Neues für mein Zimmer

dorarosi

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues für mein Zimmer

Hi,
hat schon mal jemand einen Tisch gebaut in dem ein PC verbaut ist, welchen man durch eine Glasplatte sehen kann? Anregungen zum Bau auch erwünscht.

mfg
dorarosi

Hört sich interessant an.

Solltest an gute lüftung denken und am besten die teile von einander getrennt einbauen gibt 1 meter lange kabel dafür.

AW: Neues für mein Zimmer

Dachte an eine Art Schublade auf der die Komponenten befestigt werden hatte erst gedacht diese normal aneinander zu befestigen aber deine Idee mit den Kabeln also alles neben einander und flach zu befestigen ist auch nicht schlecht

Würde dann die ganze tischplatte aus glas machen zum aufklappen um an die teile zu kommen und dann die teile so anordnen das lüfter vorne rein und hinten wieder raus blasen.

Das netzteil dann am besten in eine ecke wo du unten ein loch für den lüfter des netzteil machst und nach hinten damit das netzteil die erwärmte lufz nach draußen befördern kannst.

Dann kannst du das ganze noch beleuchten mit 5m led band rgb natürlich damit du die farbe und helligkeit per fernbedienung steuern kannst kostet so 40€.

Mfg

Das hört sich echt gut an aber ob es gut ist die Tischplatte zu bewegen und nicht das was darunter befindet? Tischplatte sollte natürlich aus Glas sein sonst macht das kein Sinn

Solltest einen stabilen tisch nehmen. Oder den tisch an einigen verstärken. Da ich tischler bin ist es wichtig das der tisch massiv ist um die glasplatte oder plexiglasplatte so zu befestigen das du leicht an den komponenten arbeiten kannst.

Den roten rahmen würde ich aus metal machen und den rest aus holz.
Aber nimm keine spanplatte oder mdf.
Ich empfehle dir holzplatten mit echtem holzkern und holzfunier darauf oder sekieferplatten wo funier kreuzweise verklebt sind da diese sehr stabiel sind.

Echte holzplatten würde ich dir nicht empfehlen da die sich krümmen können und die hardware beschädigen können.

Am besten die sekiefer platten.

----------
----------
----------
----------

So sehen die platten an der seite aus ist ne schnelle skizze.

Werde ich mir merken.
Blöde Sache der Tisch müsste 2,2 Meter lang sein?!

mfg

Das ist doch kein problem dann machst du hinten eine metalstrebe von linksunten nach rechtsoben vom metalgestell dann ist die grundkonstruktion stabil.

Die hardware sollte ca 2-3 cm über den tischboden montiert werden da dann kühle luft da auch zirkulieren kann.

Super Idee selbst nicht an so etwas gedacht also den Tisch innen geräumiger als eine XBox machen

Ja die hardware braucht luft und der platz ist zum montieren oder demontieren von vorteil.

Falls ich nicht mehr online bin kannst ruhig mir ne nachricht schicken. Gebe gerne tipps.

Ah danke sehr nett
denke so 10-15 cm für das Mainboard und Kühler sind ausreichend

guter thread soweit, denke da könnte was cooles entstehen,
eh, wenn du die tips vom schreiner bekommst :)

Was meinst du mit 10-15 cm? Die insgesamte höhe von boden bis deckel?

Da würde ich eher mehr nehmen da so 2-3 cm unterm mainboard sein sollten und falls du einen custom kühler für die cpu verwenden willst die meistens ca 16 cm sind.

Denke eher an 20 cm von innenboden bis innen zum deckel.

Nö nimm lieber den ekl brocken oder brocken 2 die haben bessere kühlleistung und der ekl brocken hat nen beleuchteten kühler.

Falls die grafikkarte auf das mainboard kommt braucht du auch ca 20 cm.

Werde morgen mal eine gute skizze machen und fotografieren und hier posten.

So gute nacht werde nun ins bett gehen.

Nacht schlaf gut werde auch gleich mal schlafen gehen einen ekl brocken bekomme ich bald auch dachte aber eher an eine riser-card(?) für die GraKa

Vllt. so?

Anhänge

• Tisch.png
    Tisch.png
    22 KB · Aufrufe: 114
Zurück