Neues Handy- Bitte um Beratung! :)

lunar19

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

da mein altes HTC Hero langsam den Geist aufgibt und mit einer penetranten Beständigkeit ohne Vorwarnung einfach ausgeht, suche ich ein neues Handy. Es kann sich gern im High-End-Bereich bewegen, da ich eh in der Bucht kaufen möchte. Meine Anforderungen sind:

  • starke Leistung - zukunftssicher
  • aktuelles Android-System
  • großer, interner Speicher
  • annehmbare Kamera
  • WLAN; Bluetooth etc. (muss man eig. nicht schreiben, oder? :schief:)
So allgemein ist mir jetzt das Samsung Galaxy Nexus i9250 ins Auge gefallen, kann mir jmd dazu was sagen? Das Galaxy 2 möchte ich von vornherein nicht, da ein Kumpel das hat und es mir von der Form her einfach nicht zusagt...;)


Gruß lunar :)
 
hey lunar,

meiner meinung nach ist momentan das HTC Sensation XL das beste handy. Du solltest mal einen blick darauf werfen ;)
 
[*]starke Leistung - zukunftssicher
[*]aktuelles Android-System
[*]großer, interner Speicher
[*]annehmbare Kamera
[*]WLAN; Bluetooth etc. (muss man eig. nicht schreiben, oder? :schief:)
[/LIST]

Ich würde auch eher zum HTC Sensation (XE) tendieren.

Leistung? Mehr als genug.
Aktuelles Android? Im moment noch 2.3.6, Update auf 4.0.3 ist sicher (soll März kommen) und die geleakte Customversion läuft auch bereits wunderbar.
Großer interner Speicher? Nö. Aber dank micro SD Kartenslot kannst du bis 64GB (SDXC, später kommen noch Größere) reinschieben.
Kamera? Nicht sehr spektakulär, aber dennoch sehr gut. Ich kann dir Beispielbilder zeigen wenn du willst.

So allgemein ist mir jetzt das Samsung Galaxy Nexus i9250 ins Auge gefallen, kann mir jmd dazu was sagen?

Das Ding hat nur 16GB internem Speicher und kein Kartenslot. Wäre für mich ein Todeskriterium, ob dir 16GB langen musst du wissen. Ansonsten auch ein sehr gutes Handy.

Das Galaxy 2 möchte ich von vornherein nicht, da ein Kumpel das hat und es mir von der Form her einfach nicht zusagt...;)

Also bin ich nicht der einzige der so denkt :D
 
Schlag auch das Evo3d vor hat Dualcore und bekommt Android4 und das für unter 300€ P/L Top.Durch microSD slot genug Speicher nachrüstbar.
 
Ich hab damals zwischen Sensation Xe und Evo 3d tendiert. Hab jetzt das Sensation und ein neues Custom Rom drauf. Wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich das.Sensation XL nehmen. Vom Desire Hd fehlt einem das schön große Display.
 
Großer interner Speicher? Nö. Aber dank micro SD Kartenslot kannst du bis 64GB (SDXC, später kommen noch Größere) reinschieben.
[...]
Das Ding hat nur 16GB internem Speicher und kein Kartenslot. Wäre für mich ein Todeskriterium, ob dir 16GB langen musst du wissen. Ansonsten auch ein sehr gutes Handy.

War also doch nochmal zu fragen...:D Mein HTC Hero hat nur sehr wenig und ist nach ~150 MB voll :daumen2: Aber das mit dem Kartenslot ist auch bei mir ein Todschlagargument, das will ich nicht :what:. Und das aktuelle Android kommt ganz sicher?
 
War also doch nochmal zu fragen...:D Mein HTC Hero hat nur sehr wenig und ist nach ~150 MB voll :daumen2: Aber das mit dem Kartenslot ist auch bei mir ein Todschlagargument, das will ich nicht :what:. Und das aktuelle Android kommt ganz sicher?

