Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
hat schon mal jemand einen Tisch gebaut in dem ein PC verbaut ist, welchen man durch eine Glasplatte sehen kann? Anregungen zum Bau auch erwünscht.
Dachte an eine Art Schublade auf der die Komponenten befestigt werden hatte erst gedacht diese normal aneinander zu befestigen aber deine Idee mit den Kabeln also alles neben einander und flach zu befestigen ist auch nicht schlecht
Würde dann die ganze tischplatte aus glas machen zum aufklappen um an die teile zu kommen und dann die teile so anordnen das lüfter vorne rein und hinten wieder raus blasen.
Das netzteil dann am besten in eine ecke wo du unten ein loch für den lüfter des netzteil machst und nach hinten damit das netzteil die erwärmte lufz nach draußen befördern kannst.
Dann kannst du das ganze noch beleuchten mit 5m led band rgb natürlich damit du die farbe und helligkeit per fernbedienung steuern kannst kostet so 40€.
Das hört sich echt gut an aber ob es gut ist die Tischplatte zu bewegen und nicht das was darunter befindet? Tischplatte sollte natürlich aus Glas sein sonst macht das kein Sinn
Solltest einen stabilen tisch nehmen. Oder den tisch an einigen verstärken. Da ich tischler bin ist es wichtig das der tisch massiv ist um die glasplatte oder plexiglasplatte so zu befestigen das du leicht an den komponenten arbeiten kannst.
Den roten rahmen würde ich aus metal machen und den rest aus holz.
Aber nimm keine spanplatte oder mdf.
Ich empfehle dir holzplatten mit echtem holzkern und holzfunier darauf oder sekieferplatten wo funier kreuzweise verklebt sind da diese sehr stabiel sind.
Echte holzplatten würde ich dir nicht empfehlen da die sich krümmen können und die hardware beschädigen können.
Das ist doch kein problem dann machst du hinten eine metalstrebe von linksunten nach rechtsoben vom metalgestell dann ist die grundkonstruktion stabil.
Die hardware sollte ca 2-3 cm über den tischboden montiert werden da dann kühle luft da auch zirkulieren kann.
Was meinst du mit 10-15 cm? Die insgesamte höhe von boden bis deckel?
Da würde ich eher mehr nehmen da so 2-3 cm unterm mainboard sein sollten und falls du einen custom kühler für die cpu verwenden willst die meistens ca 16 cm sind.
Denke eher an 20 cm von innenboden bis innen zum deckel.