Neuer Ubisoft-Kopierschutz bereits nach 24 Stunden geknackt

tja mit drm ohne mich. das ist wohl das resümee das ich für mich ziehen kann.

und deren behauptung das die versionen aus dem internet nicht spielbar wären ist mit sicherheit so glaubwürdig wie die behauptung von ms das sicherste betriebssystem der welt zu haben. das ist nur propaganda aber es sei ihnen erlaubt. wer so viel geld in nutzlose technik stopft und die ehrlichen käufer wie verbrecher behandelt hat sowas aber auch dicke nötig.
 
Naja, ich glaub einfach nicht das Securom aus ist wenn ich nicht spiele, ob alles entfernt wird wenn ichs deinstalliere,
Die bei BFBC2 verwendete Version von Securom ist eine andere als zb. noch bei Spore.
Es wird kein Rootkit installiert. Es gibt keine Probleme mit Brennprogrammen/Disc-Imagern, die plötzlich nicht mehr ausgeführt werden können. Läuft das Spiel nicht, läuft kein Securom. AFAIK läuft nicht mal ein Service, wenn das Spiel läuft.
Der neue Securom-Kopierschutz scheint mehr in die Richtung von Tagès zu gehen.
 
Also ich fühl mich da nicht eingeschränkt, überall wo ich bin ist Internet. ;)
Aber wiwe schon gesagt, man kann an solch einer Situation nur etwas durch selektives Kaufverhalten ändern, illegal herunterladen bewirkt nämlich nur das gegenteil, ist also kontraproduktiv aber soweit können diejenigen ja anscheind nicht denken. Bin mal gespannt wer hier gleich laut bellt. ;)

MfG
Ich fühle mich auch nicht eingeschränkt, kaufe mir das Spiel mit oder ohne DRM weil es mir spaß bereitet! :daumen:Hätten wir mehr denkende Mitmenschen, währe Ubisoft/EA/Microsoft & Co ohne DRM:nicken:
Ps: Das heißt nicht, das Ich die DRM für gut heiße das muß jeder für sich entscheiden:banane:
 
Naja, ich glaub einfach nicht das Securom aus ist wenn ich nicht spiele, ob alles entfernt wird wenn ichs deinstalliere,
Da läuft nicht mal ein Dienst^^
ich brauch einen EA-Account (wieviele noch!?)
Den Account brauchte man für Stats und für den SP brauch man keinen. Also keinen bis ein, wenn man >=BF2 gespielt hat kann man denke ich auch den benutzen
und warum braucht die Steam-Version auch Securom?
Weil Steam kein Kopierschutz ist
Damals gings auch ohne den Mist!!
Brauchte man für BF2 nicht auch die CD im Laufwerk *versuch zu erinnern*
 
Man kann BC2 anscheinend sogar ohne DVD spielen, solange man sich bei ersten Spielstart online authentifiziert. Die DVD geht zurück in die Hülle, verstaubt im Regal und ich kann es trotzdem spielen. Securom stört mich jetzt eigentlich auch nicht weiter.
 
Ich fühle mich auch nicht eingeschränkt, kaufe mir das Spiel mit oder ohne DRM weil es mir spaß bereitet! :daumen:Hätten wir mehr denkende Mitmenschen, währe Ubisoft/EA/Microsoft & Co ohne DRM:nicken:
Ps: Das heißt nicht, das Ich die DRM für gut heiße das muß jeder für sich entscheiden:banane:

Hätten wir mer denkende menschen würde es in diesem land ganz anders aussehen ... aba dasn anderes thema

Du kaufst es = du unterstütz diese kopierschutzrotze = ubisoft oder wer auch immer fühlen sich bestätigt...

Ich hätte mir auch einige spiele von ubisoft gekauft zb Siedler aba dank diesem schutz spar ich nu einiges...

