Neues Gaming Headset

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Tach zusammen,
genialerweise hat gestern mein Headset (Sharkoon X-Tactix SX) den Geist aufgegeben.
Naja, ich habe gerade den Sharkoon Support wegen Garantieabwicklung angeschrieben (auf deutsch und englisch, bringt das wirklich was? :D ) , aber wenn ich ehrlich bin war ich nie wirklich ganz zufrieden mit dem Sharkoon. Umbequem, sieht billig aus und der Sound war auch nicht wirklich zufriedenstellend - da klingen meine Bose Kopfhörer (Bose QuietComfort 15) DEUTLICH besser. Nur die haben halt kein Mikrofon und die Ortung ist auch nicht das Wahre. Kurzum: Gute Musikwiedergabe, schlecht für's Zocken. Und die Lücke konnte das Sharkoon auch nicht wirklich füllen.
Muss also was neues her :devil:
Ich hab mir mal das SteelSeries Siberia v2, das Logitech G35 und das Sennheiser PC 360 angeguckt, wobei mir letzteres deutlich zu teuer ist.

Was könnt ihr (unter 100€) noch empfehlen?
 
Ich würde aktuell zu (bitte nicht lachen) Speedlink oder Creative greifen. Da bekommt man schon ab 40€ gute Headsets. Bei Deinem Budget kannst Du da eigentlich nichts verkehrt machen.
Ich selbst nutze das Creative Tactics 3D Alpha und bin damit sehr zufrieden, einzig das Mikro könnte etwas besser sein, aber ich hab dafür auch nur 40€ bezahlt.
 
Ich würde aktuell zu (bitte nicht lachen) Speedlink oder Creative greifen. Da bekommt man schon ab 40€ gute Headsets. Bei Deinem Budget kannst Du da eigentlich nichts verkehrt machen.
Ich selbst nutze das Creative Tactics 3D Alpha und bin damit sehr zufrieden, einzig das Mikro könnte etwas besser sein, aber ich hab dafür auch nur 40€ bezahlt.
:lol::lol::lol:

Gut dass du weißt, dass man deinen Kommentar nicht ganz bierernst nehmen kann - Creative und Speedlink-Headsets sind mieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees :ugly:

Generell, wenn du Kopfhörer und Mic getrennt kaufst, kriegst du wesentlich mehr Klang und Qualität.
Aktuell kann ich das Superlux HD681 Evo sehr empfehlen - dazu das Mikro der Webcam nutzen (so mach ich's) oder einfach ein zalman Mic kaufen - oder ein paar Wochen warten, bis die Headset-Variante des Superlux HD681 Evo kommt.
Das Evo spielt alles in den Boden, bishin zum Sennheiser PC360 - wenn du lieber einen geschlossenen Kopfhörer haben willst, dann würde ich nen Creative Aurvana Live nehmen - allerdings hat der ne kleinere Bühne, ich würde für's Gaming definitiv den Evo bevorzugen.
 
Ich habe ein G35 und bin vollends zufrieden, vor allem die Positionsortung in CS:GO ist hervorragend, das bringt enorm Vorteile :hail:
Natürlich, das PC 360 von Sennheiser wischt natürlich mit dem G35 den Boden, zumindest was die Klangqualität punkto Musik betrifft, aber guck dir den Preis an ;)
Auch das Mikro vom G35 hat glasklare Sprachqualität :daumen:
 
lass dir nix einreden. probier selbst das superlux hd 681 (evo) aus. meiner meinung nach müll, aber es gibt ja verschiedene ohren
 
Ich würde aktuell zu (bitte nicht lachen) Speedlink oder Creative greifen. Da bekommt man schon ab 40€ gute Headsets. Bei Deinem Budget kannst Du da eigentlich nichts verkehrt machen.
QUOTE]

