• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Innenleben für meinen Gaming PC

AW: Neues Innenleben für meinen Gaming PC

Das board hat ein Scheiß Layout und eine beschissene Anbindung.

Es ist einfach nur schweine teuer. Die selbe Ausstattung die das ab €192,16 Board hergibt, bekommt man schon für 115,90€. Und das "Black" reißt es nicht raus, weil vollständig black ist es mit den Gigabyte Schriftzügen nun auch nicht. Es ist einfach ein klassischer Fehlkauf, weil Teuer = Besser gesehen wird, aber das zog sich ja schon bei dem Eingangspost ASUS Sabertooth Z97 Mark 1 von Anfang an durch den Thread.

Eigentlich nicht.
guck dir doch mal die Anbindung der PCIe 16x Slots an.
Und dann ist unten ein PCI Slot der nun wirklich überflüssig ist.

Geizhals hat das falsch drin, schau dir das bei Gigabyte an: Der hängt am PCH

Kannst du deine Aussage auch Beweisen oder ist das nur Spamm? :huh: :D

Das UD3H Black Edition hat:
1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16)
* For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIEX16 slot.

1 x PCI Express x16 slot, running at x8 (PCIEX8)
(The PCIEX16 and PCIEX8 slots conform to PCI Express 3.0 standard.)
* The PCIEX8 slot shares bandwidth with the PCIEX16 slot. When the PCIEX8 slot is populated, the PCIEX16 slot will operate at up to x8 mode.

1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)
* The PCIEX4 slot shares bandwidth with all PCI Express x1 slots. All PCI Express x1 slots will become unavailable when a PCIe x4 expansion card is installed.
* When installing a x4 or above card in the PCIEX4 slot, make sure to set PCIE Slot Configuration (PCH) in BIOS Setup to x4. (Refer to Chapter 2, "BIOS Setup," "Peripherals," for more information.)
GIGABYTE - Motherboard - Socket 1150 - GA-Z97X-UD3H-BK (rev. 1.0)

Wenn die 3 16facher untereinander sich teilen lautet die unterste Zeile so:
1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)
* The PCIEX4 slot shares bandwidth with the PCIEX8 and PCIEX16 slots. When the PCIEX4 slot is populated, the PCIEX16 slot will operate at up to x8 mode and the PCIEX8 will operate at up to x4 mode.
* When installing a x8 or above card in the PCIEX4 slot, make sure to set PCIE Slot Configuration in BIOS Setup to x4. (Refer to Chapter 2, "BIOS Setup," "Peripherals," for more information.)
(The PCIEX16, PCIEX8 and PCIEX4 slots conform to PCI Express 3.0 standard.)
GA-Z97X-UD5H-BK

Zuletzt bearbeitet:

Kauf dir einen neun Satz Lüfter für den D14, dann hast du einen D15, weil du die 3 Pin Lüfter nicht weiterwenden kannst sondern 4Pin PWM brauchst. Ansonsten vom Kühlkörper sind die beiden identisch.

Kann ich so nicht bestätigen. Hab mir die Lüfter vom NH-D15 bestellt und wollte diese auf dem NH-D14 montieren. Funktioniert nicht weil der NH-D15 einen ANDEREN Kühlkörper hat wie der NH-D14.
Also an jeden der das versuchen will: lass es, es wird nicht funktionieren...

Kann ich so nicht bestätigen. Hab mir die Lüfter vom NH-D15 bestellt und wollte diese auf dem NH-D14 montieren. Funktioniert nicht weil der NH-D15 einen ANDEREN Kühlkörper hat wie der NH-D14.
Inwiefern hat es nicht funktioniert? Flasche Lüfter oder was funktionierte nicht?

Kommando zurück ... auf Nocta.at kann man sich spezielle halteklammern bestellen mit denen man die neuen Lüfter montieren kann.

@IluBabe: es hat die montage der Lüfter nicht funktioniert da die Halteklammern der alten Lüfter mit den Halteklammern der neuen Lüfter nicht kompatibel sind. Kann man aber beim Noctua support bestellen, laut der Website.

Jau die haben sehr eigenwillige Formen bei den Halterungen der Noctua Lüfter. Die 140mm sind wohl so Standard der 120mm im inneren hat wohl so ne mittig positionierte Ösen. - Aber wenn du das über die Halteklammern geregelt bekommst ist es ok. :D

Zurück