• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues AM2+ System

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
ja, aber bei Gigabyte heißt es für N/A: "Not support"
steht oben bei der LEgende.

Namhafte Hersteller verwechseln auch "FSB" mit "Referenztakt" und sprechen auch von 800MHz-RAM. Dabei meinen sie DDR800 :D. Und das in den Bios-Einstellungen...
Da wundert mich sowas wie "Not support" auch nicht.

Auf Gigabyte-Seiten gehe ich eh' nicht mehr. Solch lahme Server sind kein positives Aushängeschild für einen angeblichen Hersteller von Spitzentechnologie. "N/A" eben :haha:
 
Naja, das Problem ist, das das N/A eben nicht unbedingt geht nicht heißen muss sondern auch 'keinen Bock auf Testen' heißen kann.
 
Da haste Recht, aber ich hab auch keinen Bock Versuchskaninchen zu spielen, genausowenig wie mein Nachbar... .
Wahrscheinlich wirds dann wohl nen teureres Gigabyte oder das MSI. Es sei denn, dass hier noch einer kommt und sagt: Das Board ist der Hammer! ;)
 
Kleines Update:
So wie es aussieht will mein Nachbar nun einen Cube haben, suche nun also ein µ-ATX-Board, was vernünftig ist und den Prozzi unterstützt, hatte so an das hier gedacht, wäre das in Ordnung? Als Gehäuse kommt das hier zum Einsatz. Da passt allerdings nicht der Noctua rein, denke ich. Kennt ihr nen passenden Silent-Kühler?

MfG
 
Also mit dem passenden Silentkühler wirds wohl nichts werden bzw nicht so einfach.

Bei solchen Gehäusen passt kaum mehr als der Standardkühler, hast noch ein paar mehr Bilder vom Gehäuse??
 
Hmm... also bis auf die Bilder bei Caseking leider nich... da müsste man wohl ersma das Gehäuse haben und dann nen Kühler nachkaufen...
Hätt ja sein können, dass das schon einer kennt :) ;)
Was ist denn mit nem passenden Mainboard? Ich hab bei ASUS mal nach dem Board geguckt, aber scheinbar gibts da keine Listen, auch bei MSI gibts keine Listen... oder ich bin zu doof zum gucken.
Lediglich bei Gigabyte gibts Listen, aber da is der Prozzi dann auch wieder nich unterstützt... Naja zur Not wirds dann wohl der 9750...
 
öhm, da stehts jedenfalls nicht drin. Bei der Kompatibilitätsliste von den M3A78 EMH HDMI ist maximal der Phenom 9600 aufgelistet. (Dafür alle X3 ... und der 9550) .
Das heißt, es is mal wieder ein Glückspiel, ob etwas oberhalb von nem 9550 überhaupt auf dem läuft...
 
Vergesst, was ich bisher über µ-ATX geschrieben hab... es wird wohl doch wieder ein normales ATX... :wall: ich hasse Leute, die sich einfach nicht entscheiden können :wall:
Somit bitte ich um Tipps für gute Mainboards bis ~70 +- und Kühler... zur not wirds halt auch nur ein 9750, der scheinbar fast überall unterstützt wird.
Danke, ich bin heulen gehen... :heul:

edit: Als Monitor soll ein 22" Widescreen zum Einsatz kommen... stellt sich also die Frage, welche Grafikkarte empfehlenswert ist... Habt ihr irgendwelche Tipps oder reicht eine 88GT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Graka: Solls leise sein, ohne selbst Hand anzulegen, dann eher eine HD3870 anstatt der 8800GT => kühlt besser, LEISER /stromsparend und nicht wirklich arg abgeschlagen.
Kleiner Test. Ab und zu wird die GT noch von der HD überholt....

Tendiere aber dennoch zu nem 85-Board + HD...(außer du möchtest eine GTS 512 verwenden)
 
Zack und wieder ne Änderung... 19"-Monitor... aber dafür hab ich nach dem Preissturz der 88GTS (G92) nun ne Sparkle auf den Zettel genommen, ich denke das sollte reichen. An ein Mainboard mit 780G hatte ich auch schon gedacht, allerdings sprengt das leider das Budget (er will unbedingt das APLUS El Diablo haben... und noch son Flipup-Panel von Aerocool) von daher wirds jetzt auch ein X4 9750 und das Gigabyte-Board, dann passt das einigermaßen ins Budget...
 
Also nun eine 8800GTS 512?
Das Ga-MA790X-DS4 oder das GA-MA770-DS3?
1. Ja
2. da GA-MA770-DS3
Ich hoffe mein Nachbar überlegt sich das nich wieder anders... sonst kann er sich den Rechner bald selbst zusammensuchen und -bauen, ich mach mir hier die Arbeit hab nen Preisvergleich über 4(5) Quellen gemacht und er hat nix besseres zu tun als andauernd Änderungen zu machen...:wall:
 
Zurück