• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Unterbau für 4870X2

AW: Neuer Unterbau für 4870X2

Da CAD sich in Hinsicht LEistungsanforderungen sehr langsam entwickelt, wird wohl auch in 5 Jahren noch ein Dual-Core reichen. Bei Strömungssimulationen kommt es auf die Kernunterstützung an. Da ich mich in der Hinsicht aber nicht auskenne, kann ich dazu nciht viel sagen.
 
AW: Neuer Unterbau für 4870X2

Selbst bei Bulldozer ist ja unklar, ob er die Sandy Bridges schlagen können wird, da er ja nunmal 4 Module und nicht 8 Kerne hat, daher auch nicht besser in skalierenden Programmen ist :D
 
Klar hat der 8kerne durch die 4 Module und der bully hat im Gegensatz zum Sandy Bridge weningstens 8 echte kerne und nicht vier und vier simulierte
 
AW: Neuer Unterbau für 4870X2

Klar hat der 8kerne durch die 4 Module und der bully hat im Gegensatz zum Sandy Bridge weningstens 8 echte kerne und nicht vier und vier simulierte
Nein, meine Aussage war schon richtig, Bully hat nicht 8 Kerne, sondern 4 Module! Die zwei "Kerne" in einem Modul sind nicht vollständig, d.h. sie müssen sich immernoch manches teilen. Und durch die 4 Module wird Windoof wahrscheinlich auch nur einen 4-Kerner erkennen und somit kann da optimiert sein was will, der bekommt 4 Threads!
 
AW: Neuer Unterbau für 4870X2

Ich habe mich mit der BD-Architektur noch nicht sooo genau auseinandergesetzt, aber ich denke, entscheidend für die Gamingleistung wird sein, ob die Spiele ein Modul wie einen Kern oder wie 2 Kerne "behandeln". Wenn ein Modul wie ein Kern angesehen wird, könnte der BD SandyBridge gefährlich werden oder gar überholen. Falls ein Modul wie 2 Kerne behandelt wird, sehe ich schwarz, denn für 8 "Kerne" optimierte Spiele dürften noch auf sich warten lassen ;) Ist nur so ne Vermutung :schief:
 
AW: Neuer Unterbau für 4870X2

Ich habe mich mit der BD-Architektur noch nicht sooo genau auseinandergesetzt, aber ich denke, entscheidend für die Gamingleistung wird sein, ob die Spiele ein Modul wie einen Kern oder wie 2 Kerne "behandeln". Wenn ein Modul wie ein Kern angesehen wird, könnte der BD SandyBridge gefährlich werden oder gar überholen. Falls ein Modul wie 2 Kerne behandelt wird, sehe ich schwarz, denn für 8 "Kerne" optimierte Spiele dürften noch auf sich warten lassen ;) Ist nur so ne Vermutung :schief:
Soweit ich weis, wird Bully als 4-Kerner dem System vorgestellt, dieses gibt dann 4 Threads weiter (1/Modul) und die Module teilen die Arbeit dann noch einmal auf. Wenn das soweit auch kommen wird, hat Bully ein Problem: Manche Programmarbeiten lassen sich gut aufteilen, andere wohl nicht so gut -> Jeweils ein halbes Modul liegt brach :D
 
Softy schrieb:
Ich habe mich mit der BD-Architektur noch nicht sooo genau auseinandergesetzt, aber ich denke, entscheidend für die Gamingleistung wird sein, ob die Spiele ein Modul wie einen Kern oder wie 2 Kerne "behandeln". Wenn ein Modul wie ein Kern angesehen wird, könnte der BD SandyBridge gefährlich werden oder gar überholen. Falls ein Modul wie 2 Kerne behandelt wird, sehe ich schwarz, denn für 8 "Kerne" optimierte Spiele dürften noch auf sich warten lassen ;) Ist nur so ne Vermutung :schief:

Ich stimme deiner aussage zu 80% zu. Denn wenn der Bulldozer ja 4module hat und in Windows nur vllt 4 statt 8 kerne erkannt werden. Muss man gucken ob die 4 kerne "still gelegt sind" oder mit denn 4 anderen kernen zusammen arbeiten. Denn wenn das der Fall sein sollte wird er denn Sandy Bridge zum frühstück essen. Zumal auch die meisten Programme so oder so nur 4 kerne unterstützen kommt es darauf an ob der bully auch im 4 Kern betrieb überzeugen kann.



@huntertech
ich habe einen Bericht Gelesen ich such den mal und schick dir denn da steht alles über denn bully drin auch das mit denn modulen.
 
AW: Neuer Unterbau für 4870X2

@Bolaji

Ich kann Deinen Ausführungen leider nur sehr eingeschränkt folgen, wenn ich es mal nett ausdrücke. Vielleicht wären ein paar Satzzeichen hilfreich :schief:
 
Ich weiß das, und ich entschuldige mich. Da ich mit meine Desire hd schreibe, und ich erst in 6 Wochen Internet habe. Es ist ziemlich schwer damit lange Texte zu tippen.
 
AW: Neuer Unterbau für 4870X2

Achso, daran liegt das :D

Die Kerne werden nicht still liegen, sondern eben immer 2 Kerne /1 Modul sich einen Thread vom OS teilen.
 
Zurück