Neues Headset DT770 , Soundkarte ausreichend?

Für mich ist der verwendete Bereich wichtig und da reicht der KHV der DGX aus.

Was in einem Bereich passiert, der aufgrund körperlicher Schmerzen nie benutzt wird, ist doch eher für's Datenblatt wichtig als für den Endbenutzer. Ich meine, was nützt dir der klarste Klang, wenn du nach 10 Sekunden Kopfschmerzen bekommst?

Es ist wegweisend für zukünftige Kopfhörer/Anschaffungen und zeigt, dass die DGX eben nur so viel/so wenig Qualität hat.

Mal ehrlich, wenn du dir nen Lamborghini kaufst, willst du auch, dass er die 300 km/h ausfahren könnte, auch wenn du meistens nur mit 140 auf der Autobahn oder mit 30 - 50 in der Stadt rumgurkst.

Willst du mir jetzt erklären, dass eine 30€ Einsteiger-Soka mit einem Luxussportwagen gleichzusetzen ist?
Wenn schon kannst du die DGX mit nem Trabbi vergleichen. Tut seinen Zweck, aber Wunder kannst du da keine erwarten.

Abgesehen davon hab ich mich auf einen KH bezogen, nicht auf den Neuen nach xx Jahren.

Abgesehen davon hab ich geschrieben, dass er ausreichend ist, nicht, dass die DGX alles aus dem dt990 250 Ohm herausholen kann. Da bewegst du dich schon eher im Bereich xonar u7, Fiio E10 und Konsorten.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir jetzt erklären, dass eine 30€ Einsteiger-Soka mit einem Luxussportwagen gleichzusetzen ist?
Nein, aber es ist gerade das beste Beispiel gewesen, was mir gerade eingefallen ist :D Es geht ja nicht um den Vergleich Einsteigersoundkarte-Luxussportwagen sondern um den Vergleich deren Funktionalitäten.

Wenn eben nur das Geld für DGX und DT990 da ist, sag ich gar nix dagegen, den meisten scheint es auch absolut zu reichen.

Jup, ich hab den 990 250 Ohm auch zuerst an einer dgx gehabt, musste dann aber wegen der zweiten Graka auf was Externes umsteigen.

Wie gesagt, die dgx reicht, einem Vergleich mit der u7 kann sie aber nicht standhalten, was bei dem Preis auch zu erwarten ist. Sie kann den KH im "angenehmen Bereich" aber problemlos antreiben.

Ich brauch die geschlossene Variante, ich bin mit meiner Freundin zusammen gezogen und unsere beiden Pcs sind nebeneinander an einem langen Tisch. Im selben Raum steht auch der Fernseher, ich würde also stören.
Also wenn die DGX Xonar reicht für 250 Ohm dann wäre ich zufrieden.

Ich würde es einfach probieren, wie es klappt.
Also mit meiner 80 Ohm + DGX kann ich mir mein Gehör schon zerschießen wenn ich will, sollte also mit einer 250 Ohm locker passen;)

Zurück