noch jemand eine Idee?)

Daher nun die Frage: Soll ich den 2500k behalten? Wenn ja welches Board würde sich nun empfehlen? Soll sonst irgendwas am PC getauscht werden?

Das Bios wollte ich updaten, da ich Störgeräusche im Headset bei Mausbewegung und Festplattenaktivität hatte ( Welches Teil könnte dafür noch verantwortlich sein--> wäre dann sicher sinnvoll zu tauschen).

Vielen Dank bereits jetzt für Eure Ideen und Vorschläge.
 
AW: Neues Mainboard für 2500K

Stimme Legacyy vollkommen zu. Habe selbiges Board (anfänglich auch mit dem 2500K, jetzt mit einem 3570K) und bin vollauf damit zufrieden.
 
Ich meine ob es auch von MSI ein neues Board gäbe. Für das alte gibt es wohl keine Hoffnung mehr, außer einschicken. Aber dann hab ich eventuell wieder die Störgeräusche im Kopfhörer.

Da Gigabyte ist vorgemerkt :-)
 
Ich dachte mir es ist besser weil ich das BIOS kenne und ich fand den Live Updater sehr angenehm. Oder gibt es das bei den anderen auch?
 
Noch eine Frage zum Gigabyte Board. Hat dort jemand die Probleme mit dem Störgeräuschen bei Mausbewegung usw?
Eignet sich das Board zum moderaten overclocking?
 
AW: Neues Mainboard für 2500K

Da gibts halt kein Offset. Gute Bios Update Funktionen haben alle. Bei den Meisten: Bios auf der Herstellerseite downloaden und dann auf nen USB Stick. Im Bios/UEFI dann einfach die Funktion aufrufen. Ist eigentlich auch der sicherste Weg.
 
AW: Neues Mainboard für 2500K

das Gigabyte GA-Z77X-D3H reicht natürlich für overclocking aus. im UEFI bios braucht man keine mouse, geht alles super mit der tastatur.
das MSI Z77 Mpower hat eine offset funktion, nennt sich hybrid digital power, aber noch lange nicht so gut wie bei gigabyte und ASUS.
 
AW: Neues Mainboard für 2500K

Das wären die 3 möglichen Kandidaten wobei das Gigabyte auf Platz 1 wäre und dann das Asrock ( habe dieses auch gerade aber es war nicht so mein Wunschkandidat, ist aber völlig ok ). Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Live update unter Windows und ich nutze seit dem ersten Tag wo es auf dem Markt kam.
 
AW: Neues Mainboard für 2500K

habe neulich auch über windows geflasht, weil im bios es nicht ging. obwohl der rechner eingefroren ist,
hat live update nach einem reboot das neue bios installiert. musste erstmal aufatmen, weil ich dachte habe das board zerschossen.
war immer kritiker über windows zu flashen, habe meine meinung aber geändert.
 
AW: Neues Mainboard für 2500K

Machst du die Installation per UEFi DVD? Eigentlich reicht es ja wenn man das aktiviert was man bisher hatte.
 
AW: Neues Mainboard für 2500K

MSI MPOWER - FU!
Jetzt weiß ich, wer meine Wunschdomain hat^^
(neben BMW)

Ich habe bislang 3 Bios Updates im Windows gemacht, lief eigentlich immer problemlos (wobei das erste danach ca. 10min lang den PC immer wieder ein/ausgeschaltet hat, und dabei mit allen LEDs am Board herumblinkte).
 
Zurück