Schwarze Löcher ziehen ihr "Futter" durch gravitation an!
Aber die, die dort erzeugt worden sind, zerfallen so schnell....
Es gibt auf der Erde oder besser in den äußeren Schichten der Athmosphäre viel größere schwarze Löcher, die durch kosmische Strahlung entstehen, die aber immer noch zu klein sind, dass sie "überleben"!
Man kann nicht genau sagen, das hierbei Schwarze-MINI-Löcher entstehen. Man vermutet es nur, und kann daraus Rückschlüsse ziehen, das falls dies der Fall ist, jedes Schwarze-MINI-Loch, das im LHC entsteht eben auch zerstrahlt, bevor es weitere Materie agregieren kann um sich zu vergrößern. Die Energien durch die kosmische Strahlung sind nämlich teilweise viel höher als die, die wir in unseren Beschleunigern erzeugen können.
Begründung und Wissen haste hier etwas durcheinander geworfen
Im Artikel ist allerdings ein wirklich böse Schnitzer drin
Elektronen sind KEINE!!! Hadronen....
Kaonen, Pionen, Protonen und Neutronen sind Hadronen, weil Sie eben aus mehreren Quarks zusammengesetzt sind. Elektronen NICHT! daher auch keine Hadronen genau wie Quarks oder Myonen.
So was sollte man lieber nachlesen, bevor man es schreibt. Bei den Elementarteilchen und deren Zuordnung kann man sich leicht vertun. Selbst wenn man es eigentlich besser weiß. Ich musste auch nochmal nachschauen ob es auch wirklich stimmt. Bei so etwas verlasse ich mich nicht auf mein Gedächtnis, auch wenn ich mir absolut sicher war, das Elektronen selbst Elementarteilchen sind, und daher keine Hadronen sein können.
Also bitte korrigieren. Wir wollen den Leuten doch keine falschen Sachen erzählen
Edit: Als kleine Übersicht für die Leute, die sich mit Teilchen und deren Einteilung nicht so auskennen, hier mal eine grundlegende Übersicht, die einem recht gut zeigt, was wo dazu gehört.
Hab ich grad auf
Wikipedia gefunden
Anhang anzeigen 400969
Urheber:
Bt-bt