neues GAMING-Notebook gesucht : Watch Dogs auf hoch, besser ultra

richmond

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Gemeinde,
anhand des erschienenen Games " Watch Dogs " habe ich endgültig erkannt das mein jetziges Notebook echt ins Alter gekommen ist,
daher suche ich ein neues welches z.B. solch ein Spiele-Kracher problemlos in "hoch" Einstellung meistert !

Falls die Frage kommen sollte : ja, Geld spielt eine Rolle und ich kann nicht mehr als 1200,- Euro ausgeben, muss aber auch kein neues sein.

Habe solch ein Angebot bekommen :
+ Notebook: MSI "Hyrican Blaster" (GT70-20D)
+ Display: 43,94 cm (17,3") 16:9 Full HD Anti-Glare LED (Auflösung 1920*1080)
+ Prozessor: Intel® Core™ i7-4700MQ der 4. Generation 2,4GHz (Turbo 3,4GHz) / 6MB L3-Cache
+ Arbeitsspeicher: 20GB DDR3 RAM 1600 MHz (2x 8GB+1x 4GB)
+ Festplatte: 1000 GB SATA3
+ Festplatte2: 250 GB SSD (Samsung Evo)
+ Laufwerke: DVD-Brenner / Blueray Player
+ Grafik: Nvidia GeForce GTX780M 4GB DDR5
+ Preis: 1250 Euro (neuwertig) Neu: 2000 Euro

http://de.msi.com/product/nb/GT70-2OD.html#specification

Ich weiss schon das die Grafikkarte das Spiel meistern sollte und der RAM mehr als genug ist, aber reicht der Prozessor ???

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen ob das ausreicht oder ob Ihr andere Notebooks vorschlagen könnt :schief::hail::schief::hail::schief:

Liebe Grüße :D

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage mit der ich mich damals auch auseinander setzen musste.

Zockst du wirklich so viel von Unterwegs, dass du solch ein High End Gerät mobil brauchst?
Worauf ich hinaus will.

Eine Notebook CPU/GPU ist von der Leistung nicht gleich zu setzen mit seinem Desktop Pendant.

Selbst mit solch einem NB wirst du es nicht mit allen Einstellungen auf Ultra spielen können
Selbst mein GTX 780 SLI Gespann kommt da ordentlich ins Schwitzen.


Falls du wirklich häufig unterwegs bist und da keine Abstriche machen willst geht natürlich kein Weg dran vorbei.
Falls dem aber nicht so ist, würde ich eher auf einen Desktop setzen, grad für Watch Dogs...


Bei gebrauchtangeboten bzgl. Notebooks würde ich vorsichtig ran gehen und mir das Gerät vorher anschauen.
meist steckt der Teufel im Detail und das Ding hat irgend einen versteckten Mangel.
Schon öfter bei bekannten mitbekommen.
 
Hallo shadie,
danke für die schnelle Reaktion !

Früher habe ich immer mit einem Desktop-PC gezockt/gearbeitet und der stand im Home-Office, aber seit ca. 2 Jahren hat sich mein verhalten was dies angeht geändert :
Ich nutze das Notebook natürlich zum zocken aber auch für hochwertige Grafik-Programme wie Photoshop und auch Musik-Software und bin überall unterwegs,
das heisst das mein Gerät überall arbeiten können muss wie z.B. frei in der Wohnung (alle Zimmer) oder auf Arbeit, Reisen etc.

Mein fester Platz ist unterwegs dann meistens neben einen Flat-Screen oder großen Monitoren per HDMI angeschlossen :schief:
Ich weiss das ein Desktop-PC natürlich viel mehr Leistung pro Euro mitsich bringt aber mobil muss leider sein :(

Habe ein Notebook von MSI gesehen das Nagelneu im Netz 1900,- Euro kostet und eine GTX 880M 8GB DDR5 drin hat (soll die beste sein),
aber es ist eben zu teuer was mein Geldbeutel angeht !

LG
 
Habe ich ja leider befürchtet, wollte es aber nicht unversucht lassen :-)

Das Problem ist halt echt, dass du das Spiel auf den laptopgrafikkarten auf Ultra nicht schaffen wirst und da ist noch keine Kantenglättung an....

Das Spiel frisst extrem viel Leistung bei der Graka....

Bzgl. Notebookempfehlung lasse ich die Laptop Experten ran, Ultra wird aber denke ich nix..
 
Habe ein Notebook von MSI gesehen das Nagelneu im Netz 1900,- Euro kostet und eine GTX 880M 8GB DDR5 drin hat (soll die beste sein),
aber es ist eben zu teuer was mein Geldbeutel angeht !

LG

Die GTX 880M ist mit einer Desktop GTX670 vergleichbar und die reicht nicht um Watch Dogs in Ultra zu spielen mit viel glück auf High, wen du solche spiele auf Ultra spielen willst auf ein Notebook brauchst du wie gesagt ein Notebook mit 2X GTX870M oder besser GTX880M SLI nur liegst du da in Preisbereichen um die 2800€ plus und Herumtragen willst du so ein Notebook auf keinen Fall ;)

ein bsp.: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P724-Clevo-P370SM-A-Notebook.114319.0.html
 
Die GTX 880M ist mit einer Desktop GTX670 vergleichbar und die reicht nicht um Watch Dogs in Ultra zu spielen mit viel glück auf High, wen du solche spiele auf Ultra spielen willst auf ein Notebook brauchst du wie gesagt ein Notebook mit 2X GTX870M oder besser GTX880M SLI nur liegst du da in Preisbereichen um die 2800€ plus und Herumtragen willst du so ein Notebook auf keinen Fall ;)

ok habe oben meine Suche geändert, das heisst ich sehe schon das es mit "ultra" nichts werden kann,
aber vielleicht wenigstens in hoher Einstellung ???

Aber die GTX 780M ist doch ok, oder ?
 
Wie "Mobil" muss es sein?

Arbeitest du im Zug oder vereist du mit Gerät im Kofferraum?
Schlepts du es rum oder steht es an einem Ort?
 
Wie "Mobil" muss es sein?

Arbeitest du im Zug oder vereist du mit Gerät im Kofferraum?
Schlepts du es rum oder steht es an einem Ort?

unter anderem auch im Zug, aber auch im Urlaub egal ob Deutschland oder Ausland (Hotelzimmer). Wenn Zuhause meist im Home-Office am Flatscreen aber auch mal Küche, im Bett, Terrasse/Garten etc.
 
Also ich spiele mit ner GTX570M und nem alten Sandybridge i7-2670QM Watchdogs in Hohen Details mit angenehmen 20-30FPS.
 

Anhänge

  • watch_dogs 2014-06-02 17-31-14-56.jpg
    watch_dogs 2014-06-02 17-31-14-56.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 124
  • watch_dogs 2014-06-02 17-31-21-97.jpg
    watch_dogs 2014-06-02 17-31-21-97.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 117
Die cpu reicht !!! Von der gpu her wirst du durch 4gb vram zwar keine nachladeruckler haben ultra wird wohk aich laufen, aber AA dazu wird nichts, die 780m ist ja unter der gtx680 leistung :)
Aber ich denke das angebot ist so eig okay
 
wäre das oben genannte dann nicht doch besser, allein schon die Grafikkarte ?

Die werden dir beide wegbrechen, bei Full HD braucht man nicht mehr als 2 GB und die GPUs der Laptop Grafikkarten werden sowieso nur 1GB maximal 2GB effektiv nutzen, die 8GB sind nur Marketing Mist, da der Ottonormaluser denkt er bräuchte Grafikspeicher.

Die 780m ist auch nur 11% langsamer als die 880m, zudem sind beide mit Battlefield 4 völlig überfordert und beide GPUs brechen bei Crysis auf 1920x1080 auf Ultra auf 25 FPS runter und ich kann unter 60 FPS garnicht richtig spielen.

Die Mobil GPU-s können noch so viel Speicher haben wie sie wollen, die 880m ist so schnell wie eine Radeon R9 270 und das bei einem Preis von 400 Euro. Wirklich zocken kannst du mit beidem nicht und schon garnicht auf Ultra.

Wenn du dir ein Laptop zulegen willst, dann musst du die Abstriche in kauf nehmen.

LG.
 
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Damit sollte jeder wissen, wie stark welche Grafikkarte in welchem Spiel ist.

Und bei einem Gerät mit GTX780M muss man nur sehrsehr wenige Abstriche machen, wenn überhaupt. WatchDogs ist aktuell schlecht programmiert, deswegen läuft es auf keinem Rechner in Ultra... Deswegen habe ich meine Erfahrungen gepostet, denn selbst in mittleren-hohen Details sieht WatchDogs auf meinem 2 Jahre alten Gamingnotebook noch sehr gut aus und läuft recht anständig. Die GTX780M hat dabei mehr als die doppelte Leistung...
 
Selten so einen Schmarrn gelesen
Watch Dogs Benchmarks - Notebookcheck.com Tests
Mit einer 780M solltest du mit etwas tweaking gut auf hohen Einstellungen spielen können.
Ultra ist sowieso oft unnütz.

Ja richtig, bei 1366x768 Medium Overall Quality, Medium Textures was weit entfernt von hoch oder gar Full-HD ist läuft es Flüssig.

LG.
 
Zurück