Neues Headset Souround vs Stereo

• Ersteller Ersteller Resax
  • Erstellt am Erstellt am
Das neue von denen ist auf jeden Fall mehr als sehr gut lese doch bitte selbst:Headset Medusa NX 5.1 von Speed-Link im Test - Medusa NX, Test, Headset, Speed-Link

Und mittlerweile kostet es nur noch um die 50€...und die Zeiten das sich Defekte häufen sind auch so gut wie vorbei.

mag ja sein das sie ein bisschen drann gefeilt haben aber auch rein vom klang ist es keine 50 euro wert, da gibt es für 25 oder 30 schon bessere.
wenn es das teil für 20 euro geben würde wärs ein färer preis aber nicht für 50

mag ja sein das sie ein bisschen drann gefeilt haben aber auch rein vom klang ist es keine 50 euro wert, da gibt es für 25 oder 30 schon bessere.
wenn es das teil für 20 euro geben würde wärs ein färer preis aber nicht für 50

Na welches soll besser sein und ein reines 5.1 Headset sein??? Und das für 20€ wenn du mir dieses Zeigst was alles kann was das Medusa kann dann nehme ich sofort 1000 Stück davon. Ich sehe das du ne Persöhnliche Abneigung gegen das Medusa hast...aber es ist einfach besser als so gut wie alle Headsets auf dem Markt...klangtechnisch jedenfalls...ruf doch mal Google auf...jeder Test besagt das selbe und auch ich bin äußerst zufrieden mit dem Ding.Wär doch komisch wenn alle Tests "gelogen" wären.
Falls du jetzt denkst ich hab keine Ahnung dann geh mal bitte in den Heimkino Bilder Thread und guck dir meine Audioanlage in meiner Wohnung an dann siehst du auch das ich weis wovon ich rede...;)...und auf jeden Fall wert auf guten Klang gebe.

Hat das Medusa eigentlich echten 5.1 Sound oder wird das einem nur mit Software vorgegaukelt.

Hat echten 5.1 Surround Sound, und glaube mir man orten echt jeden...hatte vorher das Roccat Kave für um die 70-80€ und das hat keine Schnitte dagegen.

Na welches soll besser sein und ein reines 5.1 Headset sein??? Und das für 20€ wenn du mir dieses Zeigst was alles kann was das Medusa kann dann nehme ich sofort 1000 Stück davon. Ich sehe das du ne Persöhnliche Abneigung gegen das Medusa hast...aber es ist einfach besser als so gut wie alle Headsets auf dem Markt...klangtechnisch jedenfalls...ruf doch mal Google auf...jeder Test besagt das selbe und auch ich bin äußerst zufrieden mit dem Ding.Wär doch komisch wenn alle Tests "gelogen" wären.
Falls du jetzt denkst ich hab keine Ahnung dann geh mal bitte in den Heimkino Bilder Thread und guck dir meine Audioanlage in meiner Wohnung an dann siehst du auch das ich weis wovon ich rede......und auf jeden Fall wert auf guten Klang gebe.

Also sorry, aber das Medusa ist ganz sicher nicht so toll wie du denkst. Gerade weil es ein 5.1 Headset ist kann es klangtechnisch lange nicht mit gleichteuren Stereo-Headsets mithalten. In dem Meudsa sind immerhin einige Lautsprecher mehr verbaut und die sind halt wegen der Menge sehr viel kleiner als bei Stereo-Headsets. Und kleine Lautsprecher machen bekanntlich keinen so guten Klang wie größere.
Also mit einem vernünftigen Stereo-Headset wie dem Senni PC151 kann man mindestens genauso gut orten wie mit dem Medusa-Teil.
Und nur weil du ne dicke Audioanlage hast muss das noch lange nicht heißen, dass du unbedingt guten von schlechtem Klang unterscheiden kannst ;)
Nur weil man ne teure Küche hat heißt das noch lange nicht, dass man gut kochen kann ;)
Also nichts gegen dich, aber deine Argumentation ist einfach ein wenig daneben. ;)

Ich würde zu Sennheiser-Headsets raten. Die bieten einen super Sound bei sehr guter Verarbeitungsqualität.

Ich kann auch nur zu Sennheiser-Headsets raten! Mein PC150 hält jetzt schon seit 5-6 Jahren, hat immer noch einen Top Klang und ist sehr bequem zu tragen.
Wenn ich mir jetzt ein Neues holen müsste würde ich auch zum PC151 oder PC161 greifen.

