neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Gar keins. Gold ist in Fall der Anschlussbuchsen halt eine "Grundierung" die wie beim Lackieren von Blech vor oxidation schützen soll.
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Korrekt, ich hab das auch noch so deutlich ausgeführt weil Spieler911 GTA4 irgendwatt von Kabeln aus Gold geschrieben hat *g*
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Ist doch sowieso sinnlos, mit Spieler GTA zu diskutieren... Wenn er meint er hört den Unterschied bei Laufrichtungsgebundenen Kabeln, dann muss er s halt denken... :ugly:
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Von Laufrichtungsgebundenen Kabeln habe ich nie geredet...

Aber ein unterchied zwischen dem geschätzen 5 Euro wert des Beipackkabels und einem um 200€ der ist deutlich wahrnnehmbar. Aber lieber Devil-X wenn dein Gehör nur für die 5€ Version ausreichend fein von Gott ausgestattet worden ist (um mal auch so ein Posting rauszuposaunen gg) dann möge es eben so sein

lg Spieler 911
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Wenn Gott dich mit der Illusion gesegnet hat das es Kabelklang geben soll tut mir dein Konto leid :P.
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Warum gibts denn Messtechnische Unterschiede zwischen HDMI Kabeln wo beim einen nach 20 Metern schluss ist und beim anderen nach 50 Metern.

Wenn alle gleich wären und es beim Kabel eh keine Unterschiede geben würde dann wäre das doch eh egal.
Nur ist es halt schade wennst um 15.000€ eine Anlage dir zusammengestellt hast und die Kabel von einer Qualität nimmst die der PS1 beigepackt wahren...

Dann würden 3000-5000 auch reichen wennst eh die billigen Kabel nimmst.

Das gleiche bei der Steckdosenleiste um 5€ die aus der Tüte ausm Baumarkt wenn man 50 mal aus und ein steckt biegt sich im inneren der Schutzkontakt weg und die Kabel sind so abstrus verlegt und von so minderer Qualität und zu dünn das die Gefahr eines Kurzschlusses nicht weit ist.
Und sich dann wundern wenn der Verstärker sich abschaltet oder sehr heiß wird weil er nicht genug Strom bekommt...
Aber eben billig solls sein und die billigware tuts ja...dann viel Spaß damit.

Liebe Grüße Spieler 911
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Warum gibts denn Messtechnische Unterschiede zwischen HDMI Kabeln wo beim einen nach 20 Metern schluss ist und beim anderen nach 50 Metern.

HDMI ist derzeit nur bis 15m spezifiziert, bei größeren Längen garantiert niemand die Funktionstüchtigkeit. Außerdem kannst du ein HDMI-Kabel überhaupt nicht mit einem Lautsprecherkabel vergleichen, denn Lautsprecherkabel dienen nur der NF-Übertragung, HDMI dagegen der HF-Übertragung, was ganz andere Anforderungen an ein Kabel stellt.

Das gleiche bei der Steckdosenleiste um 5€ die aus der Tüte ausm Baumarkt wenn man 50 mal aus und ein steckt biegt sich im inneren der Schutzkontakt weg und die Kabel sind so abstrus verlegt und von so minderer Qualität und zu dünn das die Gefahr eines Kurzschlusses nicht weit ist.
Und sich dann wundern wenn der Verstärker sich abschaltet oder sehr heiß wird weil er nicht genug Strom bekommt...
Aber eben billig solls sein und die billigware tuts ja...dann viel Spaß damit.
Ich weiß ja nicht wie oft du den Stecker deiner Anlage aus der Dose ziehen musst, aber selbst wenn die Steckdosenleiste nach dem 50sten umstecken kaputt geht ist es absolut kein Problem dann eine neue für 5€ zu kaufen ;) Da tut es schon mehr weh, wenn die 500€-Steckdosenleiste den Dienst verweigert.
Und eine normale Steckdosenleiste liefert genauso viel Strom wie eine hochwertige. Warum ziehst du nicht gleich neue Strom-Leitungen in die Wände? Da wirst du höchstwahrscheinlich ganz billigen 1,5mm² Kupfer-Leiter, bei Altbauten vllt. sogar noch Aluminium finden. Du kannst deine Anlage aber natürlich auch wahlweise an den Herdanschluss anschließen, wenn sie so viel Strom zieht, dass eine normale Steckdose nicht ausreicht. Übrigens kann man an einer normalen Steckdose völlig problemlos Waschmaschinen, Bügeleisen, Ölradiatoren und Staubsauger verwenden, alles Geräte die durchaus mehrere tausend Watt ziehen können, und zwar meist ohne dass die Sicherung durchknallt ;)

Bitte lies weniger HiFi-Zeitschriften, das würde deinem Konto sehr gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Von Laufrichtungsgebundenen Kabeln habe ich nie geredet...