Ja klar, Pest und Cholera ergänzen sich prima. Creative hatte mich nicht wirklich überzeugt ( muss hier in einem schwarzen Loch sogar noch herumfliegen ) und Medusa war klanglich als 5.1 eine Niete und die Verarbeitung eher lausig.
Ich würde ja eher zur Xonar DG / DGX + Creative Aurvana Live + Zalman Mic greifen
 
oder einfach ein zalman Mic kaufen
Creative hatte mich nicht wirklich überzeugt [...snip...]
Ich würde ja eher zu [...snip...] Creative Aurvana Live + Zalman Mic greifen
Komisch, erst überzeugt Dich Creative nicht, dann empfiehlst Du es trotzdem :huh:
Und was für ein Zalman Mic würdet Ihr empfehlen? Bei Zalman auf der Homepage in der Produktpalett finde ich nämlich nur eines und das macht nen recht bescheidenen Eindruck auf mich...
::: Zalman, leading the world of Quiet Computing Solutions :::
 
Ein bisschen Geld für guten Sound in die Hand zu nehmen ist nichts rausgeschmissenes. Wenn es unter 100€ bleiben soll, dann wären die Kombi Superlux 681 Evo + Antlion Modmic schon top. Ansonsten würdest du den Aufpreis zu besseren KH's der Kategorie um 120-150€ schon sehen und vor allem hören. Beim Kopfhörer ist es immer so eine Sache. Günstig ist eben oft mit Kompromissen verbunden.

Ich habe das Antlion Micro selbst und möchte es nicht mehr missen - sehr gute Sprachqualität und äußerst praktisch in der Konstruktion. Da lohnt sich das warten auf's Päckchen aus Übersee...
 
Nein, ich muss mir noch ne Maus kaufen und Festivaltickets müssen auch irgendwie finanziert werden, da ist definitiv kein Geld für ein teures Headset da. Wie lange braucht das Ami Mikro denn bis es in Europa ist? Auf deren Page steht auch dass es nicht lieferbar ist, ich habe ehrlich gesagt keine Lust 3 Monate ohne Headset zu zocken, das nimmt mein Clan mir übel :ugly:

Gibts andere Mikros mit ähnlich cleverer Befestigung für das HD 681 ?
 
Komisch, erst überzeugt Dich Creative nicht, dann empfiehlst Du es trotzdem :huh:
Und was für ein Zalman Mic würdet Ihr empfehlen? Bei Zalman auf der Homepage in der Produktpalett finde ich nämlich nur eines und das macht nen recht bescheidenen Eindruck auf mich...
::: Zalman, leading the world of Quiet Computing Solutions :::

Das bezieht sich auf das Headset, ich hätte es wohl etwas anders beschreiben sollen:D
Du könntest auch zu einem Tischmicro greifen
 
Wie lange braucht das Ami Mikro denn bis es in Europa ist? Auf deren Page steht auch dass es nicht lieferbar ist, ich habe ehrlich gesagt keine Lust 3 Monate ohne Headset zu zocken, das nimmt mein Clan mir übel :ugly:

Naja, ein Forenkollege hier hatte sein Mic später als ich bestellt und hatte nur knapp 2 Wochen Wartezeit. Bei mir war der Zoll der Meinung dran herumgrapschen zu müssen, also hatte es doppelt so lang gedauert. Wenn das Ding aber momentan eh nicht lieferbar ist, kann es natürlich sein dass es länger dauert. Kannst ja gerne auch mal dem netten Support ne Mail schreiben, falls im Blog keine Angabe zur Verfügbarkeit steht.
 
Was für Mikros sind denn nun empfehlenswert? Vom Support hab ich keine Hilfe bekommen, die bleiben stur.
 
Zalman Mic1, wenn es für Voice übertragung gedacht ist. Bei Podcasts/Letsplays würde ich vll etwas mehr ausgeben.

Das Creative Aurvana Live! ist kein Creative, sondern nahezu 1:1 identisch zum alten Denon AH D 1001 ^^ Von Creative ist nur das Logo, und höchstens die verpackung
 
Ausschließlich TeamSpeak bei Shootern. Nix besonderes. Aber es nervt dass mich jeden Tag 20 Leute in den TS einladen und ich nicht mitmachen kann :-_-:
 
Zurück