Neues 2.1 System gesucht.

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin vor kurzem auf das Corsair SP2200 gestoßen. Macht einen recht soliden Eindruck für den Preis. Ich schätze das dürfte so in Konkurrenz zum Edifier C2 stehen.

Welches davon würdet ihr mir empfehlen? Am PC wird gezockt und Musik gehört (wobei die Musik keine Wohnzimmer-Qualität haben muss).

PS: Oder sollte man etwas tiefer in die Tasche greifen, und doch gleich das S330 nehmen?

Das C2 ist ganz gut für den Preis.
Zum SP 2200 hab ich bei Corsair mal nach einem Test-Sample angefragt und bekomme nach der GC Rückmeldung.

Mehr ausgeben für das S330D beispielsweise lohnt immer;-)

Ich würde klar zu dem Edifier greifen, denn dieses bietet 2 Wege - Satelliten und hat eine Höhen- und Tiefenregelung und als Extra halt die Fernbedienung. Eine goldene Mitte zwischen C2 und Edifier S330D wäre da ev. das C2+

Ich Rates dir auch zum Edifier raten, denn es es ist das beste 2.1 System. Ich hatte es mir auch schon mal angeschaut. ;)

Sind rund 100€ wirklich das absolute Maximum oder könntest du dir vorstellen auch mehr auszugeben? Schliesslich nutzt man Lautsprecher ja nicht nur 1-2 jahre. ;)

Wenn Du nicht unbedingt sehr stark auf einen großen "wumms" stehst und auch keine Platzprobleme auf dem tisch hast, würd ich lieber 2.0-Boxen nehmen. Die haben halt nicht einen ganz so tiefen, aber trotzdem starken und präsenten Bass und sind dafür aber insgesamt viel klarer und ausgewogener als gleichteure 2.1

Sind rund 100€ wirklich das absolute Maximum oder könntest du dir vorstellen auch mehr auszugeben? Schliesslich nutzt man Lautsprecher ja nicht nur 1-2 jahre. ;)

Ich verstehe was du meinst, aber viel mehr will ich eigentlich nicht ausgeben. Soviel ist mir der PC-Sound dann doch nicht wert. Das Geld steck ich dann lieber in HW.;)

Eine goldene Mitte zwischen C2 und Edifier S330D wäre da ev. das C2+

Werde mir das mal anschauen.

Wenn Du nicht unbedingt sehr stark auf einen großen "wumms" stehst und auch keine Platzprobleme auf dem tisch hast, würd ich lieber 2.0-Boxen nehmen. Die haben halt nicht einen ganz so tiefen, aber trotzdem starken und präsenten Bass und sind dafür aber insgesamt viel klarer und ausgewogener als gleichteure 2.1

Ich habe seitlich vom Monitor je ~20cm platz. Und ich sag mal so, ein kleiner separater Woofer dürfte beim kommenden BF3 schon etwas "rumsen".:devil:

Was wäre denn so das beste P/L Paket zwischen C2, C2+ und S330?
Irgend wie bin ich nur bei Edifier, was macht denn die Konkurrenz?:huh:

Ich verstehe was du meinst, aber viel mehr will ich eigentlich nicht ausgeben. Soviel ist mir der PC-Sound dann doch nicht wert. Das Geld steck ich dann lieber in HW.;)
Schade, weil viele nicht wissen, wieviel Athmosphäre ein Spiel gewinnt, wenn die Soundqualität auf Augenhöhe mit der Grafik ist. Und wie gesagt, INvestition in Sound hält sehr viel länger, als jeder Euro in Hardware.

Also ich sehe da zwei Möglichkeiten.

1. Du kaufst dir für dein Vorhandenes Budget Soundkarte und KOpfhörer. Das hat den Vorteil, daß der Raum keinen Einfluss auf den Klang hat und du für wenig Geld eine sehr, sehr gute Tonqualität bekommst, für die man mit Boxen deutlich mehr bezahlen muss. Außerdem bin ich der Meinung, daß die Ortung mit Kopfhörern besser ist, als mit Lautsprechern.

2. Es werden doch Lautsprecher und du steigst beispielsweise mit den Esi NEar 08 ein. Hier mal ein kleiner Test:

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/163307-review-esi-near-08-classic.html

Leider habe ich keinen Vergleich, aber ich halte es für gut möglich, daß Variante 1 immer noch besser klingt.

Was wäre denn so das beste P/L Paket zwischen C2, C2+ und S330?
Irgend wie bin ich nur bei Edifier, was macht denn die Konkurrenz?:huh:
Ich würde das S330 nehmen. Sollte noch einen Tick besser sein als C2 und C2+ (welches nur ein C2 ist, was etwas lauter kann).
Die Konkurenz ist im PC Audio Bereich praktisch nicht vorhanden. Teufel ist durchweg zu teuer, wenn auch nicht unbedingt schlecht, und Logitech ist nicht so das wahre ;)

2. Es werden doch Lautsprecher und du steigst beispielsweise mit den Esi NEar 08 ein

Da kommst du wieder mit Klamoten um die Ecke, die das 3 - 3,5fache seines Budgets kosten...

Er wollte von anfang an Lautsprecher! Und ich hab mich hier noch nicht eingemischt, da es um die 100€ leider "noch" keine alternative zu einem PC-Soundsystem gibt...

Also eine Soundkarte habe ich, und zwar die X-Fi Titanium. Ist zwar sicherlich nicht gerade die beste Soundkarte, aber immerhin ist eine vorhanden. Das Beispiel mit dem Headset ist auch so ne Sache. Ich brauche zwar für BF3 definitiv eins, aber ich dachte mein Medusa NX 5.1 Klinke tuts noch?:schief:

Die Konkurenz ist im PC Audio Bereich praktisch nicht vorhanden. Teufel ist durchweg zu teuer, wenn auch nicht unbedingt schlecht, und Logitech ist nicht so das wahre ;)

Danke für die Info. Das S330 wurde auch von PCGH sehr gut in dieser Preisregion bewertet (oder wars das 530, weis nicht mehr genau).

Das Beispiel mit dem Headset ist auch so ne Sache. Ich brauche zwar für BF3 definitiv eins, aber ich dachte mein Medusa NX 5.1 Klinke tuts noch?:schief:
Da würde ich als erstes ansetzen, bevor es für 100€ neue Lautsprecher werden. Wenn du das Medusa gegen einen Hifi Kopfhörer tauschst, wirst du Battlefield ganz neu kennenlernen. ;)

Blizzard23 schrieb:
Also eine Soundkarte habe ich, und zwar die X-Fi Titanium. Ist zwar sicherlich nicht gerade die beste Soundkarte, aber immerhin ist eine vorhanden. Das Beispiel mit dem Headset ist auch so ne Sache. Ich brauche zwar für BF3 definitiv eins, aber ich dachte mein Medusa NX 5.1 Klinke tuts noch?:schief:

Die X-Fi Titanium ist ganz in Ordnung, da würde ich erstmal keine Neue kaufen.

So lange dein Headset geht würde ich es lassen, ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber du wolltest ja lieber Boxen richtig?!

Die Soundkarte würde ich auch erst einmal so lassen. Es gibt zwar bessere, aber auch schlechtere. Die Titanium ist halt eine grundsolide Karte.

Zurück