Neues Case fuer interne wakue!

HAWX

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute! Ich bin momentan zwischen der Entscheidung einer externen oder einer internen wakue. Für eine interne Wakue würde ich aber halt ein neues Case benötigen. Nach ewiger Suche bei Geizhals bin ich auf folgende Gehäuse gestoßen: Haf X, Haf 932 Advanced und das Silverstone Raven 2. Jedoch passt in keines der Gehäuse ein Radiator der groesser als ein 360er ist. Könnt ihr mir andere Gehäuse empfehlen die vielleicht einen 420er oder 480er beherbergen können? Oder evtl zusätzlich noch einen 240er oder 280er... Der Preis liegt bei maximal 150 Euro. Vielen Dank im Voraus! Achja in der Wake Case Liste habe ich bereits geguckt aber dort ist mir kein passendes Case ins Auge gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten wärs wohl in einem Silverstone Temjin 07. Das liegt aber ganz und gar nicht in deinem Preisrahmen.

Sturmi schrieb:
Am einfachsten wärs wohl in einem Silverstone Temjin 07. Das liegt aber ganz und gar nicht in deinem Preisrahmen.

Ja das ist mir bei der Suche auch schon aufgefallen aber ich finde auch keins wo zumindest ein 360er und 240 reinpassen wuerde...

Ich würde das HAF-X nehmen und auf einen 360er Radiator verzichten. Das ist ein klasse Case.

Wenn du nicht auf einen 360er Radi verzichten willst, dann musst du das Silverstion Temjin 07 nehmen. Da passt er rein ;)

Own3r schrieb:
Ich würde das HAF-X nehmen und auf einen 360er Radiator verzichten. Das ist ein klasse Case.

Wenn du nicht auf einen 360er Radi verzichten willst, dann musst du das Silverstion Temjin 07 nehmen. Da passt er rein ;)

Man kriegt aber doch im Deckel zumindest einen 360er unter oder nicht? Ist nur die Frage welche kleineren Radis noch zusätzlich reinpassen...

Wen du komplett durchs Case mit dem Radi gehst, dann sollte auch ein 360er reinpassen. Es passen auch 240er und 120er rein. Der Deckel bietet eigentlich alle Möglichkeiten (eventl. mit Adaptern).

Own3r schrieb:
Wen du komplett durchs Case mit dem Radi gehst, dann sollte auch ein 360er reinpassen. Es passen auch 240er und 120er rein. Der Deckel bietet eigentlich alle Möglichkeiten (eventl. mit Adaptern).

Ah okay... Passt ein 240er in die Front? Evtl ein Slim? Mich hat's auch vorher schon irgendwie zum Haf X hingezogen:D

In der Front (du meinst da wo der Rote Lüfter ist?) passt nur ein Single Radi rein. Ich finde jedoch die Position Front nicht so angebracht :D

Own3r schrieb:
In der Front (du meinst da wo der Rote Lüfter ist?) passt nur ein Single Radi rein. Ich finde jedoch die Position Front nicht so angebracht :D

Ah schade! Ich hatte mit dem Gedanken gespielt im Deckel nen 360er im Heck nen 140er und im Boden ist laut Geizhals auch noch ein 140er frei... Ist bei den beiden 140er Lüfterplaetzen genug Platz für entsprechende radi's? danke dir Schonmal!

Unten ist eigentlich kein Platz für ein Lüfter/Radi, da das Netzteil ja auch Kabel hat, welche den Platz belegen. Theoretisch passt da einer hin, nur dann brauch man ein sehr kleines Netzteil.

xxxRaptoRxxx schrieb:
Wie wäre es denn mit einem Cooler Master ATCS 840?
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - RC-840 Serie » Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black

Hab heute mein neues Gehäuse bekommen und hab das über. Kannst oben einen 360er einbauen und hinter den Festplatten einen 240er. Sonstige Utensilien sind ebenfalls wunderbar unterzubringen. Das Ding ist riesig.
Bei Interesse gib mir Bescheid, oder warte bis ich es die Tage im Marktplatz reinstelle...

Das ist mir doch etwas arg schlicht und innen nicht mal lackiert. Trotzdem
Danke für das angebot.

Zurück