Neues Kopfhörer-Micro-Kombi statt Headset gesucht bzw. G930-Problemlösung

Napoli

Schraubenverwechsler(in)
Neues Kopfhörer-Micro-Kombi statt Headset gesucht bzw. G930-Problemlösung

Gude!
Ich bin gerade echt am verzweifeln... Habe mit 20€ Grabbeltisch Headsets angefangen, kam nach einiger Zeit dann zum Logitech G35 und bin jetzt seit kurzer Zeit Besitzer eins Logitech G930.
"Wie das G35 eben, nur kabellos." Tja da habe ich aber falsch gedacht...
Von Beginn an kommt es stets zu einem Knacken bzw. Knistern beim Musikhören, was ich einfach nicht weg bekomme. Über diverse Lösungsversuche, wie z.B. Einstellungen am Equalizer ändern oder das Headset an einen Usb-Hub anschliessen, bin ich nun, falls ich nicht doch noch eine Offenbarung zur Fehlerbehebung durch Leute aus diesem Forum erhalte:), zu dem Schluss gekommen:
Weg mit dem Ding !!! :motz:

Nun bitte ich euch mir zu helfen. Um nicht ganz wie der 0b€rn00b in Sachen Audio,Sound & Hifi zu wirken, habe ich bereits einige Threads durchstöbert.
Derzeit reizen mich die 990 und 770er Modelle von beyerdynamic sowie Alternativen von z.B. AKG. Hauptverwendungszwecke sind Spiele (eigentlich alles quer durch), viel Musik (auch hier wieder nahezu alles und vorallem basslastige Musik) sowie Filme/Serien.
Eine Vorabhörprobe im Geschäft würde ich natürlich noch machen. Dazu dann ein Ansteckmicro, wie bspw. antLion oder Konsorten.

Dazu hätte ich jedoch noch eine weitere Frage:
Ich habe derzeit das Soundsystem Logitech X-530 und will es auch weiterhin nutzen. Dieses ist an einer Speedlink Stage 5.1 PCI Soundkarte (ca. 30€ und auch nur wegen des 5.1 Anschlusses gekauft) angeschlossen und funktioniert soweit auch. Vorerst hatte ich vor den Kopfhörer + Mic über die Onboard SK zu betreiben. Ja steinigt mich ruhig dafür.:D Später hiesse es dann Aufrüsten auf entweder die Asus Essence STX oder aber falls möglich die Asus Xonar D2X, falls ich darüber sowohl den Kopfhörer + Mic als auch das X-530 System laufen lassen könnte.

Also zusammengefasst:
- Lösungsvorschläge für das Logitech G-930 Headset
- Kopfhörer + Mic Kombi (preislich: Kopförer ca. 150€, Mic nicht unbedingt mehr als 30 und Sk muss erstmal nicht sein)
- Kann man an das Asus Xonar D2X sowohl das Logitech X-530 als auch die Kopfhörer+Mic-Kombi gleichzeitig anschliessen ohne umstecken?
(Bin mir nämlich nicht sicher, ob noch ein weiterer PCIe Steckplatz für eine Asus Essence STX frei ist)

Hoffe euch kommen diese Fragethreads nicht schon langsam zu den Ohren. :)

MfG,
Naoli

AW: Neues Kopfhörer-Micro-Kombi statt Headset gesucht bzw. G930-Problemlösung

G930: mal an einem ganz anderen Standort/PC testen, ob die Geräusche vlt durch den Funk kommen, der bei Deinem PC aus irgendeinem Grund gestört wird

So habe das Headset jetzt mal an einem Laptop ausprobiert. Da funktioniert es komischerweise einwandfrei.
Welche Störquellen können denn dann an meinem PC in Frage kommen?
Würde es etwas bringen, wenn man zusätzliche USB Steckplätze einbaut?

Aber jetzt weiß ich ja wenigstens schonmal, dass es kein Problem mit dem Headset selbst ist.

Aber jetzt weiß ich ja wenigstens schonmal, dass es kein Problem mit dem Headset selbst ist.
Aufgrund der vergleichsweise miserablen Audioqualität und des schlechten P/Ls, im Vergleich zu gleich teuren Hifi Kopfhörern, würde ich es trotzdem zurückgeben und gegen eine Kopfhörer/Mikro Kombination tauschen.

2 Soundkarten? :ugly:
Halte ich irgendwie für sehr sehr unnötig.

Ich zitire mal teilweise einen Post aus einem anderen Thread.

Ok danke für die Antworten.
Joa die Überlegung mit der Kopfhörer/Mikro-Kombi steht ja noch, werde mich mal in der Stadt umschauen.
Stimmt 2 Soundkarten hört sich schon bissl komisch an. :ugly: Wobei man die eine eigentlich nicht wirklich Soundkarte nennen kann, sondern eher nur die Steckplätze bietet. ^^
Nunja wie siehts denn mit der Asus Xonar D2X aus? Könnte man dort Kopfhörer + Mikro und auch gleichzeitig ein 5.1 Soundsystem angeschlossen haben?

Bezüglich des genannten Kopfhörers und Mikros:
Mich stört es ziemlich, wenn die Ohrmuscheln auf den Ohren sitzen und sie nicht umschliessen. Dies wäre doch bei dem beyerdynamics DT 990 Pro der Fall oder? Von der Größe her wäre sowas wie G35/G930 ideal.

Dann nochmal eine generelle Frage:
Auf Headsets liest man ja oft 7.1 und 5.1 Sound. Ist das alles nur Marketingtechnisch, hört sich also besser an? Könnte man dann bei guten Kopfhörern nicht sowas wie 360° Sound draufschreiben?
Bei Musik wird man das wohl nicht vergleichen können, aber bei Filmen und Spielen oder? Durch das 360°-Hören beim Kopfhörer hat man doch bestimmt einen besseren Effekt bei Spielen. Sowohl bei Soundkulisse als auch "Gegnerortung" im Multiplayer. Nur wie sieht das ganze denn bei Filmen aus?

Der DT990 Pro umschließt deine Ohren und hat wunderschön flauschiges Velour auf den Polstern :D :daumen:

Ohne Umstöpseln geht bei der D2(X) nichts.

Ich bin mir gerade nicht sicher aber vlt ist die HDAV was für dich (dort gibts aber meines Wissens leider ein PC360 mit dazu)
Auf Jeden Fall brauchst du für 5.1 und KH gleichzeitig die H6 Zusatzkarte.
Es gibt auch Xonars die mit dieser Ausgeliefert werden.
Zu empfehlen ist dann die Essence ST(X) inkl. H6

7.1 & 5.1 bei Headsets ist meist nur Marketing.
Meist sind es glaube ich Headsets mit USB-Anschluss.
Also mit integrierter Soundkarte.
Diese rechnet dir auch nur den 8 Kanal-Sound auf 2 Kanäle herunter.
Das macht dir eine ordentliche Soundkarte in Verbindung mit guten KH genau so gut bzw. sogar eher besser.

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt xD

Aber bei der STX geht es ohne Umstöpseln, muss jedoch dann im Treiber die Ausgabe von KH auf LS oder umgekehrt gewechselt werden :)

Ich weiß.
Aber die STX ist nur 2.0
nur mit der H6 kann man mit ihr bis zu 7.1 Systemen nutzen ;)

Also ich verzichte auf jegliche Sourround Emulation, weil sich der Klang stark verfälscht und sich für mich die Ortung schlechter gestaltet, als wenn ich "nur" Stereo hören.

Für einen Kopfhörer ab 150€ würde ich eine Essence STX kaufen.

Ich hab gerade bei Amazon.com mir das AntLion ModMic Attachable Boom Microphone angeguckt. Auch dazu wieder ein paar nervige Fragen. :D
Verstehe ich das richtig, dass dort ein Magnet mitgeliefert wird den man dann an den Kopfhörer dranmontiert?
Und würde das auch bei dem beyerdynamic DT-990 Pro klappen? Das hat ja so eine Art Gitter an der Außenseite.
Gibts an dem Mikro selbst einen Mute-Schalter?

Zuletzt bearbeitet:

Nein am DT990 Pro funktioniert das nicht, da das Gehäuse vollständig aus Plastik ist.

MfG ceres

Edit:
bei dem Micro gibts also Magneten zum Aufgleben dazu?
könnte also doch funktionieren

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt überhaupt nicht. AntLion hat es mit Beyerdynamic Kopfhörer getestet und mein AKG ist ebenfalls vollständig aus Plastik

Wenn du Metallplättchen bei dem Mikrofon dabei hast stimmt das klar nicht.
Weil du dass ja an den KH ANKLEBST.

Aber ein Magnet hält nicht am DT990 Pro, da dieser ein Gehäuse hat das sich von sämtlichen Beyerdynamic KH unterscheidet und vollständig aus Platik besteht.
Beim DT880 würde es vlt gehen da das Meshgitter am Gehäuse aus Stahl sein könnte.
http://www.prodj.com.ua/images/img3_id/20100217150348.jpg

Der Kleber hält auf Plastik, auf Metall, auf allem. Also bitte erzählt nicht so einen Unfug, wenn du das Produkt nicht selbst hast. :rollen:

Diese Aussage von mir hast du schon gelesen.

Wenn du Metallplättchen bei dem Mikrofon dabei hast stimmt das klar nicht.
Weil du dass ja an den KH ANKLEBST.

Ich hätte es vlt anders austrücken müssen sorry.
Also holen wir das jetzt an dieser Stelle nach.

Da bei dem Mikrofon ja anscheinend Metalplättchen dabei sind, zum ankleben.
Stimmt diese Aussage von mir natürlich nicht:

Nein am DT990 Pro funktioniert das nicht, da das Gehäuse vollständig aus Plastik ist.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück