• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Workstation-PC

  • Ersteller Ersteller QuadX
  • Erstellt am Erstellt am
Bitteschön, gut zu hören, dass du zufrieden bist :D

Wenn die Teile ankommen, sag doch mal, wie lange es funktioniert, ohne zu brennen oder ob es überhaupt angeht :ugly:
 
Hier nochmal die endgültige Konfig:

Code:
Gehäuse:	Sharkoon T9 Economy
Gehäuselüfter:	Alpenföhn Wing Boost (120 mm)
CPU:		Intel Core i7-2600K
CPU-Kühler:	Scythe Mugen 3
Mainboard:	Asrock Z68 Pro3
Speicher:	Kingston HyperX Kit (2x 4GB, DDR3-1600)
GraKa:		Palit GeForce GTX 560 Ti (2 GB)
Netzteil:	Seasonic X-Series X-560 (560 W)

Wenn die Teile ankommen, sag doch mal, wie lange es funktioniert, ohne zu brennen oder ob es überhaupt angeht :ugly:
lol? :ugly: Ja das hoffe ich doch (dass er angeht). :D
Poste dann auch ein paar Pics, wenn er zusammengebaut ist.
 
Wie hoch ist die RAM-Spannung vom Kingston HyperX?

Der Scythe Mugen3 ist leider kein Sück besser als der Mugen2. Nur lauter :nene:
 
War doch nur Spaß, natürlich wird der funktionieren :D

Die Konfig sieht so OK aus, würde aber den Mugen 2 nehmen (ist bei niedrigen Drehzahlen etwas besser) und, wie gesagt, 1600er Ram ist Quatsch, aber das musst du wissen :D
 
Hallo zusammen,

also wie versprochen ein paar Pics. Wollte es eigentlich schon vor
zig Tagen machen, bin aber beruflich recht ausgelastet zur Zeit.

Die Teile. Sind aber nicht alle, da nach dem Zusammenbau ein paar
dazu gekommen sind bzw. nächsten Monat noch dazukommen.
U. a. ein paar neue HDs + Vibe-Fixer.

http://img215.imageshack.us/img215/7494/image000tc.jpg

Ein paar Bilder vom Gehäuse, ich denke die könnte für einige interessant
sein, da es von dem Gehäuse nicht all zu viele Reviews gibt:

http://img231.imageshack.us/img231/6060/image001hh.jpg
http://img94.imageshack.us/img94/607/image002cgr.jpg
http://img717.imageshack.us/img717/3247/image003qw.jpg
http://img820.imageshack.us/img820/8844/image004dn.jpg
http://img225.imageshack.us/img225/5655/image005qr.jpg
http://img215.imageshack.us/img215/4171/image006go.jpg

Ich bin mit dem Sharkoon T9 Economy recht zufrieden. Habe es haupt-
sächlich wegen dem Design und der guten Preis/Leistung gekauft plus
die vielen 5,25"-Einbauschächte (sind alle gefüllt :D). Lieferumfang ist
Standard. Die Qualität ist sehr sehr durchschnittlich, wenn überhaupt.
Es gibt kaum Grate oder so, aber das Blech ist schon recht dünn und
teilweise wabbelig. Für den Preis war mein altes Tacens besser ver-
arbeitet. Die mitgelieferten Festplattenentkoppler taugen nix, mir kommen
sowieso nur die Vibe-Fixer ins Haus, die ich seit zig Jahren habe. Zum
Einbau eines optischen Laufwerks muss die Frontblende abgenommen
werden. Wer noch Fragen zum Gehäuse hat, PN an mich.

Paar Netzteil-Bilder:

http://img217.imageshack.us/img217/984/image007hi.jpg
http://img713.imageshack.us/img713/5568/image008rk.jpg

Bin froh, mich für das Seasonic X-Series X-560 560W entschieden zu haben.
Zwar teuer, aber es gibt kein Fiepen (zumindest höre ich nix) und es ist
tatsächlich so leise wie versprochen. Das modulare Stecksystem ist ja bei
den großen Netzteilen mittlerweile fast Standard. Nice-to-have aber eigentlich
Spielerei. Warum zum Teufel ist das ATX-Kabel nicht fest verbaut? Und warum
liefert man NT und Kabel in samtartigen Beuteln? Das beeindruckt vielleicht
12-Jährige, ich finde es Ressourcenverschwendung. Insgesamt ist das Netzteil
aber spitze.

Weitere Bilder nächsten Monat, wenn ich dann wirklich alle Teile da sind und
die Kabel schön verlegt sind. :daumen:
Allerdings bin ich schon jetzt sehr sehr zufrieden mit meinem neuen PC. Sehr
schnell und auch die GeForce mit 2GB VRAM war die richtige Wahl. Mein Cuda-
Programm war noch nie so schnell und flüssig zu benutzen.

Beim RAM habe ich mich noch kurzfristig für ne Version mit 1,5 V entschieden,
ich glaube irgendwas von Crucial. Nächsten Monat wird dann auf 16 GB aufge-
stockt, um Videobearbeitung noch besser zu machen zu können (bei den
Speicherpreisen im Moment ist das aber auch kein Problem).
Die alten zwei Riegel mit 1,65 V konnte ich wegen meiner Arbeit nicht mehr
rechtzeitig zurückschicken. Also wer die haben will, ich würde sie quasi zum
Selbstkostenpreis abgeben für 55 EUR inkl. Versand als Warensendung.
(Kingston HyperX KHX1600C9D3K2/8GX - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB)
Waren wirklich nur ein paar Tage eingebaut, quasi neu und unbenutzt.
 
Super, dass alles gut läuft und Du zufrieden bist :daumen: Danke fürs Feedback und die Bilder :bier: Halte uns weiter auf dem Laufenden, wenn Du magst :)
 
Halte uns weiter auf dem Laufenden, wenn Du magst :)
Gerne, ihr habt mich gut beraten. Jetzt will ich mein Feedback auch zu den Teilen abgeben. Vielleicht hilft das anderen bei der Entscheidung.

Zum Mugen noch ein paar Worte: Bin da auch froh, mich für die Version 3 entschieden zu haben. Zum Schluss war schon ein großes Gewimmel an Kabeln usw., da kam mir die kleinere Größe verglichen zum 2er Mugen sehr gelegen. Aber die Montage ist übelst fummelig. Nicht schwer, aber fummelig. Das können andere Hersteller deutlich besser.
 
So, ich bin auch endlich wieder da :D

Schönes Feedback, sieht man so ausführlich wirklich selten! Jedoch muss ich korrigieren: Modulare Kabel sind (v.a.) in den unteren Wattklassen keineswegs Standard und kosten teils mächtig Aufpreis. Die schnöselige Verpackung des NT ist einfach deshalb, damit der Kunde auch ein Gefühl von Wertigkeit bekommt, immerhin kostet das gute Stück ja einiges. Zum Ram: Ab 100 Posts kannst du den im Marktplatz anbieten. 1,65V-Ram für 55€ will aber keiner haben, dafür bekommst du ja neuen 1,5V-Ram. Musst du mal gucken, was geboten wird ;)
 
Gerne, ihr habt mich gut beraten. Jetzt will ich mein Feedback auch zu den Teilen abgeben. Vielleicht hilft das anderen bei der Entscheidung.

Zum Mugen noch ein paar Worte: Bin da auch froh, mich für die Version 3 entschieden zu haben. Zum Schluss war schon ein großes Gewimmel an Kabeln usw., da kam mir die kleinere Größe verglichen zum 2er Mugen sehr gelegen. Aber die Montage ist übelst fummelig. Nicht schwer, aber fummelig. Das können andere Hersteller deutlich besser.
Ähm, wenn man nicht die Backplate wie ich falschrum einbaut, ist es eig. kein Problem! ;)

So, ich bin auch endlich wieder da :D

Schönes Feedback, sieht man so ausführlich wirklich selten! Jedoch muss ich korrigieren: Modulare Kabel sind (v.a.) in den unteren Wattklassen keineswegs Standard und kosten teils mächtig Aufpreis. Die schnöselige Verpackung des NT ist einfach deshalb, damit der Kunde auch ein Gefühl von Wertigkeit bekommt, immerhin kostet das gute Stück ja einiges. Zum Ram: Ab 100 Posts kannst du den im Marktplatz anbieten. 1,65V-Ram für 55€ will aber keiner haben, dafür bekommst du ja neuen 1,5V-Ram. Musst du mal gucken, was geboten wird ;)
</sign>
Ich finde dein Feedback auch super! :daumen:


MfG
fac3l3ss
 
Zurück