Rate zum Sennheiser, hab auch eins und bin sehr zufrieden damit. Von diesen angeblichen 5.1 Headseats rate ich ab. Die Lautsprecher sind viel zu nahe am Ohr als das ein gutes räumliches Klangbild möglich ist.

Ich wollte damit klarstellen das ich nicht ohne Ahnung rede/schreibe...Aber ich wette wenn ich dich jetzt frage hast du bestimmt schon dir das Medusa mit ner guten Soundkarte angehört stimmts...;););)...

@ a_fire_inside_1988: Bitte unterstelle mir nicht das ich keine Ahnung hätte, ich hab Ahnung sonst würde ich mich nicht zu Wort melden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit klarstellen das ich nicht ohne Ahnung rede/schreibe...Aber ich wette wenn ich dich jetzt frage hast du bestimmt schon dir das Medusa mit ner guten Soundkarte angehört stimmts......

Die Wette verlierst du, ich habe das Medusa-Teil noch nicht an einer guten Soundkarte gehört, brauche ich aber auch gar nicht, denn um den Vergleich zwischen einem guten Stereo-Headset und einem 5.1-Headset in der Preisklasse anstellen zu können bedarf es einfach nur ein wenig Logik. Membranfläche ist durch nichts anderes als noch mehr Membranfläche zu ersetzen. Dieser oft verwendete Leitspruch ist nunmal nicht falsch und gilt genauso bei Kopfhörern wie bei Regal- oder Standlautsprechern. Und das man bei einem Stereo-Headset größere Membranen verbauen kann (und es auch tut!) als bei so einem 5.1-Headset wie dem Medusa dürftest auch du nicht abstreiten.

@ a_fire_inside_1988: Bitte unterstelle mir nicht das ich keine Ahnung hätte, ich hab Ahnung sonst würde ich mich nicht zu Wort melden.

Ich möchte dir deine Kompetenz ja auch garnicht absprechen, aber in diesem Punkt liegst du nunmal objektiv daneben. Das kann aber natürlich auch einfach an deinen Hörpreferenzen liegen, dass die der Sound vom Medusa so gut gefällt.
Meinem Vater gefällt die Badewannen-Soundcharakteristik meines Teufel E300 auch besser als der eher lineare Klang meiner HiFi-Anlage. Objektiv klingt die HiFi-Anlage natürlich um einiges besser, da sie einfach den besseren Frequenzgang hat.
Aber subjektiv betrachtet mag manch einer halt eher Badewannen-Sound. Da ist ja auch absolut nichzts verwerflich dran. Es kann ja jeder so hören wie er es am liebsten mag.

Da magst du ja recht haben, nicht umsonst habe ich 112cm große Standlautsprecher...weil ich sterben würde wenn ich mir solch kleine Böxchen reinziehen müsste aber auch wurst.

Es ging mir darum (und ich meinen jeden Test den ich finden konnte warum ich mir auch das Medusa gekauft habe) das sich ja dann deiner Meinung nach alle Irren müssten...aber ich gebe dir recht, jeder hört anders und wir sollten uns darauf einfach einigen.

Mfg

112cm Standlautsprecher ....

:lol: meine sind größer xD.

Ne mal im ernst,
entweder du gehst Probehören und Entscheidest selbst nach gefallen
oder bestellst dir 2 oder 3 Headsets und schickst sie bei nichtgefallen wieder zurück.

Da magst du ja recht haben, nicht umsonst habe ich 112cm große Standlautsprecher...weil ich sterben würde wenn ich mir solch kleine Böxchen reinziehen müsste aber auch wurst.

Es ging mir darum (und ich meinen jeden Test den ich finden konnte warum ich mir auch das Medusa gekauft habe) das sich ja dann deiner Meinung nach alle Irren müssten...aber ich gebe dir recht, jeder hört anders und wir sollten uns darauf einfach einigen.

Mfg

kann vom medusa nur abraten.
es gibt davon 2versionen: ein mal eine ältere (von der die tests stammen)die einen recht guten klang bieten
und dan gibt es die neue version (nur noch die gibt es zu kaufen) und die ist sowohl verarbeitungs- als auch soundtechnisch einfach nur schlecht.

