Neues Kopfhörer-Micro-Kombi statt Headset gesucht bzw. G930-Problemlösung

AW: Neues Kopfhörer-Micro-Kombi statt Headset gesucht bzw. G930-Problemlösung

Okay vielen lieben Dank euch beiden. :daumen:
Dann dürfte ja eigentlich der beyerdynamic + AntLion-Kombi nichts mehr im Wege stehen. :D
Wobei ich mir natürlich, wie schon oft geschrieben, noch andere Kopfhörer mal in natura anhören werde. ;)

Nur bezüglich der Asus Essence STX bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wie gesagt bin ich mir noch nicht bezüglich der Steckplätze sicher und dann wären nochmal 150€ evtl. gerade ein wenig mehr als geplant.
Wobei man weiß ja nie was der Weihnachtsmann bringt.:D
Aber andererseits wären es, wenn ich die SK später kaufe, ja sogar zwei Soundoffenbarungen:
erst durch den Kopfhörer und dann später durch die Soundkarte. :daumen:
 
AW: Neues Kopfhörer-Micro-Kombi statt Headset gesucht bzw. G930-Problemlösung

So, hier der Haltemagnet des Modmics:
Davon befinden sich zwei Stück im Lieferumfang.
 
AW: Neues Kopfhörer-Micro-Kombi statt Headset gesucht bzw. G930-Problemlösung

So ok habe gerade nochmal nachgeguckt und meine derzeitige Soundkarte benötigt einen PCI Steckplatz.
Diese würde ich ausbauen und durch eine entsprechende andere Soundkarte ersetzen.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welche Soundkarte das bietet, was ich genau brauche.
Wie schon erwähnt habe ich ja das Logitech X-530 5.1 Soundsystem.
Die dazugehörigen Anschlüsse sind Bass Center, Front-Out und Rear-Out.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann haben ja die beyerdynamics sowohl 3,5mm Anschlüsse als auch 6,3mm Cinch Stecker.
Falls ich das jetzt richtig kombiniert hab' bräuchte ich ja die bereits erwähnten Anschlüsse des 5.1 Systems, einen Mic Anschluss und eben einen für den Cinch Stecker des Kopfhörers.
Ist die "Rechnung" soweit korrekt? Und gibt es so eine Soundkarte die all diese Features in sich vereint, fall ja welche?
Nach Möglichkeit ohne Umstecken und einfach nur in Windows unter Systemsteuerung->Sound die Wiedergabequelle verändern. (Entweder Lautsprecher oder Kopfhörer)
Bitte, bitte helft mir. Ich bin doch ohne euch aufgeschmissen.:hail::)

PS: Könnte die Asus Xonar DG ( http://www.amazon.de/interne-Soundk.../dp/B003ZXDOL6/ref=dp_cp_ob_computers_title_1 ) vielleicht was für mich sein?

PPS: Das ganze lässt mir keine Ruhe. :D Anscheinend gibt es soetwas wohl nicht, aber ich hab etwas anderes entdeckt, was sich passend anhört.
Einen Y-Cinch Stecker, mit dem man den "grünen" Steckplatz sozusagen verdoppeln kann.
Wäre ja ideal für mein Problem, allerdings habe ich Angst, dass es zu einem Qualitätsverlust kommt.
Bei einem so teuren Kopfhörer wäre das natürlich echt ungünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück