Neuer TFT, mind 24"

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
hallon erstmal...

da ich beim bildschirm reinigen meinen tft beschädigte (wo der fleck war den ich wegmachen wollte ist alles grau, rundherum alles weiß und so[betrifft 5cm vom rechten rand - rest ist ok])... bild kann ich wenn ihr wollt hochladen
ca so : Weiterleitungshinweis

nur bei mir ist da nur der rand rechts betroffen, ca 5cm breit!
und wo der fleck war ist das schwarze loch wie man am bild sieht, nur bei mir rechts oben!

ich versuche das zwar per garantie/kulanz evtl zu beheben, aber sollte es nicht klappen muss ich mir einen neuen holen:daumen2:
frage : kann man so nen monitor reparieren lassen (bei samsung oder anderswo?)

ich war mit meinem syncmaster p2450 stets zufrieden, nur der rand störte mich da er etwas spiegelt!

wie der TFT sein sollte :

- max 150-200€ (200€ ist die schmerzgrenze)
- 16:9 format sprich 1920x1080
- mind 24zoll
- design sollte schick aussehen
- DVI/HDMI anschluss
- fürs zocken geeignet sein (also gute reaktionszeit und wenn möglich keine schlíeren)
- evtl LED - ist aber kein muss

das wars eig schon wieder!

achja, hier hätte ich zwei kanditaten, was hält ihr von denen :

1) Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU
2) Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU

hoffe ihr könnt mir helfen

mit freundlichen grüßen

AntiFanboy

Der hier liegt im PCGH Print Test vorn: iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland. Falls es mit Höhenverstellung sein soll, dürfte das Modell wohl die gleichen Betriebsparameter haben: iiyama ProLite B2475HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland. Vllt. für Shooter nicht ganz so gut geeignet, aber nmM. echt ansprechendes Design: Dell Professional P2412H, 24" | Geizhals.at Deutschland. Die Pixelfehler-Garantie und der Vorort-Service ist auch nicht zu verachten. Das Vorgängermodell hatte auch ganz gute Kritiken (Dell Professional P2411H - Seite 2 - Forum de Luxx).

ok

achja, bitte bei geizhals.at.schaun - bin österreicher!

und evtl bei den shops azon, etec, peluga und alternate o.ä!

der iijama sieht mich gut an

evtl noch andere vorschläge?

Na ja, der Gebirgszuschlag. Muss man ja durch die vielen Schluchten kriegen.:lol:Aber genug gespamt, vllt. melden sich noch einige mit Empfehlungen. Kannst auch mal hier im Forum suchen. Im letzten Monat gab es einige Threads zu genau diesem Thema. LCD-Bildschirme sind momentan aus P/L-Sicht wohl die bessere Wahl anstelle von Festplatten.:(

@facehugger : der asus wird gleich mal aufgenommen in die liste, sieht spitze aus und ein bekannter hat so einen ähnlichen nur mit 26zoll!

ist der auch zum gamen geeignet?

Na ja, der Gebirgszuschlag. Muss man ja durch die vielen Schluchten kriegen.:lol:Aber genug gespamt, vllt. melden sich noch einige mit Empfehlungen. Kannst auch mal hier im Forum suchen. Im letzten Monat gab es einige Threads zu genau diesem Thema. LCD-Bildschirme sind momentan aus P/L-Sicht wohl die bessere Wahl anstelle von Festplatten.:(

und wohl das man bei uns leider nur 130km/h fahren darf und nicht so schnell die hüte dich trägt!

zum glück hab ich meine 2TB noch um 65€ bekommen, jetzt kostet sie das dreifache:ugly:

Der ASUS VE248H ist in der PCGH Print mit an achter Stelle gelistet, gleiche Bewertungsnote wie der SAMSUNG SyncMaster B2430L. Schlieren / Korona Bildung sehr gering / gering, Reaktionszeit 16 ms (gemessen), spieletauglich ja, Inputlag 7 ms. Mehr Daten nur nach Anfrage.;)

Die Herstellerangaben sind alle nicht real. Der beste Reaktionszeit der von PCGH Print getesteten Monitore liegt bei 12 ms. Der HP ZR24w mit der längsten von 24 ms wurde als "bedingt" spieletauglich deklariert. Die Monitor-Testmethoden von PCGH kenne ich jetzt nicht so genau, aber in Relation passt das beim ASUS VE248H schon.

Benq keine Ahnung. Der Samsung ist auch mit im Test von PCGH, wie gesagt gleiche Note wie der Asus. Allerdings kein LED und dadurch höher Verbrauch. Ansonsten von den Parametern bzgl. Spielen wie der ASUS (P/L-Tip von PCGH).

achso...

gut das wusste ich gar nicht!

frage : was kostet ea eig nen monitor reparieren zu lassen...

es schaut so aus bei mir :

ForumRunner_20111126_220627.png

Macht wahrscheinlich keinen Sinn, da das Panel ausgetauscht werden muss, welches wohl den größten Teil des Bildschirms kostet. Dazu käme dann ja noch die Arbeitsleistung, die bei einer professioniellen Werkstatt an die 100 € / Std. gehen sollte.:(

Kauf dir einfach einen neuen, es lohnt nicht den alten zu reparieren. Ist ähnlich wie bei einer kaputten Waschmaschine oder Fernseher...

Gruß

Zurück