Neues Gehäuse und Netzteil gesucht

denyo62

Freizeitschrauber(in)
Neues Gehäuse und Netzteil gesucht

Servus Leutz,

Für folgendes System werden die im Titel genannten Teile gesucht :

- i7 2600 non k
- r9 290 von Asus
- asus p8 p67-m pro
- Crucial real ssd 128 gb

Zurzeit ist ein enermax liberty elt500wat-eco verbaut. Siet die 290 verbaut ist treten aber immer wieder blackscreens auf. Deshalb die Vermutung, dass das alte NT net genug Power liefert.
Als Gehäuse soll ein großer Tower her. Am besten mit paar mitgelieferten Lüftern.

Was sagt ihr zum System ansich ? Die Cpu sagt mir halt gar nix. Mit welcher aktuellen wäre sie vergleichbar ? Ist das NT villt doch nicht schuld an den Blackscreens ? Ist von nem Kollegen weshalb eien ferndiagnose fürs erste reichen muss.

mfg
denyo
 
AW: Neues Gehäuse und Netzteil gesucht

Alles klardanke schon ma für die Antwort.

Aber was meint ihr zur Vermutung, dass das zurzeit verbaute Netzteil (enermax liberty elt500wat-eco) die blackscreens verursacht ? Sicher ist ne ferndiagnose schwer. Aber was sind bei Blackscreens so die typischen Ursachen ?
Macht ja keinen Sinn en neus NT zu kaufen und dann trotzdem Probleme mit blackscreens zu haben. Müsste das Enermax liberty NT nicht eigentlich auch das System sauber zum laufen bringen. Jetzt abgesehen von einem möglichen Defekt.

Da das Problem erst mit der neuen Graka aufgetreten ist werden wir auch die Graka auch ma in nem adneren System testen.
 
AW: Neues Gehäuse und Netzteil gesucht

Direkte Blackscreens werden meistens vom Netzteil verursacht ;)
 
AW: Neues Gehäuse und Netzteil gesucht

Unabhängig davon ob es am Netzteil liegt ist ein Austausch ratsam da die Liberty Serie älter ist

Es kann aber auch an der Grafikkarte liegen
 
AW: Neues Gehäuse und Netzteil gesucht

Danke für eure Antworten.
Also das NT ist um die 5-6 Jahre. Ich hoffe für den Kollegen, dass es wirklich am NT liegt. Der wird die Woche mit seiner KArte mal bei mir vorbei kommen und wir werden die Testen. Mein System läuft ja auch mit quasi der selben Karte ohne Probleme.

Könntet ihr noch alternative NT nennen. Villt ein etwas günstigeres Modell.
 
AW: Neues Gehäuse und Netzteil gesucht

Und das würde mit den 450Watt reichen ?

550Watt solltens doch mindestens sein oder ? Für den Fall, dass sich innerhalb der nächsten 2 Jahre villt was an der restlichen Hardware ändert.
 
AW: Neues Gehäuse und Netzteil gesucht

Was soll sich denn an der Hardware ändern, als dass es nicht mehr ausreicht?
Solange da kein Achtkerner + TitanX @H2O OC reinkommen langt das Teil und sollte der Fall eintreten, sind die 20-30€ Wertverlust des Netzteils nicht mehr so bedeutend.
 
AW: Neues Gehäuse und Netzteil gesucht

Als Gehäuse, kann ich dir meins empfehlen Nanoxia Deep Silence 6. Hat 5 140 Lüfter schon eingebaut
 
AW: Neues Gehäuse und Netzteil gesucht

Und das würde mit den 450Watt reichen ?

550Watt solltens doch mindestens sein oder ? Für den Fall, dass sich innerhalb der nächsten 2 Jahre villt was an der restlichen Hardware ändert.

Das 450er HX leistet das gleiche wie das 550er HX.
Klar kannst du das 550er kaufen, musst du wissen.


Nimm doch die Edelmarke von Super Flower.
Das ist Hyper Blossom. :D
 
AW: Neues Gehäuse und Netzteil gesucht

Hab mich schon gewundert, weshalb das 450er ~520Watt (600 primär) in GTA V liefern konnte. Leider ist die 290 auch mit 1,34V anliegend nicht stabil, da muss ich wohl noch nachlegen :D
 
AW: Neues Gehäuse und Netzteil gesucht

okk.
Das ist doch das vom NuVirus empfohlene E10 Netzteil oder ? Komm mit den Bezeichnungen irgwie net klar

Edit: Jetzt sind wir noch auf den hier gestoßen: 550Watt Corsair Rmx modular
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse und Netzteil gesucht

kannst auch non CM nehmen hast von der Leistung keinen Nachteil aber sparst paar Euro die Kabel brauchst eh fast alle
 
Zurück