Neues Gehäuse soll her

djfussel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Neues Gehäuse soll her

ich kann dir das antec twelvehundred empfehlen. es gibt kein gehäuse, welches mehr luft schaufelt (natürlich ist es dabei auch etwas lauter) und somit auch genug frischluft für komponenten (bei mir max 3°C über zimmertemp im gehäuse), kabelmangement ist fast perfekt möglich, staubfillter vor den lüftern und den festplattenkäfigen, optimale kühlung der festplatten, ect. für mich ist es das optimalste gehäuse auf dem markt

billigere alternativen von antec wären das nine- bzw. threehundred

mein aktueller favorit von coolermaster wäre das 690II. sieht meiner meinung nach besser als das haf aus und bietet ein paar nützliche zusatzfeatures (z.b. festplattendockingstation)

Ich würde auch das CM 690 nehmen. Sieht gut aus, dezent aber dennoch markant. Und es bietet die Möglichkeit, das Mobo an der Rückseite des COU-Sockels zubelüften. Via Lüfter. :-)

Das Haf hatte ich auch. Ist ein echter Kühlschrank mit Temps zwischen 22-25°C. Nur ging mir die Optik nach ner Zeit auf die Nerven..^^ Nichts halbes und nichts ganzes. Hatte dann ein Lian Li A05, welches mir dann doch zu klein war (optisch aber echt schick+ super Verarbeitung). Und jetzt kommt das CM 690. Ich hoffe, das war's dann erstmal... :D

Also ich habe auch das HAF mini allerdings mit Fenster anstatt mit Meshgitter an der Seite. Is wirklich nen super Gehäuse, ich finde es sieht auch besser aus als das große HAF. Obwohl es zwar "Mini" heißt, hast du immernoch mehr als genug Platz. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass der Innenraum nur nacktes graues Metall zeigt. Das hätten die ruhig mal noch schwarz machen können.

Wäre bei beiden Gehäusen die möglichkeit einer internen wasserkühlung gegeben ?

Bräuchte dann mal noch hilfe zum zusammenstellen einer Wasserkühlung.

Solle ich wohl einen extra thread aufmachen ?!

Gruß

Ja, ich denke das wirste schneller Hilfe finden als hier. Ich habe davon jedenfalls nicht sonderlich viel Ahnung.

Ich kann dir das Xigmatek Midgard sehr ans Herz legen.
Das CM690 ist auch klasse, vom Aufbau her eigentlich mit dem Midgard identisch. Optisch find ich das Midgard aber etwas besser.

Mfg Juarez91

Ich würde auch das CM 690 nehmen. Sieht gut aus, dezent aber dennoch markant. Und es bietet die Möglichkeit, das Mobo an der Rückseite des COU-Sockels zubelüften. Via Lüfter. :-)

mal in meiner SIG vorbei schauen ;), aber eins kann ich dir schon sagen der Lüfter hinter dem Mobo ist Blödsinn.

@TE wen dir das HAF gefällt nimm es, das Midgard ist OK für denn PReis

Zurück