Ich hab das (alte) Medusa und bin begeistert; das ein gleichteurer Stereokopfhorer etwas besseren Klang liefert sollte klar sein aber die Möglichkeit Gegner in Shootern zu orten ist wirklich nicht schlecht, ich war massiv positiv überrascht

Allerdings hatte ich noch nie eine gute Software Surround Lösung als Vergleich

hey, ich hatte bis jetzt 2 headsets von medusa das erste hat etwas über 2 jahre gehalten ... dann hatte ich ein bruch an der kopfhörermuschel/bügel. Das zweite hat nich einmal 1 jahr gehalten und ist an der selben stelle gebrochen wie das alte. Das medusa ist auch etwas schwer aber noch ok, außerdem wird es im sommer etwas warm an den ohren da die ohrmuscheln aus stoff sind und das ohr schön umschliessen. mann sollte auch ein relativ großen kopf haben :lol:sonst passt das medusa nicht richtig. so viel dazu.

was den sound betrifft, ich gehe jetzt mal davon aus das eine ordentlich soundkarte verbaut ist. zum musik hören taugt es nicht wirklich was :daumen2: Filme schauen mit 5.1 geht in ordnung reicht aber bei weiten nicht an eine richtige 5.1 anlage heran. am besten kommt der raumklang bei zocken durch, man kann wirklich die gegner sehr gut orden (habe lange bf2 gespielt) und der bass ist auch ordentlich. leider wird dieses plus durch das nicht so schöne klangbild wieder zerstört, es klingt dann doch alles irgendwie etwas dumpf und matschig. es werden viele töne einfach verschluckt.

ich persönlich habe mich beim letzten kauf gegen ein medusa entschieden. da ich einfach nur von der schlechten verarbeitung abgenervt war und ich zweitens ein anderen kopfhörer testen wollte. gekauft habe ich mir ein Sennheiser PC 161. und ich muss sagen vom klangbild her kommt das medusa nicht einmal ansatzweise ran. ich sags mal so medusa mit 5.1 und dem klang vom Sennheiser wäre natürlich vom feinsten. geht aber leider nicht. deswegen kauf dir ein sennheiser wenn du einen schönen klang haben willst, wenn du etwas mehr mittendrin sein willst in den spielen und abstriche beim ton machst kauf dir ein medusa. aber dir sei gesagt selbst wenn den gegner besser orden kannst heißt das noch lange nicht das du ihn eher umlegst ;)

sers,

also ich verwende seit jahren headsets von steelseries. zur zeit das 5h v2.
das gibts günstig und reicht fürs zocken allemal. das kaufkriterium für mich dabei war eine umschließende ohrmuschel. und in der preisklasse kenn ich kein besseres. die sennheiser sind klangbildlich besser. in allen 3 bereichen. doch um ein eben solches ohrumschließendes zu bekommen musst halt über 100€ ausgeben.

auf 5.1 sound würd ich bei kopfhörern oder headsets verzichten. hat absolut keine qualität. zu 5.1 sound gehören eben lautsprecher und ein subwoofer. wo sollen die da schon platz finden um auch noch ordentlich schwingen zu können um die entsprechenden frequenzen darzustellen und den schalldruck zu erzeugen??? das funktioniert einfach nicht und ist ausschließlich maketing-augenwischerei.

und wenn du non-plus-ultra willst, wie es ein kommentar vor meinen nennt, dann würd ich weder bei steelseries, logitech, razer, sennheiser oder ähnlichem suchen. in dieser sparte gibts eigentlich nur beyerdynamic. die kopfhörer werden auch bei uns in der firma verwendet. (natürlich nur um zu hören ^^) vertont wird ins seperate mikro. doch die headsets von denen sind qualitativ in der klasse, welche von gamern im grunde nicht benötigt wird. nur zum spielen viel zu teuer und zu schade. aber wers sich leisten kann...

kann vom medusa nur abraten.
es gibt davon 2versionen: ein mal eine ältere (von der die tests stammen)die einen recht guten klang bieten
und dan gibt es die neue version (nur noch die gibt es zu kaufen) und die ist sowohl verarbeitungs- als auch soundtechnisch einfach nur schlecht.

Das mit dem Test was du sagst ist falsch neue wurde natürlich auch getestet, guck mal hier:Headset Medusa NX 5.1 von Speed-Link im Test - Medusa NX, Test, Headset, Speed-Link

in dieser sparte gibts eigentlich nur beyerdynamic. die kopfhörer werden auch bei uns in der firma verwende.

Im Premiumbereich gibt es nur Beyerdynamic? Nun, da bin ich anderer Meinung. Und nur, weil die Dinger bei euch in der Firma verwendet werden, heißt das noch gar nichts.;)

Zurück