Aber ein unterchied zwischen dem geschätzen 5 Euro wert des Beipackkabels und einem um 200€ der ist deutlich wahrnnehmbar. Aber lieber Devil-X wenn dein Gehör nur für die 5€ Version ausreichend fein von Gott ausgestattet worden ist (um mal auch so ein Posting rauszuposaunen gg) dann möge es eben so sein

lg Spieler 911

Wenn du 200 € in ein beklopttes Stück Kupfer investierst, bitte. Da steck Ich 200 € in meine CD-Sammulng, in die Lautsprecher, in eine Soak etc. und das bringt tausend mal mehr als das in ein Kabel zu investieren...

Beschämend wie manche Leute echt jeden Werbemist glauben...
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Ich möchte auch noch etwas zur Unterhaltung beitragen. Bei einem dünnen Kabel hast du aber mehr Leistungsverlust als bei einem Dickeren. Habe irgendwo gelesen, dass bei z.B. einem 0.75mm^2 Kabel mit einer Länge von 5m im Vergleich zu einem 4mm^2 Kabel gleicher Länge 4.25% mehr Leistung verpufft (bei 4 Ohm). Bei einem Vestärker mit einer Leistung von 200W wären das dann 8.5W die du verheizen würdest. Wenn du also bei einem dünneren Kabel mit der gleichen Lautstärke wie mit dem Dickeren hören möchtest brachst du mehr Leistung. Aus ökologischer Sicht loht es sich durchaus ein etwas teureres bzw. dickeres Kabel zu kaufen. Aber besser "klingen" wird das dickere nicht. xD
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Von Laufrichtungsgebundenen Kabeln habe ich nie geredet...

Aber ein unterchied zwischen dem geschätzen 5 Euro wert des Beipackkabels und einem um 200€ der ist deutlich wahrnnehmbar. Aber lieber Devil-X wenn dein Gehör nur für die 5€ Version ausreichend fein von Gott ausgestattet worden ist (um mal auch so ein Posting rauszuposaunen gg) dann möge es eben so sein

lg Spieler 911

Ein Kupfer Kabel ist ein Kupfer Kabel, egal ob es 5 euro oder 500 euro kostet. Dass billig Kabel ist aus Kupfer genau wie dass teure. Wo da der Unterschied sein soll weiss ich leider nicht.:P
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Du hast bei 100m Kupferkabel beim Vergleich 0,75 zu 2,5mm² einen Unterschied im Bereich irgendwo von 0,00x Ohm ;).
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Ich möchte auch noch etwas zur Unterhaltung beitragen. Bei einem dünnen Kabel hast du aber mehr Leistungsverlust als bei einem Dickeren. Habe irgendwo gelesen, dass bei z.B. einem 0.75mm^2 Kabel mit einer Länge von 5m im Vergleich zu einem 4mm^2 Kabel gleicher Länge 4.25% mehr Leistung verpufft (bei 4 Ohm). Bei einem Vestärker mit einer Leistung von 200W wären das dann 8.5W die du verheizen würdest. Wenn du also bei einem dünneren Kabel mit der gleichen Lautstärke wie mit dem Dickeren hören möchtest brachst du mehr Leistung. Aus ökologischer Sicht loht es sich durchaus ein etwas teureres bzw. dickeres Kabel zu kaufen. Aber besser "klingen" wird das dickere nicht. xD

Da hast du aber nen totalen Mist gelesen... Ich habs selbst mal gemessen: 1,5 mm² bei 100 Mter Länge und 4 mm² bei 100 Meter Länger. Ergebnis: nen Unterschied von 0, 1 Ohm -> total irrelevant. Und zeig mir mal ne Anlage die 200 Watt real leistet... Multimeter an meinen Lautsprechern sagen nämlich nur max 1 Volt bi Zimmerlautstärke...
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Ich sag ja nicht, dass das Kabel einen Widerstand von 4 Ohm hat. Mit 4Ohm waren die Boxen gemeint. Das mit 200W war auch nur ein Beispiel. Bitte erst beweisen, bevor du das als Mist abstempelst!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Wollte auch nur den Blickwinkel auf das Thema "billiges/teures Kabel" etwas verändern. Weiss auch nicht ob die Werte so richtig sind. Habs nicht selbst gerechnet sondern nur hier gelesen Die Wahrheit ber Lautsprecherkabel. Der Beitrag war auch mehr als Auflockerung gedacht. :)
Nun will ich es aber wissen, werde das morgen einmal theoretisch nachrechnen. Heute habe ich leider keine Zeit mehr. Melde mich dann wieder.
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

gott die streiten sich hier immer noch wie kleine kinder. um mal zum punkt zu kommen, für jeden normal sterblichen reicht das einfache baumarkt ls kabel mit 2,5qmm aus, aber wenn ich so ein typ bin der sich eine 30.000€ analge leisten kann, ist doch klar das ich dann auch ein kabel für 200€ den meter dazu nehm. wenn schon denn schon..
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Da der TE sich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet hat und wir uns mittlerweile beim Dauerkrieg Kabelklang befinden, halte ich es für gut hier vorerst mal dicht zu machen.

Wenn es neues vom TE gibt, soll er sich doch bitte bei mir melden. Dann mache ich hier wieder auf.

Ihr könnt ja im Diskussionsthread weiter strei.... diskutieren.

-CLOSED-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück