Hallo zusammen,
also wie versprochen ein paar Pics. Wollte es eigentlich schon vor
zig Tagen machen, bin aber beruflich recht ausgelastet zur Zeit.
Die Teile. Sind aber nicht alle, da nach dem Zusammenbau ein paar
dazu gekommen sind bzw. nächsten Monat noch dazukommen.
U. a. ein paar neue HDs + Vibe-Fixer.
http://img215.imageshack.us/img215/7494/image000tc.jpg
Ein paar Bilder vom Gehäuse, ich denke die könnte für einige interessant
sein, da es von dem Gehäuse nicht all zu viele Reviews gibt:
http://img231.imageshack.us/img231/6060/image001hh.jpg
http://img94.imageshack.us/img94/607/image002cgr.jpg
http://img717.imageshack.us/img717/3247/image003qw.jpg
http://img820.imageshack.us/img820/8844/image004dn.jpg
http://img225.imageshack.us/img225/5655/image005qr.jpg
http://img215.imageshack.us/img215/4171/image006go.jpg
Ich bin mit dem Sharkoon T9 Economy recht zufrieden. Habe es haupt-
sächlich wegen dem Design und der guten Preis/Leistung gekauft plus
die vielen 5,25"-Einbauschächte (sind alle gefüllt

). Lieferumfang ist
Standard. Die Qualität ist sehr sehr durchschnittlich, wenn überhaupt.
Es gibt kaum Grate oder so, aber das Blech ist schon recht dünn und
teilweise wabbelig. Für den Preis war mein altes Tacens besser ver-
arbeitet. Die mitgelieferten Festplattenentkoppler taugen nix, mir kommen
sowieso nur die Vibe-Fixer ins Haus, die ich seit zig Jahren habe. Zum
Einbau eines optischen Laufwerks muss die Frontblende abgenommen
werden. Wer noch Fragen zum Gehäuse hat, PN an mich.
Paar Netzteil-Bilder:
http://img217.imageshack.us/img217/984/image007hi.jpg
http://img713.imageshack.us/img713/5568/image008rk.jpg
Bin froh, mich für das Seasonic X-Series X-560 560W entschieden zu haben.
Zwar teuer, aber es gibt kein Fiepen (zumindest höre ich nix) und es ist
tatsächlich so leise wie versprochen. Das modulare Stecksystem ist ja bei
den großen Netzteilen mittlerweile fast Standard. Nice-to-have aber eigentlich
Spielerei. Warum zum Teufel ist das ATX-Kabel nicht fest verbaut? Und warum
liefert man NT und Kabel in samtartigen Beuteln? Das beeindruckt vielleicht
12-Jährige, ich finde es Ressourcenverschwendung. Insgesamt ist das Netzteil
aber spitze.
Weitere Bilder nächsten Monat, wenn ich dann wirklich alle Teile da sind und
die Kabel schön verlegt sind.

Allerdings bin ich schon jetzt sehr sehr zufrieden mit meinem neuen PC. Sehr
schnell und auch die GeForce mit 2GB VRAM war die richtige Wahl. Mein Cuda-
Programm war noch nie so schnell und flüssig zu benutzen.
Beim RAM habe ich mich noch kurzfristig für ne Version mit 1,5 V entschieden,
ich glaube irgendwas von Crucial. Nächsten Monat wird dann auf 16 GB aufge-
stockt, um Videobearbeitung noch besser zu machen zu können (bei den
Speicherpreisen im Moment ist das aber auch kein Problem).
Die alten zwei Riegel mit 1,65 V konnte ich wegen meiner Arbeit nicht mehr
rechtzeitig zurückschicken. Also wer die haben will, ich würde sie quasi zum
Selbstkostenpreis abgeben für 55 EUR inkl. Versand als Warensendung.
(Kingston HyperX KHX1600C9D3K2/8GX - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB)
Waren wirklich nur ein paar Tage eingebaut, quasi neu und unbenutzt.