Neues 5.1 Soundsystem

-Phoenix-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin,

ich habe momentan noch das Logitech Z-5500(zu verkaufen) und möchte mir nur ein neues holen ich benutzte mein Soundsystem ausschließlich am Computer zum Zocken , Musik hören (alles außer Pop ) und für Filme.
Meine SoKa ist eine Creative X-Fi gamer
Als neues System habe ich mir das Edifier s550 vorgestellt ist denn dessen leistung/Qualität wie so oft berichten viel besser als vom Z-5500 ?
Oder soll ich mir leider gleich ein Teufel System holen wobei mir das eigentlich schon wieder zu teuer ist .

mfg. -Phoenix-
 
Ich benutze einen Av-receiver mit Lautsprechern die ich noch hier hatte
ich bin davon wesentlich mehr überzeugt als von diesen fertig 5.1 systemen
ich würde dir auch raten mal im Ebay nach nen zb. Yamaha Av-receiver zu schaun und vlt hast du ja noch ein paar anständige Lautsprecher daheim ^^
 
Wie is teufel zu teuer? Die haben doch gleich drei 5.1-Sets, die sogar preiswerter als das Edifier sind, ab 180€: das concept E100, E200 und E300 ^^
 
Wenn du dich entschieden hast und dein neues Soundsystem hast, schreib doch mal bitte ob es sich gelohnt hat. Überlege nämlich auch mein Z 5500 auszutauschen. In den Foren wirds ja immer total niedergemacht und in der Presse gelobt. Würde mich interessieren, ob du da einen merkbaren Unterschied feststellst.
Danke schonmal im Vorraus.
 
Wenn ihr was ordentliches wollt, dann steigt gleich um auf Receiver/Verstärker+zwei Lautsprecher. Einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Oder einfachmal im Mediamarkt oder evtl nen richtigen Hifi-Laden einfach mal RICHTIGE Lautsprecher Probe hören. :)


Ich hatte vorher auch das Edifier S530D und fand es schon deutlich runder als z.B. das Teufel Concept F, welches der Vater meiner Freundin sein eigen nennt.

Nach dem Edifier S530D bin ich die ersten Schritte Richtung Hifi gegangen und habe mir dazu nen gebrauchten Verstärker (~80€exkl), nen gebrauchten Sub (~70exkl] und zwei StandLS (~96€exkl) gekauft. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Kein Vergleich zu den hoch gelobten PC-Systemen von Teufel und Edifier. Ab dem Moment konnte ich mir das erstmal überhaupt ne Vorstellung davon machen wie gut Musik klingen kann und was richtiger KinoSound ist. :devil:

Man muss aber auch sagen, dass die Teufel/Edifier Systeme schon deutlich besser als z.B. die von Logitech klingen. Von Logitech hatte ich aber nur das 21 2.1 und das Z-3 2.1.
Ein Kollege hat immer noch das Z 5500, da er es aber nur für Xbox360 und Elektro-Musik nutzt reicht es ihm. :-)
 
Also wer sich keine großen Boxen + AVR auf und um seinen Schreibtisch stellen möchte, ist mit Teufel oder Edifier ganz gut beraten. Ich nutze für Hifi mein Wohnzimmer.
 
Es gibt keine besseren Soundlösungen,als diese von Teufel.

Ich hab auch das ''große'' System...das Teufel Concept E 400 und ich hatte bisher noch nichts besseres...Der Sound und die Musikwiedergabe ist wirklich sagenhaft.Da bin ich auch gerne bereit paar Euro mehr auszugeben.

Für die Leute die das Geld nicht so locker sitzen haben gibt es ja auch noch kleinere Versionen :)
 
Also mir ist nichts bekannt ;)
Welche soll es denn geben?Welche PC 5.1 Soundlösung ist denn besser? :P
 
Teufel hat ganz ordentliche Sachen. Die Fangen für mich aber bei der "Theater"-Serie an (Theater 80, 100 etc..).
Für diese ganz kleinen Brüllwürfel (PC-Systeme 5.1) kann ich mich nicht begeistern.
^^
Super Lautsprecher gibt es z.B. auch von Nubert, da ist besonders die "Einstiegs-Serie" Nubox sehr interessant.
Und natürlich die alten Bekannten wie Canton, Magnat, Heco oder gar Klipsch etc..
 
Klar. 4x Magnat Monitor Supreme 100, 1x Supreme 250 Center, 1x Supreme Sub :devil:

Ist natürlich Ansichtssache. :-) Rein zum zocken reichte mir das Teufel auch, aber sobald da Filme oder Musik in Spiel kommen, möchte ich nicht auf richtige LS verzichten. Und es kommt nochmal auf den Musikgeschmack an. Für Elektro reicht auch ein Logitech Z-3. :D
 
danke für alle antworten,
Mit den Magnat Supreme Lausprechern wirds dir doch dann nen bissel teuer ^^.
Und ein AV Reciever ist mir auch zu teuer.
Was würdet ihr mir den eher Empfehlen Edifier s550 oder Teufel Concept 300 ?

lg -Phoenix-
 
Ich würde zu den Edifiern greifen. Gefallen mir besser, da kann man sogar schon fast von Regallautsprechern sprechen.

Ich würde aber lieber einen Monat mehr sparen und gleich zum Teufel Theater 80 greifen.

P.S.
Wenn du dir nen 5.1 Receiver + 2x Supreme 100 von Magnat bist du bei ~ 290€. Die anderen LS könntest du dir nach und nach dazu kaufen. :)
 
Ich habe das CE400, was sich bis auf den Sub nicht vom CE300 unterscheidet. Als PC-System ist das schon ganz ordentlich. Das s550 muss sich jedoch nicht hinter dem CE300 verstecken. Es spielt in der gleichen Liga. Du kannst daher nach deinem persönlichen Geschmack entscheiden, welches System am besten für dich geeignet ist (optisch und technisch).

Für das Theater 80 benötigt er einen AVR, den er nicht möchte.
 
Für das Theater 80 benötigt er einen AVR, den er nicht möchte.
Ach stimmt! :) Danke für's wachrütteln..^^ Muss noch 2Stunden im Büro hocken, ich hol mir erstmal ne Tasse Kaffee.. :kaffee:

EDIT: es muss aber auf jeden Fall 5.1 sein? Denn für 2.0/2.1 bekäme man bei dem Buget schon was Ordentliches. Aber das wichtigste wäre eigentlich Probe hören..^^


Bild im Anhang: ein harter Arbeitstag im Forum..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo 5.1 wär mir schon lieber fürs zocken und für Filme find ich Surround sound schon geil ^^
was würdest du mir den für nen 2.0/2.1 System empfehlen kann ja mal gugen vll sags mir ja zu.:-)
viel spaß noch bei der Arbeit:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke ich werds mir nochmal durch den kopf gehen lassen aber ich glaub ich greif eher dann zu Edifier .
nen Hifi setup wär schon was feines aber das ist mir doch dann schon wieder zu viel geld .
Aber trozdem danke :-)
 
Zurück