neues Headset

B

bolekJ

Guest
hey,
ich bin auf der suche nach einem neuen Headset, was schnurgebunden sein sollte und um die 100 € kostet (wird hauptsächlich zum zocken verwendet+ts3)

Ein Kollege hat mir das SteelSeries Siberia v2 Frost Blue empfohlen ... was haltet ihr davon?

SteelSeries Siberia v2 Frost Blue, Headset

mfg bolek

Ich würde von einem fertigen Headset abraten. Hol dir lieber vernünftige Kopfhörer und ein Ansteckmikro. Referenz-Threads gibt's dazu genug hier.

hey,
ich bin auf der suche nach einem neuen Headset Kopfhörer mit Ansteckmikro, welcher schnurgebunden sein sollte und um die 100 € kostet (wird hauptsächlich zum zocken verwendet+ts3)

Ein Kollege hat mir das SteelSeries Siberia v2 Frost Blue empfohlen ... was haltet ihr davon?

SteelSeries Siberia v2 Frost Blue, Headset

mfg bolek

Da kann Ich dir helfen: Creative Aurvana Live + Zalman Mic1.

Das Siberia ist halbwegs ok und kein Müll, wenns denn ein Headset sein MUSS.

Wenn nicht, dann eher ein Superlux HD 681 EVO / HD 668B samt Zalman Mikro oder Antlion Modmic und ner Asus Xonar DGX.

Das Siberia ist aber halt leider auch ne billige Plastikschüssel. Aber man bekommt innerhalb eines Jahres von Sttelseries sein Geld zurück, weil das Teil sowieso in die Rekla muss und die scheinbar zu faul zum Austauschen sind :D
Wenn Zalman-Mikro / Modmic keine vernünftigen Lösungen darstellen, so könnte man auch das Webcam-Mikrofon benutzen, oder diese Kombination:
Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente + Audio Adapter, 3,5mm Klinke Buchse / Buchse, Stereo: Amazon.de: Elektronik

Dann kannst du dir das Siberia problemlos kaufen :)

-> sonst kannste dir auch nochmal die KH+Mic + eventuell ne xonar DGX durch´n Kopf gehen lassen. Hättest du mehr Spaß dran... also klanglich gesehen ;)

ja sollte schon ein headset sein ...

Hast du dir meine zwei Links angeschaut? Über den Adapter hast du ein Headset, es ist alles ein einziges Teil, Mikro hängt am Köpfhörer, klingt sogar (beides) wesentlich besser als das Siberia und es ist gute 50€ günstiger, sodass du dir davon noch ne kleine Soundkarte kaufen kannst, womit das nochmal besser klingt.
Warum ich das sagen kann? Das 1 Jahr alte Siberia von einem Freund von mir hat die Biege gemacht und für das Geld hab ich ihm genau die gleiche Combo gekauft.
Der einzige "Nachteil" ist, dass nicht "Gaming" draufsteht.

Ansonsten ist das Siberia noch "das beste" Headset was du für Geld kaufen kannst, solange du nicht das PC350 / PC360 oder ein MMX300 kaufst. Dennoch klanglich und qualitativ den hier vorgeschlagenen Kombinationen unterlegen.
Allerdings gibt's das Siberia in anderen Farbausführungen wesentlich billiger (schwarz:60€, weiss:65€), die Technik ist immer die gleiche. 100€ zu zahlen, damit es Frostblau ist, fände ich lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück