• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Gaming-Monster bis 1200€

Regit

Kabelverknoter(in)
Neues Gaming-Monster bis 1200€

Hallo Leute,
ich machs kurz. Ich will mir neue Parts kaufen und in mein altes Lian Li PCP 80 Gehäuse verbauen.

Vorhanden:

• Gehäuse: Lian Li PCP 80 (hab ich mal bei Caseking.de für 130€ gekauft, finde aber keinen Link mehr dazu. Bei Geizhalz ist er auch nicht mehr)
  • Laufwerke
  • Maus, Tastatur
  • Monitor
  • Betriebssystem
Benötigt:

• Mainboard mit USB-3
  • Grafikkarte NVIDEA
  • Arbeitsspeicher
  • CPU
  • CPU Kühler (vernünftigen)
  • Festplatte min. 1 Terrabyte
  • SSD für das Betriebssystem
  • Netzteil
  • und falls ich noch was vergessen habe
Alle Teile sollen später übertaktbar sein.

Bitte holt das Beste für die 1200€raus, die ich zur Verfügung habe.
Wollte selber schonmal gucken, hab bloß diese Woche überhaupt keine Zeit und Donnerstag hab ich Geburtstag :)
Bis dahin will ich eine Liste zusammenstellen, vielleicht krieg ich ja ein paar Parts geschenkt.

Also tobt euch bitte aus und vielen Dank schon mal.

Achso: PC soll natürlich hauptsächlich fürs Gamen genutzt werden.

Grüße

AW: Neues Gaming-Monster bis 1200€

Ich schlage mal eine solche Konfiguration vor:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

evtl Verbesserungen erwünscht! bin mir beim Netzteil und Mainboard in dieser Presiklasse nicht so sicher was da besser geeeignet ist:D

- muss es unbedingt eine Nvidia sein?
Welche Games spielst du? & auf welcher auflösung?

Die Liste ist leer
adi1-albums-smilies-5612-picture589262t-00004434-1.gif
.

So z.B.:

i7 3770k
Asus P8P77-V
Asus GTX 670 DirectCUII 2GB GDDR5
Corsair Vengance 8GB 1600 LP
EKL ALpenföhn Matterhorn Shamrock edit.
beQuiet! Straight Power E9 480 Watt
Samsung 830 256GB
Seagate Barracuda 7200.14

Ich stelle gleich eine Liste rein.

Zuletzt bearbeitet:

16GB RAM sind zum gamen genauso unnötig, wie ein i7.
Und ihr habt beide ein total überteuertes Mainboard in der Konfiguration!

@Power_to_the_ground: Regit will die vollen 1200€ ausreitzen, sonst so:

Mit i5,8GB Ram und 128GB SSD:

(mit 2TB HDD)
https://www.mindfactory.de/shopping...220046e5e5a7b36f7631b1188e3ab22a0d5a0d683b590

(mit 1 TB HDD)
https://www.mindfactory.de/shopping...2207707f99617f8a658083eb64b71c6d28d9ece4b5df7

Volle 1200€:
8GB Ram, i7 und 256GB SSD

(mit 1TB HDD)
https://www.mindfactory.de/shopping...2200a7de6e9e80c69541154c61a5f3e65ff73e7002aea

Spielereien, braucht man nicht:
-Gaming Maus
-Gaming Tastatur
-Soundkarte

Zuletzt bearbeitet:

@ Danny: Ich hab wohl den Namen Falsch eingetippt, die Schreibweise meine ich. Bei mir kamen nur tutorialvideos vom Casemoding und so.

@Broow: Ja Liste ist leider leer.

@DieMangoKiwi: Hab schlechte Erfahrungen mit ATI und nur gute mit NVIDEA. Ich finde die meisten Games werden auch zu erst an NVIDEA Karten angepasst und danach erst kommen die ATI Treiber.

Games: Zur Zeit GW2 und COD, Starcroft, soll aber natürlich für alle Games reichen. Man weiß ja nicht was kommt. Und Auflösung ist auch so ne Sache. Im Moment hab ich nur einen kleinen TFT, schließe aber auch gern mal am Fernseher an. Vielleicht hol ich mir auch später einen 25 Zoller oder so. Deshalb sollten 1920X1200 schon möglich sein.

@ Ratracer008: sieht ja schonmal ganz nett aus, hab mir das mal als Lesezeichen abgespeichert.

weitere Vorschläge oder Kritik an der Konfi von Ratracer??:)

EDIT: So lange ich geschrieben habe kamen ja schon paar neue Beiträge. Also nicht alles ernst nehmen was da steht.

Kannste dir meine Liste nochmal ansehen.

OC high end vom 09.10.2012, 17:13 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
*jetzt das Z77 U3H genommen.(Ich kenn mich bei der Luxus MB Klasse nicht so aus)
*16GB Ram deshalb, weil er schön günstig ist & er eben die 1200€ Ausreizen will. Auch weil ich denke das man den Ram auch noch im Nächsten Pc benutzen kann, sofern sich bis dahin nicht DDR4 durchsetzt.& evtl betreibt der TE auch Videorendering etc. - weiß man ja nicht :)

Ja, aber 30€ mehr für den RAM sind immer noch 30€ sinnlos ausgegeben! Ebenso beim Prozesor! Wenn er unbedingt 1200€ ausgeben will, stell ich ihm einen gleich leistungsstarken zusammen und er kann mir das Restgeld zusenden:D
Sinnlos bleibt sinnlos:daumen2:

Zum Thema RAM: Nichteinmal DDR3 bringt besondere Performancevorteile! DDR4 ist vor allem für mobile Geräte (dank niedrigerer Spannung) interessant!

Für das übrig gebliebene Geld könnte man zum Beispiel Essen gehen, oder sich einen guten Kopfhörer kaufen, wenn man unbedingt 1200€ ausgeben muss...

Zurück