• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Board+CPU

flowfy

PC-Selbstbauer(in)
Hey,
Habe gestern von nem Kumpel ne Nvidia 260 GTX geschenkt bekommen (hatte vorher eine 8600gt).
Jetzt würde ich gerne mein Board und meine CPU anpassen um auch in Zukunft spiele wie Bf3 zumindest in mittlerer Grafik gut spielen zu können. Mein System sieht momentan so aus:

Nvidia 260GTX
Intel Quad Core Q6600 @ 2,40ghz
2 gb ram :/
Gigabyte EP31-DS3L
Ein 520Watt Netzteil
Win7 Ultimate 64 bit

Wichtig ist mir das das Board DDR3 unterstützt und eventuell auch USB3.0. Müsste ich an dem System sonst noch was ändern und zu was für einem CPU+Board würdet ihr mir raten? Sollte auf dem Niveau der Grafikkarte sein.

MFG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Netzteil ist von Speedlink "Pecos 520W ATX Power Supply Unit"
Übertakten eher nicht so gerne.
Und Budget bewegt sich zwischen 200-300 Euro
 
Wie weit komm ich mit der Graka und den von dir genannten Komponenten? Kann ich aktuelle Titel problemlos zocken? (Zumindest auf mittlereren Einstellungen?)
 
Ist das alles an Unterschied? Inwiefern wäre es denn möglich mit dem gennanten System aktuelle Games zu zocken? Und Neues NT Pflicht? Oder erstma gucken wie sich das mit der Wärme entwickelt?
 
Ich würde sagen das ein neus NT Pflich ist, wegen der passiven PFC.#
Nicht das am Ende alles Schrott ist.

Der Z kann noch SSD-Caching(bringt aber recht wenig).
 
Und wie siehts mit meiner Graka aus ? Inwiefern bremst die mein System dann noch aus ? Oder hält sich das noch ganz gut?
 
Das Netzteil kenne ich nicht, scheint aber uralt und Crap zu sein, mit passiver PFC. :ugly: --> wegwerfen. :D

Wenn Du nicht übertakten wilst:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
Board: ASRock H61M/U3S3, H61
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
NT: Cougar A450 450W ATX 2.3 oder XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3.
den 2400 würde ich nicht empfehlen..da erstens der Wiederverkaufswert einfach schlechter ist..und vorallem wenn sich der TE doch entscheidet noch übertakten zu wollen die Möglichkeit eben da ist..und dieser läßt sich eben leicht auf 4-4,5GHz übertakten, vorausgesetzt die Kühlung stimmt...wobei ein günstiger Mugen 2-3 schon reicht dafür.
Beim Board ebenso...das Asrock bringt die nötigen bzw. ausreichenden Features dafür mit zu einem echt ordentlichen Preis. Mit dieser Kombi ist BF3 dann sicherlich gut spielbar. Desweiteren kann ja zu einem späteren Zeitpunkt noch eine potentere Graka nachgerüstet werden wo dann die Grundkomponenten schon mal vorhanden sind!
Und zum letzten Beitrag das SSD Caching nicht viel bringt ist Quatsch...denn es beschleunigt ungemein das System...vorallem Start, Lade und Zugriffszeiten!
 
Zurück