• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues i5-2500k System

nachtrag: frohin hatt ich gelesen das auch ein anderer user eher entäuscht als begeistert war,deswegen hab ich mir angemeldet um ihn da recht zu geben

ach ich hatte mir letztes jahr nen amd gebaut,der hatte es in sich! (AMD 955BE/GTX 460/4GiG Speicher/Gigabyte GA-890XA-UD3/Win7) an dem hab ich nix getaktet oder grossartig gefummelt.der lief einfach wiene Rakete,und das hat nix mit Gaming zu tun.Der scheiß i5 den ich jetzt an der Backe hab,hat das 3fache gekostet und schafft nicht mal annähernd die performance meines alten AMD:schief:Gott hab ihn seeleig.Und was die Einstellungen angeht hab ich schon fast allet durch.Also wer wat wissen will soll mir ruhig fragen!Ich will jetzt auch nicht behaupten das mein i5 schrott is aber bei all der werbung der "Intelligenten" Superprotzen (CPU´s) muss ich sagen das intel das maul zu voll genommen hat.Ich hab echt gedacht das ich das ding nicht halten kann wenn ich ihn einschalte,aber eher das gegenteil is der fall.

Was hast du erwartet? Das er instant hochfährt? Ist doch Quatsch mit Soße, wo sonst als in fordernden Anwendungen sollte man einen Unterschied merken. Das du schreibst das das nix mit Gaming zutun hat ist schon fail da es ja nur darum geht, woran willst du sonst die Performance einer CPU messen? Am aufploppen der Fenster?...

Nun ja, in Games ist der i5 schon schneller, wenn es auf die CPU ankommt.
In 2D spielt das natürlich keine Rolle, da merkt man keinen Unterschied.
Die Frage des Tages ist jetzt, wieso hast du denn umgerüstet?

:schief: Weil ich mich vom Intel Hype anstecken lassen habe.Vielleicht liegts ja auch nur daran das ich einfach noch nich die zeit hatte alles richtig auszuloten.:huh: Ich überlege immer noch ob ich SSD als ahci singel installiere oder ob ich doch beim XHD von gigabyte bleibe.:schief:Viele fragen kaum antworten.Dann würd ich gern XP nutzen,aber da heist es dann vom Personal aus Computerfachgeschäften,lieber nicht denn das versaut die platte.Ich bin momentan sehr unsicher und das macht mich nervös!

Nummer 5 Lebt schrieb:
was hat denn gaming mit dem system zu tun?Zocken is nur ne frage der BESTEN Grafikkarte sonst nix :P

Never. Die GPU ist zwar wichtig aber nicht das wichtigste. Und Rede den Leuten doch nicht Dinge ein von denen du keine Ahnung hast von wegen I5 wär schlecht.

So, ich schreibe bereits vom neuen System. :D

Danke für alle hilfreichen Posts.

Das ist es geworden:
Cooler Master HAF912 Plus schwarz (RC-912P-KKN1) | Geizhals.at Österreich
ASUS P8Z68-V PRO, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFI0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Österreich
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Österreich
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Österreich

Jetzt muß nur noch ein CPU Kühler her, den der Boxed ist, naja xxxxxxx (zum testen verwendbar). Der geringe Stromverbrauch des Systems und die Leistung ist auf jedenfall top! Auch im Vergleich zum letzten Clarkedale i3 den ich für einen Freund gebaut hab. Bei 0,79V braucht das Ding im Idle wirklich nichts und 4,3GHz bei 1,17V ist bis auf Temp mit dem Boxed Kühler für den Alltag auch OK, vorallem ist wohl noch Spielraum nach oben - auch bei dieser Spannung - auf jeden Fall brauche ich vorher einen guten Kühler, den mit 80 Grad möchte ich die CPU nicht unnötig mit prime laufen lassen um an die Grenzen zu kommen.

Irgendwie wirds wohl doch eine Kompakt-WK werden, wohl die Corsair H100. (Sollte sie bald lieferbar sein und hier jemand einen Test mit entsprechend gutem Ergebnis macht.)

PS: Kann auch mal ein Foto machen, aber ohne Grafikkarte und entsprechender Kühlung ist das Gehäuse ja so leer.^^ Liefere ich eher nach wenn die Kühlung eingebaut ist und paar Kabel kommen wohl auch noch in Gewebeschläuche....

lg
tom

Zurück