Neues Handy fällig

Zappaesk

Volt-Modder(in)
Neues Handy fällig

Mein aktuelles Handy (Nexus 4) gibt so langsam den Geist auf, d.h. die Akkulaufzeit geht immer mehr in den Keller, aktuell ist auch bei mäßiger Nutzung etwa um 17Uhr Schicht im Schacht, dazu reagiert es zunehmend träge, der Einschaltknopf muss mitunter sehr lange und nachdrücklich betätigt werden...

Also muss was neues her!
Wichtig ist mir dabei ein gutes Display, Größe so 5-5,5",ne gute Kamera, Android ist obligatorisch und Samsung mag ich net. Vom Budget bin ich nicht festgelegt, aber ich werde ganz sicher keine 700€ für ein Handy ausgeben! Ich denke, dass es für die Hälfte davon auch was Nettes gibt.

Das LG G4 gefällt mir ganz gut, die Preise entwickeln sich vernünftig in Richtung 300€, die Ausstattung passt und momentan wäre das mein Favorit. Was wären denn Alternativen?
 
AW: Neues Handy fällig

freundin hat nen g3 und ich nen billig samsung galaxy j5. die kamera ist beim samsung deutlich besser da sie viel schneller auslöst. beim g3 ist das ne katastrophe. keine ahnung wie es beim g4 aber ist. aber samung ist wirklich top wenns um display usw geht. hatte schon mehrere handys aber das beste ist das j5 für 170€^^
 
AW: Neues Handy fällig

Die Auslösegeschwindigkeit ist jetzt nicht wirklich ein Kriterium, mir gehts vielmehr um die Bildqualität der Kamera. Da soll, nach allem was man so hört, liest und auch von den Specs her das G4 so mit das Beste sein was man bekommt - klar das G5 ist sicher noch ne Nummer besser und auch das S7 wird sich da nicht lumpen lassen, aber 700€ sind halt gesponnen für nen Handy mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Handy fällig

also das display des g3 ist mir persönlich zu blass. wenn du ein scharfes und farbenfrohes display willst nihm ein samsung. das lg geht da einen komplett anderen weg.
 
AW: Neues Handy fällig

Die Bildqualität ist beim G4 wirklich hervorragend, in jedem Fall auf dem Niveau wie bei dem S6, eventuell sogar besser.
Das G4 ist für den derzeitigen Preis ein super Gerät.
 
AW: Neues Handy fällig

Das Huawei soll ziemlich gut sein :-)
Ein Bekannter von mir arbeitet bei Vodafone und meinte das wäre aktuell der "Geheimtipp" ;-)
Wie sieht es mit dem HTC M9 aus?
Warst du eigentlich zufrieden mit deinem Nexus?
 
AW: Neues Handy fällig

Welches Huawei? Soweit ich weiß sind deren Kameras nicht so toll, kann mich aber auch irren. Ich hatte vor Jahren das erste Honour und war damit ganz zufrieden (Kamera war aber nix).
Das M9 habe ich mir noch nicht angeschaut. Aber auch da ist glaub ich die Kamera nicht das Gelbe vom Ei. Ansonsten ist das Ding sicher edel verarbeitet, aber das sind die eh fast alle.

Das Nexus hat mir gut gefallen. DIe Optik mit der Glasrückseite auch, zuverlässig, überraschend stoßfest (es ist mir ca. 100x runtergefallen auf Fliesen, Stein,... und hat keinen Sprung oder sonstige ernsthaft Spuren davongetragen) und schnell genug für meinen Anwendungsfall. So langsam fängts aber an zu zicken, LTE hats nicht und mit dem schwächer werdenden Akku wirds nicht besser. Daher steht die Trennung an.
 
AW: Neues Handy fällig

Weiß leider nicht merh wie das Huawei hieß -.-
Aaaber wenn du ja zufrieden mit dem Nexus warst, wieso nicht den Nachfolger holen? Nexus 5?
Was mir grad noch einfällt, wie stehst du zum HTC M9?
 
AW: Neues Handy fällig

Ich bin ja ein Nexus Fan (neben meinem 4er hat meine Frau ein 9er und meine beiden Jungs je ein 7er). Die garantierten, schnellen Updates und das Stcok OS sind schon geil. Aber über das 5x liest man irgendwie nix gutes, deswegen habe ich es recht schnell von der Liste gestrichen.

Es ist nicht billiger wie das G4, hat keinen Wechselakku und keinen SD Slot (hatt mein 4er auch alles nicht, aber wenn ich es haben kann nehm ichs mit...) und die schlechtere Kamera. Wenn es wenigstens billiger wäre, dann wäre es ein Argument, aber so...

Eben weil ich mit dem G4 zufrieden war bin ich auf LG gekommen. Gut, das Nexus 5x ist auch LG, hat aber eben für ähnlichen Kurs einfach die schlechter Ausstattung - die schnelleren Updates beim OS sind zwar toll, aber wenn ich keine Updates mehr für mein Handy bekomme kann ich immer noch ein Custom ROM aufspielen.

Zum HTC hatte ich schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Handy fällig

Ahh stimmt das mit HTC hatte ich schon gefragt..(Gedächtnis wie ein Goldfisch xD)
Also ich denke, besser als das LG G4 wirst du in der Preisklasse aktuell nix finden, habe aktuell noch das LG G2, Bombending, Akku läuft noch echt meeega Gut, und auch sonst ist alles Tip top..
Nur hat es kein SD-Slot und keinen Austauchbaren Akku...
Kannst dir ja bis das Lg G5 günstiger wird ja übergangsweiße ein LG G2 holen, die kriegste ja fast schon hinterher geschmießen xD
 
AW: Neues Handy fällig

Ahh stimmt das mit HTC hatte ich schon gefragt..(Gedächtnis wie ein Goldfisch xD)
Also ich denke, besser als das LG G4 wirst du in der Preisklasse aktuell nix finden, habe aktuell noch das LG G2, Bombending, Akku läuft noch echt meeega Gut, und auch sonst ist alles Tip top..
Nur hat es kein SD-Slot und keinen Austauchbaren Akku...
Kannst dir ja bis das Lg G5 günstiger wird ja übergangsweiße ein LG G2 holen, die kriegste ja fast schon hinterher geschmießen xD


Habe auch das G2, bin damit noch zufrieden.
Das liegt aber vom Preis schon ewig um 300€, da wird sich auch nichts mehr dran ändern.
Das G2 würde ich mir nur noch gebraucht kaufen, alles andere wäre Unsinn.
 
AW: Neues Handy fällig

Also, wenn jetzt niemand mehr einen chinesischen Geheimtipp aus der Hüfte schießt wirds wohl das G4 werden. Dank an alle.
 
AW: Neues Handy fällig

Für deine Ansprüche fällt mir da spontan das OnePlus X ein. Ein sehr schönes Gerät. Und wenn das Geld da ist das OnePlus 2.
 
AW: Neues Handy fällig

Nachdem ich gestern ein G4 bestellt habe ist das Thema eh durch.

Das OnePlus2 ist auch interessant, hat aber außer dem Fingerabdrucksensor keinen Vorteil ggü. dem G4 soweit ich das sehe. Preis ist auch mehr oder weniger gleich.
 
Zurück