Upgrade Headset - und Sound?

Plueckbaer

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit eine Beyerdynamic MMX 150 - also ein USB-Headset. Da ich den Sound an sich recht gut finde, aber noch etwas mehr möchte, überlege ich an einem MMX 300. Jetzt frage ich mich aber, ob das bei meinem verbauten Onboard-Sound ( ALC4080 auf einem ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI) überhaupt Sinn macht, oder eine Soundkarte her sollte. Und wenn ja, was: Intern? Extern? Und was am besten? Da ich viele Jahre USB-Headsets verwendet habe, habe ich da absolut keinen Plan von Soundkarten.....

VG
Marc
 
Mein Jüngster hat auch das MMX150 und stand vor dem gleichen Problem. Er hat sich den Soundblaster X4 geholt und ist mit dieser Lösung seeehr zufrieden. Kabel dafür liegt ja dem Headset bei.
Allerdings benutzt er das gebotene Super X-Fi nicht.
Gruß T.
 
@Plueckbaer Diese Kombi ist dein Sound-Upgrade.
Ob aber dein Mainboard einen gut implementierten Onboard hat, kann dir hier keiner weissagen. Hier hilft nur ausprobieren und wenn der Sound Störgeräusche hat, eine Soundkarte zulegen.
 
Zurück