• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Headset für Gaming, Editing, Musik

xXLamborghiniXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus,

da mein Headset (HyperX Cloud 2) jetzt nach 3 Jahren den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset.
Ich bin bei der Suche auf folgende Headsets gestoßen:
Fnatic React
Sennheiser PC38X
HyperX Cloud Alpha
HyperX Cloud Orbit
Razer BlackShark V2
Beyerdynamic MMX 300
und das Beyerdynamic Custom Game

Ich weiß die Headsets sind nicht alle im gleichen Preisbereich aber ich wollte mal wissen ob hier jemand Erfahrung mit einem der Headsets hat und ob er mir dieses dann Empfelen kann.

Am HyperX Cloud 2 hat mir der Bass nicht so gefallen, da dieser sehr schwach war und die komische Soundkarte hat mir auch eher weniger gefallen, da ich per 3,5mm Anschluss besseren Sound bekommen könnte.
Musik hören will ich damit natürlich auch und das ist auch ein sehr wichtiger Punkt für mich, da ich auch Videos schneide, ...
Ich weiß nicht genau ob das Sennheiser PC38X wirklich das richtige für mich ich da es ja ein Open-Back Headset ist und ich habe bisher noch keinerlei Erfahrung mit so einer Art von Headset.

Vielen Dank erstmal.

LG
(Mein Name hier ist n bisschen Peinlich aber ich war damals 15 :) )
 

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Da schliesse ich mich an : Custom Game oder eben das HyperX Cloud Alpha S mit einstellbarem Bass !
 
TE
xXLamborghiniXx

xXLamborghiniXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Schon mal Danke an euch :)
@Hubacca hab gehört das Cloud Alpha S soll nicht das gelbe vom Ei sein...
Also quasi alles andere Müll und das Beyerdynamic ist gut?

LG
 

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Wenn ich danach gehen würde was so gehört habe, was in diversen Foren, Bewertungen, Rezensionen usw.
steht und geschrieben wurde dann dürfte ich die wenigsten der Geräte besitzen die ich nutze ! :ugly:

Man kann bei einigen Geräte vielleicht generell davon abraten (weil sie extrem schlecht sind),
aber ob etwas jemand anderem gefällt ist dann doch auch ein großer Teil Geschmackssache und auch von der "Passform" abhängig.
Ein Headset kann mir gut auf der Rübe sitzen, aber was nützt das wenn dein Kopf kleiner ist und
es dir vom Kopf fällt ?
Also kann man erstmal Empfehlungen geben die auf den eigenen Erfahrungen/Geschmack beruhen und
natürlich gibts dann noch die technische Seite bei der man dann die technischen Daten beurteilt.
Aber selbst dort setzen verschiedene Tester auch verschiedene Prioritäten....
Also: Am besten selbst ausprobieren ! Wenigstens zwei verschiedene Headsets sollte man schon direkt
vergleichen um überhaupt einen Eindruck davonzu bekommen was es so gibt und wie sie sich anhören/fühlen.
 

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Zwei Headsets reichen für den Anfang erstmal und dann kannst du ja mal deine Erfahrungen
und Eindrücke wiedergeben. Vielleicht kann man dann danach weitere/bessere Empfehlungen geben ?
Ich würde erstmal den Custom Game und das Cloud Alpha S vergleichen, aber das ist nur meine
Empfehlung.
 
Oben Unten