Die geleakte Version von HTC ist schon weitestgehend bugfrei, also dürfte es nicht mehr lange dauern bis die offizielle Version kommt. Htc hats definitiv bestätigt.
 
Die geleakte Version von HTC ist schon weitestgehend bugfrei, also dürfte es nicht mehr lange dauern bis die offizielle Version kommt. Htc hats definitiv bestätigt.

Na dann ist ja gut :) Hab grad gesehen, dass das Sensation XL nicht mit einer SD-Karte erweiterbar ist, ist das richtig?
 
Ich versteh auch nicht was HTC fabriziert. Was stört dich am XE? Ist es dir zu klein oder magst du das XL wegen der Farbe? Das XE gibts glaube ich ebenfalls in weiß :)
 
Man sollte vielleicht noch dazusagen, dass das xl bei einem größeren Display eine schlechtere Auflösung hat. Außerdem ist es teurer weil beim xl die beats Audio on-ear dabei sind. Beim xe sind es die in-ear.
 
Tuerkay schrieb:
Man sollte vielleicht noch dazusagen, dass das xl bei einem größeren Display eine schlechtere Auflösung hat. Außerdem ist es teurer weil beim xl die beats Audio on-ear dabei sind. Beim xe sind es die in-ear.

Genau das wollte ich auch sagen und das XL ist einfahren zu groß xD
also die Frage ist echt wieviel Speicher du brauchst, denn ich habe das SGS2 und brauche keine SD Karte. Habe jetzt noch 6GB frei und noch keine Filme drauf. Zum Nexus muss man sagen, das die Kamera ******* ist, aber Android 4.0 einfach der Hammer ist! Ich mag HTC von der Akku-Leistung nicht, aber die Gehäuse sind meistens geil! Würde dir auch das xe vorschlagen oder du wartest auf das S3 oder kaufst das HTC One S. Hat ein tolles Gehäuse und einen Dual-Core. Sieht sehr geil aus und meine ich auch eine 8 megapixel Kamera. Ließ einfach mal was darüber nach.
LG
 
Man sollte vielleicht noch dazusagen, dass das xl bei einem größeren Display eine schlechtere Auflösung hat. Außerdem ist es teurer weil beim xl die beats Audio on-ear dabei sind. Beim xe sind es die in-ear.

Es gibt m.E. nach 2 Versionen, einmal mit Beats Tours On Ears (einer der klangloch grässlichsten KH überhaupt, lässt sich auf Ebay aber für gutes Geld an Deppen verscherbeln :D) und einmal mit weiße In Ears (ganz brauchbar).
 
Ich versteh auch nicht was HTC fabriziert. Was stört dich am XE? Ist es dir zu klein oder magst du das XL wegen der Farbe? Das XE gibts glaube ich ebenfalls in weiß :)

Ich glaub ich nehm das XE, gefällt mir auch vom Design her am besten, muss nur mal bei EBay gucken, für wieviel das da weg geht...Hoffentlich nicht allzu viel :schief:
 
lukyluke schrieb:
Genau das wollte ich auch sagen und das XL ist einfahren zu groß xD
also die Frage ist echt wieviel Speicher du brauchst, denn ich habe das SGS2 und brauche keine SD Karte. Habe jetzt noch 6GB frei und noch keine Filme drauf. Zum Nexus muss man sagen, das die Kamera ******* ist, aber Android 4.0 einfach der Hammer ist! Ich mag HTC von der Akku-Leistung nicht, aber die Gehäuse sind meistens geil! Würde dir auch das xe vorschlagen oder du wartest auf das S3 oder kaufst das HTC One S. Hat ein tolles Gehäuse und einen Dual-Core. Sieht sehr geil aus und meine ich auch eine 8 megapixel Kamera. Ließ einfach mal was darüber nach.
LG

Das One S hat auch keinen microSD-Slot... :kotz:
 
Zurück