neues GAMING-Notebook gesucht : Watch Dogs auf hoch, besser ultra

das mit dem haswell cpu war auch nur ne veranschaulichung. in meinem p150 hm habe ich wie gesagt auch eine 689M gtx drinne und ich weiß das auch neuere karten drinne laufen können.
ne ivybrigde cpu wäre zumindest pin kompatibel...und wäre mit passenden microode update auch lauffähig.
einen 3770k kannst ja auch in einem H67 chipsatz laufen lassen....muss der hersteller nur einpflegen.

b2t :

der läppi ist ok für den preiß ist das nen top gerät auf jden fall. wie der wiederstand gegen verschleiß erscheinungen ist kann dir keiner sagen , das wirst du dann sehen.
wie itzzent es schon sagt da können msata rein..meistens hast du aber platz für 2 festplatten udn ein laufwerk mit normalen s-ata anschlussl. zumindest ist es so in den geräten die 17 zoll haben und auf meinem tisch standen :daumen:
Preiß top , solange du keine abstriche bei der garantie machen musst würde ich das angebot annehmen. der gerät kostet sonst mit gleicher ausstattung knap 300 € mehr bei anderen händlern
 
Der Mobile HM67 ist aber ein anderer Chipsatz wie der H67. Intel hat keine Ivy Bridge Kompatibilität für den HM67 vorgesehen, da können die Hersteller nichts dafür. Ich ärger mich mit meinem MS-16F21 Barebone auch... HM67 Chipsatz und Sense. Selbst die Modder bekommen da keine andere CPU aktiviert, und die MSI Barebones haben ne sehrsehr grosse Fangemeinde.

Und was die Anzahl der Laufwerke angeht, bei MSI Barebones ist es normal, das es immer 2 2.5" HDD/SSD Schächte gibt, egal ob 15.6" oder 17.3" (bei den GT/GX Serie Geräten natürlich nur). Seit der Ivy Bridge Generation hat MSI angefangen, so langsam mSATA Adapter im 2. HDD Schacht einzubauen... angefangen mit 1x mSATA, gefolgt von 2x mSATA und aktuell sind sie bei 3x mSATA. Diese Adapter gibt es aber nicht bei jedem Model. Wenn man aber ein Model inkl SSD kauft, ist stets der 3x mSATA Adapter vorhanden, wo denn noch 2 mSATA frei sind.

mSATA war schon immer der Nachteil bei MSI Barebones, denn da hat Clevo gleich von Anfang an mitgedacht. Aber MSI bringt dieses Jahr nun endlich nach Jahren einen Nachfolger Barebone auf den Markt, das GT72 wurde schon der Öffentlichkeit präsentiert und wird im 4. Quartal 2014 erwartet. Da sind alle schon sehr heiss drauf, da MSI erstmals ein DualFan System in der GT Serie verwendet und die CPU fest verlötet, um diese besser kühlen zu können. Das ist aber mittlerweile auch schon fast normal, denn selbst bei der aktuellen GE und GP Serie sind die CPU´s schon verlötet. Asus macht es genauso und erziehlt dadurch richtig gute Kühlergebnisse.
 
jop. da muss mann dann halt im vorraus gucken was mann da eingebaut haben will.aber nen 4800qm oder ähnliches sollte eigentlich für ne ganze weile reichen.und so lange dann mit dem neuen gerät die kühlung und damit einhergehend auch die lautstärke verbessert werden kann würde ich sogar ne gelötete cpu in kauf nehmen.dann muss mann halt wenn mann länger plant lieber nen bissle tiefer in die tasche greifen und ne nummer größer nehmen.später austauschen wird dann ziemlich schwierig :ugly:
zum thema kühlung und barbones : bin mal gespannt was clevo machen will angesichts dessen das msi , asus und warscheinlich noch nen paar andere das mit den festgelöteten cpu dann "vordiktieren".
dadurch wären sie irgendwann in der lage zu sagen wir geben dem endkunden entscheidungs freiheit...zu lasten des gewichtes / kühlsystem / lautstärke und Preis. weil wenn msi die barbones gleich mit cpu holt sollten die eigentlich günstiger sein ...
 
Wo ist eigentlich der unterschied bei medion und MSI? Die Gehäuse sind ja gleich und die Ausstattung meistens auch. Aber preislich sind die medions attraktiver.
 
Es gibt keinen nennenswerten Unterschied. MSI verwendet allerdings ein mehrfarbiges Keyboard, Medion hingegen nutzt nur eines mit dezenter blauer Hintergrundbeleuchtung. Medion kann dir Geräte als Reseller halt günstiger anbieten, da sie auch deutlich mehr Geräte verkaufen (weltweit).
 
Update

Habe mir das Dominator Pro geholt und muss zu allen sagen die es nicht wissen, oder besser wissen konnten :

JA, das Game " Watch Dogs " läuft bei mir auf ultra und JA, es läuft flüssig !!!

http://www.cyberport.de/msi-gt70-2p...-ssd-gtx880m-ohne-windows-1C17-1H4_12886.html

@ Research
Keine Chance, mittel vielleicht mit SLI/Crossfire.

@ shadie
Das Problem ist halt echt, dass du das Spiel auf den laptopgrafikkarten auf Ultra nicht schaffen wirst und da ist noch keine Kantenglättung an....

@ acer86

Die GTX 880M ist mit einer Desktop GTX670 vergleichbar und die reicht nicht um Watch Dogs in Ultra zu spielen mit viel glück auf High


Das stimmt leider nicht, sorry :D


 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden... nur leider rennen hier zu viele Leute rum, die nicht wissen, wie schnell aktuelle Notebookhardwarw wirklich ist.

Viel Spass weiterhin mit dem Gerät ! Wenn du weitere Fragen hast, kannt auch gerne beim MSI Forum vorbei schauen, da werden wir uns denn wiedersehen :daumen:
 
Habe mir das Dominator Pro geholt und muss zu allen sagen die es nicht wissen, oder besser wissen konnten :
JA, das Game " Watch Dogs " läuft bei mir auf ultra und JA, es läuft flüssig !!!

Es freut mich, dass es für dich füssig läuft, nur leider ist "flüssig" subjektiv zu bewerten. Laut notebookcheck liefert eine GTX880m ca. 33FPS in WatchDogs bei Ultra-Settings @1080p, was für mich persönlich alles andere als flüssig (mind. 60FPS) ist.
 
Oh man.... dann stellt man halt von 2x TXAA auf FSAA. Dann sieht immernoch alles perfekt aus und man hat die 60FPS. Dennoch läuft Watchdogs mit 33FPS angenehm flüssig, man hat keine Probleme... Sicherlich mag es Spiele geben, wo 60FPS ein deutlich besseres Spieleergebniss einbringen, aber das ist bei Watchdogs nicht der Fall.

Abgesehen davon hat Notebookcheck die GTX880M nur mit nem i7-4700MQ getestet, sein i7-4810MQ ist da mit 400Mhz mehr schon etwas schneller.
 
Zurück