Neues Headset DT770 , Soundkarte ausreichend?

Ersy90

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Nachdem ich nun seit 7-8jahren mein Fatality Headset benutze hätte ich gerne etwas neues(Die Gebrauchsspuren sind nach soviel Jahren schon deutlich)

Ich dachte an das Beyerdynamic DT770 Pro, allerdings weiss ich nicht ob 80 oder 250Ohm.

Irgendwie scheint jeder etwas anderes zu sagen. Im Internet stand sogar das die 80 Ohm Variante sehr schlecht im vergleich klingt...

Als Soundkarte hab ich eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer(Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Ist das aussreichend? Die Xonar Essence ST ist mir nämlich zu teuer.
Mir gehts primär um Gaming und Musik/Filme gucken.

oder sollte ich mir noch die Asus Xonar DG dazu kaufen weil sie ein Kopfhörerverstärker hat? Kostet nämlich nur 27 Euro bei Amazon

Ausgeben wollt ich maximal bis 200 falls ich eine Soundkarte dazu brauche und meine nicht ausreicht

Da ich oft nebenbei Skype oder Teamspeak bin wollt ich mir noch das Zalman Mic zum dran knipsen dazu kaufen, die Kommentare dazu auf Amazon scheinen ja recht positiv.

Bei der 80 Ohm Variante sollte die X-Fi ausreichen.
Bei der 250 Ohm Variante würde ich aber doch die DG(X) wegen dem Verstärker kaufen.

Wie der klangliche Unterschied zwischen der 80 Ohm und 250 Ohm Version ist, weiß ich gerade nicht. Könnnen dir andere bestimmt mehr zu sagen.

Nein ich werd die Kopfhörer nur am Pc haben, zum spielen und Musik hören/Film gucken.
D.h die Xonar DG wäre besser als meine jetztige für die 250 Ohm?

Mehr Ohm verlangt nach einer Besseren Soundkarte. Deine reicht da nicht aus.

Die D2 / D2X is z.B. besser als die Xtreme Gamer und hat trotzdem nicht genug Power für ein 250 Ohm KH -.- das was er brauch is ne SoKa mit Kopfhörerverstärker denn die DG/X hat.

Mehr Ohm verlangt nach einer Besseren Soundkarte. Deine reicht da nicht aus.

Das kann man so überhaupt nicht pauschalisieren. Beispielsweise ist ein AKG K701 mit 62 ohm viel schwieriger anzutreiben als ein DT770 mit 250 ohm.

Ich denke die DX ist ein guter Kompromiss aus Preis/Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das beyerdynamic mmx300.is ja auch nix anderes als ein kh mit micro.
ich nutze schon lange eine x-fi fatality champion (die kleine mit dem schwarzen gehäuse).pci-steckplatz.
ok,da ich metal höre is lautstärke schon wichtig.:D
es ist echt laut genug.also eine normale soka reicht aus.du brauchst keine für etliche euros.
sollte es dennoch zu leise für dich sein..kann ja auch vorkommen..ein kh-verstärker extern,inline geschliffen ist zum aufrüsten ideal.
das einzige was mich abhält einen zu kaufen ist zum einen der preis (60-140 euro) und ...ähm,ich hab keine ahnung welcher von den hunderten
klinke-eingang und klinke-ausgang hat :D
immer lese ich..hat cinch,hat usb...ich brauch klinke auf klinke...

also eine normale klanglich gute soka,geeignet für kopfhörer bis 600 ohm,glaub ich,reicht aus.

aber du wirst dich wundern,was du auf einmal hörst.
das fatality landete bei mir nach 2 tagen in den müll.da waren meine gelagerten plantronics gamecom noch besser.
mit dem dt 770,wirst du sachen in musik hören,da wusstest du gar nicht,dass das im lied vorkommt...:D
ok,einen nachteil gibt es..du wirst merken,dass deine mucke viel besser in lossless klingt als eine mp3 aufnahme.
du wirst plötzlich nur noch flac oder andere formate haben wollen.
denn mit einem guten kopfhörer hört man auch die sachen in der musik raus.
ok,bei so deutschrap-ich gangsta- in block-duden vergessen-mucke...wirst du nicht mehr hören.
aber rock,metal,trance,techno,oder pop,denkst du,dass es ein anderes lied ist.

Das hab ich schon gehört das dass ein gewaltiger Unterschied sein soll , ich hab das Fatality schon seit 7 Jahren aufwärts und war bisher nichts anderes gewohnt. Meine Freunde haben sich lauter Gaming Headsets gekauft die nach paar Monaten immer kaputt gingen, und von irgendwelchen 5.1 Gaming Headsets total begeistert waren.

Aber ich hab gehört das diese wannabe Gaming Headsets totaler dreck sein sollen und man lieber ein Kopferhörer + Mikro kaufen soll als Gamer.
Das würd ich deswegen auch gerne tun, allerdings bin ich total überfordert wegen den Soundkarten. Meine Xfi hat glaube ich keine Verstärker, und was ist mit dem rest? Diese Xonar gibts in 4-5 varianten, 7.1 , 5.1...ehh..ja toll
Reicht dieses Xonar DG für 30 Euro für 250 ohm? Oder werde ich nachteile in Spielen haben weil das keine 7.1 xonar ist..es gibt soviel verschiedene Xonar Karten, ich krieg langsam Kopfschmerzen.

Also hab den DT 770 Pro in der 80 Ohm Variante an der Xonar DGX (kostet um die 30 Euro).
Hier ist der Sound und die erreichbare Lautstärke meiner Meinung nach für den Preis sehr gut.

Kannst ja mal beide Varianten, die 80 Ohm und die 250 Ohm, bestellen und an einer kleinen SOKA (wie der DGX) testen.
Btw. kann die DGX 5.1 und 7.1 simulieren, ich nutze in Games aber nur 5.1.

Ich hab den dt990 (offene Variante des 770) 250 Ohm, mit einer xonar u7 und die Lautstärke lässt sich für mein Empfinden bis in den Schmerzbereich steigern. Die dg(x) sollte das also locker schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ihn sowieso vorschlagen den dt990 zu kaufen. ... wenn er keinen damit stört wäre ein dt770 sozusagen sinnlos ^^.
Habe auch meinen x1 an der U7 -> wenn du keine Boyen hast die da eventuell mit drüber laufen dann hol dir doch den fiio e10(kein 5.1 oder 7.1 software dabei) ist reines stereo ^^

Ich hab den dt990 (offene Variante des 770) 250 Ohm, mit einer xonar u7 und die Lautstärke lässt sich für mein Empfinden bis in den Schmerzbereich steigern. Die dg(x) sollte das also locker schaffen.

Nunja, die DGX läuft aber quasi schon am Limit beim DT990 mit 250 Ohm. Selbst bei höchster KHV-Stufe verzerrt es ab Lautstärke ~55 den Bass, weil die Karte, oder eher der Verstärker, überfordert ist.

Und wie schlecht sind deine Ohren, wenn du die Lautstärke so hoch drehen musst? Bei mir bewegt sich das zwischen 10 und 25 höchstens, ab ~30 wirds schon unangenehm. 50 muss doch weh tun?!

Für mich ist der verwendete Bereich wichtig und da reicht der KHV der DGX aus.

Was in einem Bereich passiert, der aufgrund körperlicher Schmerzen nie benutzt wird, ist doch eher für's Datenblatt wichtig als für den Endbenutzer. Ich meine, was nützt dir der klarste Klang, wenn du nach 10 Sekunden Kopfschmerzen bekommst?

Zurück