neues gamer headset udn gelgentliches musik hören

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
neues gamer headset udn gelgentliches musik hören

wie die überschrift schon sagt such ich ein geeignetes headset zum spielen...

ich nutz das headset 90% zum spielen und 10% fürs musik hören...

wie es sein soll?

- ein usb anschluss ( denn hab vorne keinen kopfhörer anschluss^^:lol::lol:)
- soll angenehm sitzen und nicht drücken (nicht allzu schwer)
- groß genuge ohrmuscheln
- gutes mikrofon
- guten sound

also musik hör ich eig alles

bands z.b :

amon amarth
system of a down
kings of leon
in flames
placebo
one republic

wie viel € muss ich da für ein gutes headset löhnen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mit freundliche ngrüßen

AntiFanboy

AW: neues gamer headset udn gelgentliches musik hören

Ich sage dir schonmal wie das hier ablaufen wird (bin Hellseher :ugly:):
-Niemand wird dir ein USB-Headset empfehlen.
-Jeder wird dir empfehlen eine Soundkarte und einen Stereo-Kopfhörer zu kaufen.
Beides zu Recht. Ganz einfach weil die zweite Lösung in Sachen Preis/Leistung sehr viel besser ist.

Wie viel willst du denn ausgeben? (maximum)

Mfg, ice

1) wieso wird mir niemand eins empfehlen?
2) mit ner soundkarte wird mir das zu teuer, geht das nicht mit onbaord

@deine frage : ka, was schätzt du (alleine fürs headset)

Ich rate dir bei einem USB Headset zum Logitech G35, da es mMn gut für Spiele ist (Surround) und einen gute Klang im Stereobetrieb hat. Wenn du ein Headset (mit Klinke) ohne anständige Soundkarte nimmst, dann verschenkst du ganz schön an Potential.

Es wird niemand eines empfehlen, weil die einfach krank überteuert sind und Verarsche am Kunden sind.
Soundkarte sind 30€.
Und ein Headset würde ich auch nicht kaufen. Warum? Weil auch die krank überteuert sind. Kann man rechnen, dass 50% des Geldes gespart werden kann, wenn man einen Kopfhörer kauft und ein Ansteckmikro dazu.
Was ich schätzen würde, wären ca. 55€ (AKG K530 plus Zalman ZM-MIC1). Das ist in dem Preisbereich fast unschlagbar.

Mfg, ice

€dit: Man verschenkt schon Potential, aber es ist nicht so, dass man jetzt sagen würde "IIIIIh, was ist das".
Und das Logitech G35 ist eines von den Headsets, das hier niemand empfiehlt wegen der oben genannten Verarsche am Kunden. Da würde man mit der Lösung AKG K530 + Zalman ZM-MIC1 + Asus Xonar DG mehr erreichen.

@own3r : nunja, aber mit ner soundkarte wird das dann zu teuer, und 80€ wollt ich jetzt auch nicht gerade ausgeben, dachte da so an 60€ +-5€...

edit :

@iceman650 : das problem ist, hinten hängt meine anlage schon dran, und jedes mal am abend das umstecken interresiert mich auch nicht....

Auch wenn das G35 nicht die preiswerteste Lösung ist, kommt es aus meiner Sicht Deinen Forderungen recht nahe. Der Sorround in Spielen ist echt von Vorteil, der Klang beim Hören von Musik sehr gut und über den Tragekomfort kann ich überhaupt nicht klagen. Mehrere Stunden zocken oder Musik ohne irgendwelche Druckstellen am Kopf. Das wirklich geschlossene System bietet zusätzliche Vorteile, welche manch anderer Kopfhörer nicht aufweisen kann. Btw. einen Teil der von Dir bevorzugten Musik steht bei mir auch oben auf der Playlist (z.B. SOAD).

ok, gibt es andere modelle auch noch, das G35 merk ich mir

Was ich schätzen würde, wären ca. 55€ (AKG K530 plus Zalman ZM-MIC1). Das ist in dem Preisbereich fast unschlagbar.
....:schief:
Warum glaubt einem keiner? :huh:
Und auch durch ein Logischrott lässt sich der Apparat nicht schlagen, aber naja...

Mfg, ice

....:schief:
Warum glaubt einem keiner? :huh:
Und auch durch ein Logischrott lässt sich der Apparat nicht schlagen, aber naja...

Hast Du schon mal längere Zeit mit dem K530 (einem ohraufliegendem System) gezockt und es selbst mit dem G35 vergleichen können ? Denke eher nicht, ansonsten würdest Du das G35 wohl nicht als Schrott bezeichnen.:what: Ein anständiges Headset zeichnet sich nicht ausschließlich durch guten Klang aus. Gerade bei längerer Nutzung ist der Tragekomfort von großer Bedeutung. Und an dieser Stelle unterscheiden sich ohraufliegende und -umschließende Systeme nach meiner Meinung schon erheblich.

@iceman : kann man das mikrofon ganz einfach auf das headset raufstecken?

nun, ich will nicht dass das headset nach 2std oder so schon unangenehm wird...

nun, ich will nicht dass das headset nach 2std oder so schon unangenehm wird...

Nene, der AKG K530 ist schon ein sehr guter Kopfhörer. Der Tragekompfort soll lt. Test und Nutzermeinungen auch sehr gut sein. Mich hat nur die stark subjektive, etwas übertriebene Meinung von iceman etwas gestört.

Der AKG K530 ist ohrumschließend, liegt ergo nicht auf den Ohren auf.
Das G35 kann ich hingegen nur maximum eine Stunde tragen, weil es auf meinen Ohren aufliegt.
Das Mikro kann man einfach an das Kabel des Kopfhörers klemmen.

Mfg, ice

ich hab neben mir den kopfhörer von meinem bruder liegen, sennheiser HD215, und ich muss sagen, ich bin zufrieden damit...

gute tonquali bei den spielen und auch bei musik...

ich möchte in headset welches ohrenumschließend ist, anderes find ich unbequem und halt ich nicht lange aus

In meinen Augen ist ein 5.1 Headset so gut wie eine 3D Brille für einen Einäugigen. Ich hatte selber mal eines ( Speedlink Medusa ), was nach ein paar Stunden wieder beim Dealer war. Klanglich war es enttäuschend, da bin ich mit einem Kopfhörer + Asus Xonar mit virt. Dolby Headphone besser dran.

Das G35 nutzt ebenfalls Dolby Headphone ;)

Mfg, ice

Dann helfe ich dir mal icy, dass g35 ist in der tat schlecht und wird schon fasst von nem superlux hd681 geschlagen. Ganz zu schweigen von dem k530 und creative aurvana live!

In meinen Augen ist ein 5.1 Headset so gut wie eine 3D Brille für einen Einäugigen. Ich hatte selber mal eines ( Speedlink Medusa ), was nach ein paar Stunden wieder beim Dealer war. Klanglich war es enttäuschend, da bin ich mit einem Kopfhörer + Asus Xonar mit virt. Dolby Headphone besser dran.

Das Speedlink Medusa ist auch um Einiges schlechter als das G35! Der Tragekompfort ist subjektiv, ich finde ihn bei dem G35 gut. Wenn du natürlich einen Kopfhörer mit einem Ansteckmikro haben willst, ist der Klang aber auch nur besser, wenn du eine Soundkarte nimmst. Eine günstige gibt es ab 30€.

Own3r schrieb:
Wenn du natürlich einen Kopfhörer mit einem Ansteckmikro haben willst, ist der Klang aber auch nur besser, wenn du eine Soundkarte nimmst.
Halte ich zwar für ein Gerücht aber wenn man eine Asus Xonar DG und einen AKG K530 kauft, ist man 5€ über dem Preis des G35 und hat etwas, was es in Grund und Boden schlägt.
Also wo ist das Problem?

Mfg, ice

Dann fehlt einem aber noch das Mikro :D

Der TE muss sich eben entscheiden, ob er ein Kopfhörer + Soundkarte haben will. Am Ende hat er dadurch eine bessere Klangqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück