Neues Headset + Soundkarte

meiste etwa du kannst eine X-Fi(soundkarte) etwa ohne Treiber benutzen?

weil das 5.1progamer wird über 3klinken (4ter für micro)an die Soundkarte angeschlossen der USB dient nur der strom Versorgung von einem kleinen Verstärker zur nach Regelung der lautstarke während des Spielens mehr nicht

meintest du das etwa das das headset 5.1 hochrechnet dann wahr das falsch.

http://www.speedlink.de/prod.php?lang=de&prod_num=SL-8793
Zitat:vier Klinkenkabel nutzen die volle Leistung Ihrer 5.1 Soundkarte|USB-Stecker zur Stromversorgung|Kabelfernbedienung mit Verstärker
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind die kleinen Teile die im Kopfhörer sitzen und die Musik erzeugen (bei Boxen würde man Lautsprecher sagen).

Das Medusa rechnet nicht falsch, sondern garnicht. Die "sogenannte" Verstärkerbox ist eigentlich nur "Schmuck", bzw. man kann damit die Lautstärke, Höhen oder Tiefen einstellen, aber wirklich berechnet wird damit nichts.

Tut mir Leid das ich es so drastisch sage, aber so ist es nun einmal :-x .

"Normale" Stereokopfhörer bieten einen besseren Klang und sind auch noch günstiger zu haben.
Aber da um Gamerheadsets mehr Wirbel gemacht wird, werden diese natürlich eher gekauft (und zu teuer verkauft).
 
Treiber sind die kleinen Teile die im Kopfhörer sitzen und die Musik erzeugen (bei Boxen würde man Lautsprecher sagen).

Das Medusa rechnet nicht falsch, sondern garnicht. Die "sogenannte" Verstärkerbox ist eigentlich nur "Schmuck", bzw. man kann damit die Lautstärke, Höhen oder Tiefen einstellen, aber wirklich berechnet wird damit nichts.

Tut mir Leid das ich es so drastisch sage, aber so ist es nun einmal :-x .
achso und sag ich doch

"Normale" Stereokopfhörer bieten einen besseren Klang und sind auch noch günstiger zu haben.
Aber da um Gamerheadsets mehr Wirbel gemacht wird, werden diese natürlich eher gekauft (und zu teuer verkauft).
ach das meinst du musst aber zugeben das vom "Gesamteindruck" 5.1 besser ist als stereo mit Hoch- und Tieftöner
 
Zuletzt bearbeitet:
hifi kopfhörer mit cmms3d der xfi bieten einen mindestens genausoguten raumklang + ortbarkeit der sounds - bei wesentlich besserer soundqualität
man braucht keine 5.1 kopfhörer für raumklang - ich habe jedenfalls NICHT mehr als 2 ohren ;)
 
brauch man zum zocken 5.1 ?! wenns um multiplayer spiele geht wär vielleicht ein stereo-sennheiser-headset sinnvoller...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... hört man bei dem sennheiser headset auch^^ da wird ja der raumklang simuliert... also ich kann bei dem sennheiser pc151 den "feind" bei css besser orten, als mit meinem medusa 5.1. (natürlich stell ich in den optionen vorher auf stereo- bzw 5.1 sound.)
 
Wenn du mal ein neues Headset brauchst, kaufe dir für das Geld, welches du in ein PC151 gesteckt hast lieber "normale" Kopfhörer und ein Anklipp/Stehmikro, dann hast du vermutlich Geld gespart, und einen besseren Klang ^^.
 
Hm... ich bin mir nicht sicher, was da jetzt viel besser ist, aber ich glaube, dass das medusa und das sennheiser schon ziemlich hochwertige gaming-headsets sind, bei denen auch der tragekomfort angenehm ist. ein stehendes mikro würde für mich nicht in frage kommen und meine 3 billigheadsets (rund 25), die ich vorer besessen hab waren vom klang her wesentlich schlechter und gingen auch schneller kaputt. (ganz abgesehen von den tierischen ohrschmerzen, die man nach ca 2 stunden bekommen hat)
 
Ich rede ja nicht von irgendwelchen "Billigheadsets" sondern von vernünftigen Kopfhörern namhafter Hersteller.
Der Tragekomfort ist auf jeden Fall nicht schlechter, aber der Klang ist wirklich um einiges besser und nicht vergleichbar. Und man kann mit ihnen wenigstens auch 1a Musik hören, denn dafür sind sie ja hauptsächlich gemacht.
"Gamerheadsets" sind teuer und haben ein schlechteres P/L Verhältnis (die Werbung muss ja auch irgendwie wieder reingefahren werden).
 
Ich rede ja nicht von irgendwelchen "Billigheadsets" sondern von vernünftigen Kopfhörern namhafter Hersteller.
Der Tragekomfort ist auf jeden Fall nicht schlechter, aber der Klang ist wirklich um einiges besser und nicht vergleichbar. Und man kann mit ihnen wenigstens auch 1a Musik hören, denn dafür sind sie ja hauptsächlich gemacht.
"Gamerheadsets" sind teuer und haben ein schlechteres P/L Verhältnis (die Werbung muss ja auch irgendwie wieder reingefahren werden).

auch das stimmt vollkommen :)
lieber 70 euro in hifi stereo kopfhörer +5 euro in ein mikro investieren als alle paar monate in ein 50 euro headset welches beschissen klingt (im vergleich zum hifi hörer)
 
Also ist ja sehr emotional hier...

Dann mal mein Senf dazu...;-)

Ich habe (hatte) 2 Medusa 5.1 gehabt und war eigentlich zufrieden mit dem Sound ...

In CSS und anderen Multyshootern konnt ich gut die gegner von hinten Orten..(Vielleicht hört es sich eher von oben an oder nur im klang leicht blechern verzzert abe man konnte es gut unter scheiden...)
Guten 5.1 Sound wie aus ner Heim Kino anlage ..ist das aber nie und nimmer ...Kann mann aber auch nicht erwarten...

Aber was mich wirklich stört ist, das Das medusa immer an er gleichen Stelle nach einiger Zeit durchbricht...

und der sound ist einfach nicht so gut wie nen Gutes Stereo Headset ...

Und unter Vista bekomme ich den 5.1 sound einfach nicht mehr ans laufen (xtreme musik+Alchemy)
Also ich probiers mal mit dem Sennheiser 161 oder 350.....

Grüsse Wc
 
Hmmm...also ich habe null Probleme mit meinem Medusa, möchte mal wissen ob ihr es nicht doch schlecht behandelt hab und es euch deshalb abgestraft hat!?:haha: Scherz bei Seite, ich find den Sound und die Qualität Top. Aber ist auch kein Medusa mit ner X-Fi vergleichbar mit etwa dem Razer Barracuda 7.1 IAS. Ein Kollege von mir hat sich das Teil mit der dazu gehörenden Soundkarte geleistet und das Barracuda hat tatsächlich 8 verbaute "Böxchen" welche um Welten anders klingen als die weniger effektvollen Speedlink Medusa-Serien. Wie gesagt, Medusa ist vollkommen okay aber eben kein High-End Produkt. Das Razer-Bundle ist erste Sahne aber mit ca. 270 keine Kleinigkeit. Von 2.000 Headsets/Kopfhörern fange ich jetzt nicht erst an!:D
 
Gehöre auch eindeutig zur "Stereo-KH + Mic"-Fraktion

PS: Headzone von Beyerdynamic bietet keinen "echteren" Surround Sound als ne X-Fi ;)
 
Ich hab auch ein Medusa Gamerheadset und möchte es nie mehr hergeben, bei DVD Filmen ist der Sound fast wie im Kino, einfach nur geil. Und in BF2 höre ich sehr gut aus welcher Ecke jemand schießt, usw.

Die Qualität der Lautsprecher im Headset ist nicht gerade die allerbeste, aber 1tausend Mal besser, als mein 2.1 Logitech System ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

mal ne frage so in die runde

hier berichten ja viele über das Sennheiser PC151 und ich wollte mal wissen ob ihr mit anderen headset von Sennheiser schon erfahrung gemacht habt?

mich interessiert in erster linie bringt es was die teureren sennheiser headsets zu kaufen oder sind die nicht viel besser?


grüße
Ansgar
 
Am Rande:

Ich habe es vor Jahren schon so gemacht, wie ulukay beschrieben hat. Vernünftige Kopfhörer gekauft und ein angemessenes Mikrofon dazu. Wenn man natürlich zu faul ist, das Mikro zurecht zu rücken, ist man mit 'nem Headset gut bedient. =)

Leider finde ich das PC 151 vom Preis sehr hoch angesetzt.
 
Zurück