Mal davon abgesehen das ich auch einige leute kenne die es sich nicht kaufen können da sie zurzeit kein i net haben und so ubisoft nochmehr durch die lappen geht ...

evtl bissl hirn einschalten bevor mann sowas postet
 
Na so ein Pech aber auch.:schief:
Hoffentlich lernen sie daraus und fabrizieren nicht noch was schlimmeres.:ugly:
Ubi hat schon das nächst in Planung und gibt Polizisten Lehrgänge wie man ein Spiel aktiviert. Ab nächsten Jahr muss man sich an die nächste Polizei Dienstelle wenden damit sie einem das Spiel freischalten :D:ugly:
 
Hätten wir mer denkende menschen würde es in diesem land ganz anders aussehen ... aba dasn anderes thema

Du kaufst es = du unterstütz diese kopierschutzrotze = ubisoft oder wer auch immer fühlen sich bestätigt...
Gleiches gilt für du lädst es herunter = du unetrstütz die Kopierschutzrotze = übisoft oder wer auch immer fühlen sich bestätigt um insbesondere noch mehr gegen ill. Kopien zu unternehmen.

Wenn alle die hier ruummecken wirklich "Boykottieren" würden und es nicht nur bei einer Aussage bleibt, siehe meine Argumentation "selektives Kaufen", dann würde man sicherlich auch etwas erreichen. Aber ich vermute mal die meisten die hier laut schreiens, laden sich das Spiel eh runter, da sie eben nicht auf etwas was sie eigentlich gerne spielen möchten, verzichten wollen und dort liegt nämlich der Hase begraben.
evtl bissl hirn einschalten bevor mann sowas postet
Wer im Glashaus sitzt....!

MfG
 
Also ich fühl mich da nicht eingeschränkt, überall wo ich bin ist Internet. ;)
Aber wiwe schon gesagt, man kann an solch einer Situation nur etwas durch selektives Kaufverhalten ändern, illegal herunterladen bewirkt nämlich nur das gegenteil, ist also kontraproduktiv aber soweit können diejenigen ja anscheind nicht denken. Bin mal gespannt wer hier gleich laut bellt. ;)

MfG

Es ist schon klar, dass das jeder für sich selbst ausmachen muss. Ich für mich fühle mich z.B. eingeschränkt, weil man mir vorschreibt ich das ich permanent online sein muss um Singleplayer zu zocken. Ich bin dann online, wenn ich es sein will, sonst nicht. Punkt.

Wo ich jedoch das Probleme sehe ist: wenn man sich alles gefallen lässt und immer wieder solche überzogenen Schutzmechanismen mehr oder weniger gutheißt, dann werden die Publisher immer weiter gehen. Und wer weiß wohin das dann führt. Verifizierung per Ausweis? :daumen2:
 
Gute Spiele entwickeln soll sich in meinen Augen auch lohnen; wer das Geld zum Spiele kauf hat, soll es auch für gute Software ausgeben.
Sign.
Das Problem ist halt nur, wenn es sich dann nicht mehr lohnt das Spiel zu spielen weil jeder Start dank Kopierschutz oder so einem Rotz Stunden dauert oder das Spiel beendet wird, wenn das Wlan mal zickt oder so.

Ich hoffe, auf den Spielen steht wenigstens dick drauf das man auch den SP Modus nicht ohne DAUERHAFTE Inet Verbindung spielen kann, ansonsten ist das schon fast Betrug.
 
Da läuft nicht mal ein Dienst^^
Den Account brauchte man für Stats und für den SP brauch man keinen. Also keinen bis ein, wenn man >=BF2 gespielt hat kann man denke ich auch den benutzenWeil Steam kein Kopierschutz ist Brauchte man für BF2 nicht auch die CD im Laufwerk *versuch zu erinnern*

Hmm ich kann nur das wiedergeben, was ich selber auf verschiedenen Seiten gelesen hab...Da stand so weit ich weiß, dass man sich zwingend (für MP versteht sich) nen Account machen muss.
Ja ich meinte es würd doch reichen das Game über Steam authentifiziert, dann würde man kein extra EA-Acc brauchen ;)

