Soundstörungen, Rauschen, Knurren

Zl0rix

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend.
Ich habe seit 1 Woche Probleme mit dem Sound. Ich hatte ein Hyper x cloud 2 da fing es an. Danach hollte ich mir das Hyper x cloud 3 und danach das Logitech G pro Headset doch ohne Erfolg. Andauernd höre ich komische Geräusche, wenn ich mein Headset ins USB Port stecke. Neu ist bei mir mein Mainboard das TUG GAMING B550-PLUS WIFI 2 und einen neuen Corsair Ram. Würde mich über hilfe sehr freuen ich habe allesmögliche ausprobiert.
 
Zur Erkennung der Störquelle kann ich dir jetzt nichts sagen, aber es gibt Entstörfilter für USB und Klinke zu kaufen.
Versuchen kannst du auch ein Ferritfilter am Kabel dran zu machen.
 
Bei meinen bisherigen Asus Mainbords (A8N SLI, Crosshair 6 X370 und Crosshair 8 X570). habe ich egal bei welchem Anschluss direkt am Board Störgeräusche sobald ich in höhere Pegel über die Windows´ eigene Lautstärkereglung vor allem im zusammenhang mit einem Externen Vollverstärker nutze. Pfiepsen kratzen etc.
Bei Mausbewegung, bei Hoher CPU GPU last. und eine dauer-Brumschleife...
Bei mir hat es erst mit nem externen DAC aufgehört.

Vielleicht kannst du das mal testen vom Freund o.ä ohne es gleich zu kaufen. eventuell Hilfts!
 
Zurück