Neues für mein Zimmer

AW: Neues für mein Zimmer

@4clocker sieht nicht schlecht aus muss mal eine Zeichnung machen wie ich mir das vorstelle

Eine WaKü kommt für mich nicht in Frage da ich etwas angst um meinen Pc hätte wenn dort Wasser durch läuft und mein selbst umgebauter CPU lüfter hat mir bisher gute dienste erwiesen und bei BF3 auf normalen Einstellungen die CPU nie über 50°C kommen lassen. Bisher ist dies auch nur die Planung welche frühstens im Sommer umgesetzt werden kann.

:daumen: Super Idee :daumen: Endlich kein Blechkasten mehr unterm Tisch und die Technik im Blickfeld, das gefällt mir ausgezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch ne idee für den power knopf. Es gibt solche 12 volt kippschalter für autos vielleicht könnte man den als power knopf verwenden.

Weiß aber nicht wie ein normaler powerknopf funktioniert.

ForumRunner_20140112_144510.png

Bei Idee sprechen mich sehr an muss aber noch mal meine Zeichnung später hochladen, wie ich das lösen würde.

Mfg

Die zeichnung ist nur so eine an ordnung wobei ich von links drei 14 cm lüfter reinblasen lassen würde und rechts drei die rausblasen.

Das mainboard würde ich mittig anordnen da das das hauptbestandteil ist.

Die IO blende nach hinten raus. Dachte ich aber hab noch eine andere idee.

Man könnte das mainboard aber auch ganz mittig plazieren und da wo die anschlüsse vom mainboard sind einen breiten schlitz machen wo die kabel von unten durchgeführt werden zum mainboard mit einer halterung unten dann befestigen sodas die kabel keinen druck auf das mainboard ausüben.

Die grafikkarte würde ich näher an den lüftern platzieren die reinblasen mit pci-e kabel verlängerung wie auf meiner zeichnung.

Kurz eine Skizze gemacht wie ich mir das vorstelle
Tisch2.PNG
Netzteil hinten rechts
Mainboard mitte
GraKa daneben
Festplatten vorne rechts
Linkes Abteil für ein paar Sachen zum reinlegen

Die skizze ist gut aber wo kommen die lüfter hin zum rein und rausblasen?

Die aufteilung ist natürlich deine sache aber kühlung ist wichtig.

Die Lüfter muss ich noch ein zeichnen hatte noch keine Zeit dafür, aber wo du recht hast, hast du rech,t Kühlung ist sehr wichtig

Es gäb eine möglichkeit von hinten nach rechts zur seite raus.
Staubfilter solltest du auch verwenden für die lüfter die reinblasen.

Das Bedienpanel ist Bombe. Doch hätte keine Ahnung wo ich diese hin tuen sollte.
Weiß jemand ob diese Lüfter Kombi funktioniert.

Anhänge

• Tisch3.PNG
    Tisch3.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 77
  • Tisch4.PNG
    Tisch4.PNG
    8,2 KB · Aufrufe: 67
Hätte noch ne headset halterung könntest du gegen versandkosten haben für deinen tisch.

ForumRunner_20140112_221739.png

Du musst nur bedenken das der luftstrom über die hardware strömt.

Welche gehen rein welche raus?

Die Lüfter vorne gehen rein und hinten die Raus
Sieht schick aus aber momentan kann ich es nicht gebrauchen. Vielen dank für das Angebot

Bei der anordnung könnte die hardware ein wenig luft bekommen.

Die anordnung sollte man erst testen bevor die so verwendet wird.

Könnte mich aber auch irren.

Ich würde es so machen wie nach deiner ersten skizze links neben dem mainboard rein und rechts an der seite wieder raus da dann die luft über die hardware geht.

Zurück