Neues Gehäuse und Netzteil

Ruffy841

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Gehäuse und Netzteil

Hallo zusammen =)

Suche neues Gehäuse und ggf. ein Netzteil

Mein bisheriges System:

CPU: AMD FX-8350
Mainboard: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafikkarte: ZOTAC Geforce GTX 670 AMP! Edition
DDR3-Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte1: Sandisk G25-G3 Extreme SSD 2,5" 240 GB
Festplatte2: Seagate ST1000DM003 1 TB
Netzteil: LC8750II V2.3 Prophecy 2: LC - POWER
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I

Das neue Gehäuse wird zu 80% das Thermaltake Level 10 GT LCS 2.0

Nur stellt sich mir die Frage welches Netzteil ich da nehmen soll =/ blicke da nicht mehr so wirklich durch was gut und welche leistung benötigt wird.

Danke schon mal für Infos, Hilfe und Tipps =)

AW: Neues Gehäuse und Netzteil

Hallo Ruffy,

welches Budget steht für das NT zur verfügung & möchtest du Kabelm.. haben ( kann ich nur empfehlen ).
Warum so ein teures ( meine damit das Level 10 GT ) Gehäuse :huh:

Da du ja offensichtlich Geld hast -- Level 10 Case -- würde ich auch beim Netzteil nicht gnausern und was richtig gutes nehmen.

• Dark Power P10
  • Seasonic X Serie
  • Enermax Revolution 87+

Die Zusammenstellung erinnert eher an die Ziehung der Lottozahlen. um 500W reichen mehr als bequem

Ich habe >500€ die ich ausgeben kann. Finde das Gehäuse optisch für mich Schön und hat CPU wasserkühlung weil die Fetten CPU Lüfter auch nicht wirklich gut Kühlen und teilweise zu laut sein. Aktuell habe ich den CPU Lüfter drauf: Thermaltake Frio OCK

Und Netzteil sollte schon best möglich auf mein System zugeschnitten sein und für spätere Nachrüstungen z.B neue Graka auch noch Power haben.

Wie der Doc schon sagte reichen 500 Watt völlig aus. Mehr wirst du auch in 3 Jahren nicht brauchen.

CPU wasserkühlung weil die Fetten CPU Lüfter auch nicht wirklich gut Kühlen und teilweise zu laut sein. Aktuell habe ich den CPU Lüfter drauf: Thermaltake Frio OCK

Eine selbst zusammengestellte CPU-only Wasserkühlung kostet schon an die 300 Euro und ich weiß nicht, wie laut oder gut die Pumpe in dem Gehäuse ist. Des Weiteren ist ein guter Luftkühler nicht lauter als die Zotac AMP!.

be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Zotac AMP ist schon sehr laut. Die ist unter Last garantiert aus dem Rechner heraus zu hören.
Mit einem K2 bleibt der Fx garantiert kühl und der ist leiser als der Lüfter von der Zotac.

auch wenn das Megatron kein Hit ist, wirklich schlecht oder bedrohlich ist es nicht.

Wenn du die Kohle hast Seasonic Platin 520W, Be Quiet P10 550W, Enermax Rev 87+

Der Kühlerscheint ja eine gute Kühleistung zu haben nur mit maximal Drehzahlen sehr laut

Neuer Artikel: 9 Hochleistungskühler für den Sommer - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum

Thermaltake Frio OCK CPU Cooler Review | Hardware Secrets

Da würde ich eher an der Lüftersteuerung optimieren :D laut dem Planet3Dnow test kannst du auch die lüfter tauschen

Zum Gehäuse, willst du dir das teil wirklich antun, als ich das teil auf der CeBit gesehen hatte viel mir ein negativ punkt auf;
die vielen kleinen ritzen und spalte usw. sind perfekt für staub. somit viel spaß beim putzen :ugly:

also Staubdicht gibts kaum was dies Gehäuse hat wie mein jetziges auch noch Staubfiler drin die eigentlich recht gut sind so alle 5-6 Monate muss ich mal aufmachen und bissle Staub raus holen. Alternative könnte ich auch ne Wasserkühlung in meinem Nachrüsten !? wenn ja welche ist zu empfehlen?

der Aktuelle CPU Lüfter ist bei Volllast viel lauter wie meine Zotac Graka =/ und so große CPU kühler tragen immer den nachteil mit sich das man die DDR3-Ram einbauen kann die keinen großen Kühlkörper hat und kommt nachträglich ohne den CPU Lüfter aus zu bauen kaum dran.

also Staubdicht gibts kaum was dies Gehäuse hat wie mein jetziges auch noch Staubfiler drin die eigentlich recht gut sind so alle 5-6 Monate muss ich mal aufmachen und bissle Staub raus holen. Alternative könnte ich auch ne Wasserkühlung in meinem Nachrüsten !? wenn ja welche ist zu empfehlen?

Meine auch von außen ;)

der Aktuelle CPU Lüfter ist bei Volllast viel lauter wie meine Zotac Graka =/ und so große CPU kühler tragen immer den nachteil mit sich das man die DDR3-Ram einbauen kann die keinen großen Kühlkörper hat und kommt nachträglich ohne den CPU Lüfter aus zu bauen kaum dran.

Da du die Lüfter tauschen kannst würde ich da definitiv in ein paar EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost, BQ Silent Wings, oder ähnliches investieren. der Kühler an sich ist ja sehr gut

Zurück