Aber ich glaub du hast mich grad überzeugt :D
 
Hmm ich kann nur das wiedergeben, was ich selber auf verschiedenen Seiten gelesen hab...Da stand so weit ich weiß, dass man sich zwingend (für MP versteht sich) nen Account machen muss.
Für den MP brauchst du ein EA Account das ist richtig. Hab mich da ein wenig blöd ausgedrückt Entschuldigung. Wenn du schon einen hast kannst du den einfach benutzen
Ja ich meinte es würd doch reichen das Game über Steam authentifiziert, dann würde man kein extra EA-Acc brauchen ;)
Da müsste es aber eine größere Kooperation zwischen EA und Steam geben. Der Aufwand bzw Kosten/nutzen Faktor wäre einfach zu gering. Zum anderen gäbe es sicher viele die dann sagen das sie das nicht wollen wegen dem Datenschutz etc.
 
Woher soll Ubi wissen, dass er sich das gezogen hat?

:daumen: wie gesagt DaStash hirn einschalten


Gleiches gilt für du lädst es herunter = du unetrstütz die Kopierschutzrotze = übisoft oder wer auch immer fühlen sich bestätigt um insbesondere noch mehr gegen ill. Kopien zu unternehmen.

Wenn alle die hier ruummecken wirklich "Boykottieren" würden und es nicht nur bei einer Aussage bleibt, siehe meine Argumentation "selektives Kaufen", dann würde man sicherlich auch etwas erreichen. Aber ich vermute mal die meisten die hier laut schreiens, laden sich das Spiel eh runter, da sie eben nicht auf etwas was sie eigentlich gerne spielen möchten, verzichten wollen und dort liegt nämlich der Hase begraben.

zudem teil mit dem boykottieren muss ich dir leider recht geben ich schätze rund 50% die hier meckern werden es sich kaufen...

Und nein ich würde es nichtmal geschenkt haben wollen ich finde es ist ein scheiß spiel aba das is meine persönliche meinung
mir geht es hier alleine um den kopierschutz... den er ist leider auch bei siedler und ich schätze beim nächsten Anno (möge es den irgendwann kommen) mit drauf und die spiele würde ich mir sogar kaufen nur nicht mit diesem teil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches gilt für du lädst es herunter = du unetrstütz die Kopierschutzrotze = übisoft oder wer auch immer fühlen sich bestätigt um insbesondere noch mehr gegen ill. Kopien zu unternehmen.

Wenn alle die hier ruummecken wirklich "Boykottieren" würden und es nicht nur bei einer Aussage bleibt, siehe meine Argumentation "selektives Kaufen", dann würde man sicherlich auch etwas erreichen. Aber ich vermute mal die meisten die hier laut schreiens, laden sich das Spiel eh runter, da sie eben nicht auf etwas was sie eigentlich gerne spielen möchten, verzichten wollen und dort liegt nämlich der Hase begraben.

Wer im Glashaus sitzt....!

MfG

ich finde solche unterstellungen, von den herstellern schon unterste schublade. aber, von nem nachäffer wie dir, erst recht. glaubst du wirklich, das nichtkauft/ boykott = illegal bezogen ist? wenn ja, ist das äußerst schwach & deckt sich mit der gleichen meinung der hersteller. ich hab meine kohle lieber, in andere profitable projekte gesteckt. z.b. meinem mtb, weggehen mit freunden, kinobesuche, die music industrie ankurbeln & meiner freundin/ fam. was gutes tuen. wenn ich das jetzt im umkehrschluß betrachte, muß ich in der zwischenzeit ja, die boykottierten games mir illegal besorgt haben. schön wärs. :devil: ehrlich gesagt, ich möchte solche games nich mal geschenkt bekommen.

zum einen freut es mich, das ubi schrott, sorry soft, eins auf die nuss bekam. aber, auf der anderen seite, werden wir trotzdem betrafft. weil die herrschaften dann lieber, für angeblich "unkopierbaren" konsolen produzieren wollen und uns evtl. mal mit ner grottenhaften portierung, abzocken wollen.
 
Zurück