• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Board+CPU

Kannst du mir speziell sagen was ich mir besorgen soll? Doch ein anderes Board bzw. nen anderen Prozessor?
wie gesagt..nimm das Asrock Z68 Pro3 Gen. 3 P/L unschlagbar...und vorallem dazu den 2500K ebenfalls P/L unschlagbar...vorallem hat der echt Reserven! Glaube mir damit wirst Du Deine Freude haben...kauf Dir noch nen Mugen 2Rev.B bzw. den Mugen 3 dazu...dann kannste Dich noch ein wenig an Übertaktung heran wagen...4GHz sind ohne Probleme damit zu bewerkstelligen!
@Softy
Für jemanden der nicht viel Geld für eine teure SSD hat ist dies überhaupt kein Blödsinn...und wenn Du schon solche Kommentare in den Raum wirfst dann begründe diese mal bitte. Wobei ich auch gleich zu einer 60GB SSD als Systemfestplatte raten würde und auf Caching verzichte.
Lucid Virtui ist momentan wirklich unbrauchbar.
PS: Wenn Du auf SSD Caching, Lucid Virtu, PCI 3.0 verzichten willst...kannst Du auch diese Board nehmen: http://geizhals.at/deutschland/598532
wobei Du für 10€ mehr eben das aktuellere hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so machen : (wenn dir AMD recht ist )

AMD Athlon II X3 455

ASUS M5A78L-M LX

4GB Kingston 1333MHz CL7

HD 6770 oder GTX 550

be quiet! Pure Power 350W

Western Digital Caviar Blue 500GB

Sony AD-7260S

Xigmatek Asgard III
oder Cooler Master Elite 33x oder Sharkoon Rebel9 Pro Economy

~ 350 :daumen:

Hi,

Du solltest Dir überlegen, den Xeon E3-1230 zu nehmen. Vorne hast Du geschrieben, dass Du nicht übertakten willst. Der Xeon hat mehr Leistung als der 2500k @stock, außerdem noch Hyperthreading. Im Prinzip ist er nur minimal langsamer als der 2600 und eben nicht (wirklich) übertaktbar.

Gruß

Zweiblum

PS: hab jetz gerade gesehn, wird wahrscheinlich nicht ins Budgetpassen?

Eher nicht "kauf Dir noch nen Mugen 2Rev.B bzw. den Mugen 3 dazu" was damit gemeint? Sorry bin technisch nicht so informiert.

Das Netzteil ist zu groß, nimm das selbe, nur mit 550W!
Der Mugen2 wäre leiser als der Mugen3.
jep..ansonsten perfekte Auswahl!
Wenn es den Mugen 2 bei Harwareversand nicht mehr gibt dann ist der 3 auch supi.
Hast dann auf jedenfall gut eingekauft mit Deiner Auswahl!
PS bestell doch nach 0:00Uhr bei Mindfactory...dann haste keinen Versand!

Anhänge

• wkorb.JPG
    wkorb.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne Idee ... danke schonmal für die Hilfe soweit ... Sprengt jetzt zwar doch etwas mein Budget aber das dürfte ja für die nächste Zeit dann erstmal so reichen oder? :D
Muss ich bei der Wahl des RAM's auf irgendetwas achten? Außer der Taktfrequenz?

Auch ne Idee ... danke schonmal für die Hilfe soweit ... Sprengt jetzt zwar doch etwas mein Budget aber das dürfte ja für die nächste Zeit dann erstmal so reichen oder? :D
Muss ich bei der Wahl des RAM's auf irgendetwas achten? Außer der Taktfrequenz?
ja ist etwas drüber...allerdings biste dann erst mal gerüstet für die nächste Zeit...und wie gesagt mit ein wenig OC auf 4-4,5GHz der Cpu haste da noch Reserven die nix Kosten und die ohne weiteres möglich sind.#
Wenn Du da dann Hilfe brauchst findest Du die hier im Forum auch...einzig die Grafikkarte wird dann irgendwann fällig...dafür stimmt aber der Unterstatz um diese dann zu befeuern!
Gut bei DDR3 reicht 1333Mhz...allerdings solltest Du wenn die paar Euro nix ausmachen gleich 1600Mhz Speicher nehmen.
PS: beim Netzteil wären als Alternative noch diese hier drin:http://geizhals.at/deutschland/407696 und http://geizhals.at/deutschland/497459

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde ich mir das so wohl nach Weihnachten zulegen... Den Cpu aufs Mainboard bauen lassen und sowas kann man bei Mindfactory nicht oder?

Ok dann werde ich mir das so wohl nach Weihnachten zulegen... Den Cpu aufs Mainboard bauen lassen und sowas kann man bei Mindfactory nicht oder?
ach das kriegste schon hin..naja der Mugen ist jetzt wirklich nicht so leicht zu verbauen für einen laien, vielleicht schnappste Dir dann <Mainboard CPU und Kühler und suchst Dir in Deiner Nähe nen PC Schrauber der Dir das machen kann. Ansonsten haste dann ein echt tolles System!

Zurück