huntertech
Volt-Modder(in)
Cuda nützt nur in manchen Programmen etwas. Wenn du ein solches hast, solltest du NVidia kaufen, da Cuda nun einmal von denen ist 

Da wird leider nur die GTX 570 unterstützt, warum, kA.Adobe Website;"http://www.adobe.com/products/premiere/tech-specs.html" schrieb:Supported NVIDIA graphics cards for GPU acceleration
- GeForce GTX 285 (Windows and Mac OS)
- GeForce GTX 470 (Windows)
- GeForce GTX 570 (Windows)
- GeForce GTX 580 (Windows)
- Quadro FX 3700M (Windows)
- Quadro FX 3800 (Windows)
- Quadro FX 3800M (Windows)
- Quadro FX 4800 (Windows and Mac OS)
- Quadro FX 5800 (Windows)
- Quadro 2000 (Windows)
- Quadro 2000D (Windows)
- Quadro 2000M (Windows)
- Quadro 3000M (Windows)
- Quadro 4000 (Windows and Mac OS)
- Quadro 4000M (Windows)
- Quadro 5000 (Windows)
- Quadro 5000M (Windows)
- Quadro 5010M (Windows)
- Quadro 6000 (Windows)
- Quadro CX (Windows)
Die 560 ist eine 460 (hochgetaktet), die TI ist ein neuer(er) ChipAlle Nvidia haben Cuda.
Die 560 hat einen anderen Chip, die TI ist besser.

Laut Hersteller ist alles optimal für das eigene Programm abgestimmtIch habe mal beim Hersteller des Programms nachgefragt, für das ich Cuda bräuchte, und die sagten, dass eine 560 Ti bestens dafür geeignet wäre.![]()

Naja das ist kein Adobe sondern ein einziger Mann, der das programmiert und sehr Community-bezogen. Ich glaube nicht, dass der die User anlügt.Laut Hersteller ist alles optimal für das eigene Programm abgestimmt
Sag ich ja, die 560 Ti ist ja eine teildeaktivierte 570, also wird das auch laufen![]()

Wird er nicht, aber wie gesagt, Cuda ist Cuda, egal, welche GraKa du darauf ansetzt!Naja das ist kein Adobe sondern ein einziger Mann, der das programmiert und sehr Community-bezogen. Ich glaube nicht, dass der die User anlügt.![]()
Habe nochmal mit dem Hersteller Rücksprache gehalten und er empfiehlt wenigstens 1,5 GB VRAM. Soviel Preisunterschied ist ja nicht.Ist sehr gut aber unnötig teuer. Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI oder Gigabyte GTX 560 Ti OC (~185€)
Wäre besser, da günstiger und trotzdem sehr kühl und leise!
) wäre die Phantom da aber schon eine gute Wahl. Wobei du für 220€ schon die schnellere GTX 480 AMP! mit ebenfalls 1,5GB VRam bekommst.Ist eigentlich kein CAD.Ja wie gesagt, mit CAD kenne ich mich nicht aus und wie viel VRam du da brauchst.
Geht aber so ein kleines bisschen in die Richtung. 
Ich weiß ja nicht, was du da berechnestIst eigentlich kein CAD.Geht aber so ein kleines bisschen in die Richtung.
![]()
Für mich gibt es drei Gruppen: Office, Zocken, Rest. Letzte Gruppe hat leider bei mir den Namen "CAD" bekommen 
cuda!hey hundertech, deinen letzten satz find ich cool.
560 ti, da würd ich aber wieder zur 6970 tendieren.

1. das und 2. ist die 6970 auf Höhe der GTX 570, nicht der GTX 560 Ti (das wäre die 6950)
Meine schlaue PCGH und mein bisheriges Gemerktes flüstern mir aber gerade, dass die Palit manuell gedrosselt werden sollte. Und so schlecht lieferbar ist die Phantom ja auch nun wieder nicht!