Aldrearic
Software-Overclocker(in)
Hallo Leute
Ich nutze bisher ein Huawei Ascend P2 ~1 Jahr alt. Das gibt so langsam den Geist auf. Internetverbindung nur spärlich, trotz vollem Empfang, es ruckelt teilweise recht strk, hängt auch öfters und Neustarts bringen nicht viel. Akku auch so ziemlich am Ende, nach einem Tag ohne grosse Nutzung 40-50% Rest-Akku.
Ansprüche habe ich wenig. Es muss nicht das schnellste sein. Games spiele ich nicht. Primär zum Musik hören über Kopfhörer. Beyer,Sennheiser und demnächst auch AKG. Ab und zu ein wenig im Internet was suchen, über Whats App schreiben etc. also nichts anspruchvolles.
- Akku austauschbar (Sekundär)
- Musik hören (Primär) ohne dass es schlecht klingt.
- Micro SD Karten Slot (sollte schon sein)
ein wenig Robust sollte es auch sein.
Ich lese mir auch öfters Testberichte durch, meistens Inside-Handy de. Derzeitige Favoriten sind LG G2/G3, HTC One M8 und Nexus 5, wobei das kein Micro SD Kartenslot hat. Das G2 auch nicht. Sony Xperia wäre ich auch nicht abgeneigt, wenn es auch gut funktioniert. Auf eine gute Kamera bin ich nicht wirklich angewiesen. Keine Top Fotos, aber akzeptabel.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 400 Euro dafür ausgeben, weniger ist auch ok, aber das ist die Schmerzgrenze. Ich bin nicht bereit 500 oder 700 Euro für son Teil zum Fenster rauszuwerfen.
Offen für alle Hersteller bin ich eigentlich. Eigentlich, da mir Apple zu teuer ist und die Preis/Leistung nicht stimmt. Meine Schwester hatte mehrere und die gingen beim normalen alltäglichen Gebrauch kaputt. (nicht auf den Boden fallen) Hardware Schäden u.a.
Samsung wollte ich auch meiden, Verbindung per USB zum PC ist misserabel mit Kies. Samsungs gingen mir auch schnell mit Hardware Schäden defekt.
Gibt es noch andere Handys, die ihr mir empfehlen könnt, nebst meinen Favoriten? Oder sollte ich auf eines von diesen zugreifen?
Danke für Beratung
(Sorry für den langen text)
In nem Shop wurde mir das Huawei Honor 6 empfohlen. Aber laut Test scheint dies langsam zu sein, das fällt schon mal weg.
Ich nutze bisher ein Huawei Ascend P2 ~1 Jahr alt. Das gibt so langsam den Geist auf. Internetverbindung nur spärlich, trotz vollem Empfang, es ruckelt teilweise recht strk, hängt auch öfters und Neustarts bringen nicht viel. Akku auch so ziemlich am Ende, nach einem Tag ohne grosse Nutzung 40-50% Rest-Akku.
Ansprüche habe ich wenig. Es muss nicht das schnellste sein. Games spiele ich nicht. Primär zum Musik hören über Kopfhörer. Beyer,Sennheiser und demnächst auch AKG. Ab und zu ein wenig im Internet was suchen, über Whats App schreiben etc. also nichts anspruchvolles.
- Akku austauschbar (Sekundär)
- Musik hören (Primär) ohne dass es schlecht klingt.
- Micro SD Karten Slot (sollte schon sein)
ein wenig Robust sollte es auch sein.
Ich lese mir auch öfters Testberichte durch, meistens Inside-Handy de. Derzeitige Favoriten sind LG G2/G3, HTC One M8 und Nexus 5, wobei das kein Micro SD Kartenslot hat. Das G2 auch nicht. Sony Xperia wäre ich auch nicht abgeneigt, wenn es auch gut funktioniert. Auf eine gute Kamera bin ich nicht wirklich angewiesen. Keine Top Fotos, aber akzeptabel.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 400 Euro dafür ausgeben, weniger ist auch ok, aber das ist die Schmerzgrenze. Ich bin nicht bereit 500 oder 700 Euro für son Teil zum Fenster rauszuwerfen.
Offen für alle Hersteller bin ich eigentlich. Eigentlich, da mir Apple zu teuer ist und die Preis/Leistung nicht stimmt. Meine Schwester hatte mehrere und die gingen beim normalen alltäglichen Gebrauch kaputt. (nicht auf den Boden fallen) Hardware Schäden u.a.
Samsung wollte ich auch meiden, Verbindung per USB zum PC ist misserabel mit Kies. Samsungs gingen mir auch schnell mit Hardware Schäden defekt.
Gibt es noch andere Handys, die ihr mir empfehlen könnt, nebst meinen Favoriten? Oder sollte ich auf eines von diesen zugreifen?
Danke für Beratung
(Sorry für den langen text)
In nem Shop wurde mir das Huawei Honor 6 empfohlen. Aber laut Test scheint dies langsam zu sein, das fällt schon mal weg.
