Neuer Tower

Neox

Freizeitschrauber(in)
Hey PCGH Gemeinschaft,

ähm ich suche einen neuen Tower. Mit gutem Airflow.
Ja ne Menge Platz sollte vorhanden sein, denn da sollte schon ne grooße grooße Wakü einpassen, und auf alle Fälle genug Platz für mehrer große Lüfter.

Ja, zudem möchte ich niedrige Temps, also guten Luftstrom.
Die Qualität.. ja Qualität ist mir wichtig. Das Gehäuse sollte nicht anch 2 Jahren klappern und nach 3 weiteren Monaten sich in einen Benchtable auflösen.
Das übliche eben.

Budget: Bin da erstmal offen. Doch 500€ geb ich mir Sicherheit nicht aus !

Greetz

Beim Corsair könnte wohl auch das Obsidian 650D reichen. Selbst mit Luftkühlung kommt dort kein i7 2600 und GTX 570 ins schwitzen

Tja was soll man zu einem Tower sagen den es noch nicht gibt? Entweder nach Testberichten suchen oder abwarten bis welche erscheinen. So von der Optik sehe ich nix besonderes daran was den Preis gerechtfertigen würde.
Naja was heißt Big - Tower, die Größen gehen mittlerweile fast fließend ineinander über, und so viel Geraffel hat kaum noch einer drin was so ein Gehäuse als lohnend bezeichnen würde

Hey, also meinst du ein BiG Tower ist unnötig?

Kriege ich auch eine Wakü für i7 und eine stärkere Graka drin unter, oder wäre eine externe Wakü so oder so das bessere?

Also von den Midi Towern gefallen mir der 650D und der 1100 am besten!

In einen Midi-Tower wirst du mit Sicherheit keinen (ausreichend großen) Radi intern verbauen können. Für die Temperaturen ist aber sowieso besser, wenn der Radi frische Luft von draußen bekommt, was bei den meisten Cases ja eh nur funktioniert, wenn der Radi außen dran montiert ist, da i.d.R. die warme Luft vom Gehäuse durch den Radi nach draußen geblasen wird.

Falls es doch keine Wakü werden sollte, kriege ich trotzdem jeden Lüfter ein, den ich will ? Also Super Mega oder Genesis oder einen der Phanteks?

Also in das Corsair würde quasi ein großer Kühler passen. Ich selber nutze derzeitig einen alten Xigmatek und trotz Übertaktung sind die Temperaturen sehr Zivil

Ja, also entweder wird es eine externe Wakü, oder eine verdammt starke Luftkühlung.
Ich werde keine Unterschiede haben ob ein Phanteks im 650D oder im 800D oder?

in das 650D oder das Enermax sollte so ziemlich alles an Kühlern reinpassen und die Kühlung ist mehr als ausreichend. Über eine WaKü brauch man sich eigentlich auch nur Gedanken machen wenn man SLI fahren möchte. Ne GTX 580 und nen übertakteten I7 kann man auch mit Luft gut und leise kühlen.

Sind die Phanteks die momentan stärksten CPU Kühler ?
Kann man die mit den Lüftern auch so montieren, dass ich immernoch an den RAM ran komme?
Falls es ein Genesis oder so wird, welche 140mm Lüfter sind suastark und noch halbwegs leise ?

Hey PCGH Gemeinschaft,

ähm ich suche einen neuen Tower. Mit gutem Airflow.
Ja ne Menge Platz sollte vorhanden sein, denn da sollte schon ne grooße grooße Wakü einpassen, und auf alle Fälle genug Platz für mehrer große Lüfter.

Ja, zudem möchte ich niedrige Temps, also guten Luftstrom.
Die Qualität.. ja Qualität ist mir wichtig. Das Gehäuse sollte nicht anch 2 Jahren klappern und nach 3 weiteren Monaten sich in einen Benchtable auflösen.
Das übliche eben.

Budget: Bin da erstmal offen. Doch 500€ geb ich mir Sicherheit nicht aus !

Greetz
warum nimmst du nicht gleich nen benchtable.
tecnofront raven oder banchetto 101?

Hab das haf-x und bin sehr zufrieden, alles ordentlich verlegt bekommen, trotz vieler Kabel. Reichlich Platz und meiner Meinung nach relativ gut vom Aufbau her durchdacht. Alles Geschmacksache...

Zurück