Neuer Staubsauger muss her

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
da mein alter Staubsauger mittlerweile etwas laut wird, und ich die Entleerung des Saugers als nervig empfinde, wird es langsam Zeit für was neues.

Ich habe da mal den Dyson Dc33 ins Auge gefasst.
Ich frage mich nur, lohnt es sich 250€ (plus 30€ für Parkettdüse) für einen Staubsauger auszugeben?
Oder haben die Dyson Staubsauger ein mießes P/L Verhältnis, und Kenner sagen greif zum DirtDevil xy, die sind viel besser (als Beispiel)?
 
Beides Schrott...
Miele ist und bleibt führend, und das nicht ohne Grund.
 
Habe seit Jahren dyson und es gibt nichts besseres. Viele andere hätte ich ausprobiert, viele schwören auf Vorwerk aber das mit den Beuteln ging mir auch auf die Nerven. Einzig was damals an den alten dysons besser war , die Lautstärke war viel geringer. Aber auch nach Jahren behält der dyson seine saugkraft. Zum Preis ja wir haben damals einen Glaube dc19 mit Turbob. Für rund 230€ beim expert gekauft. Man muss schonmal nach Angeboten suchen. Wenn du willst kannst du auch rund 500€ für der Ausgeben wie z.b. Meine Schwiegermutter für einen Animal irgendwas. Also dyson würde ich immer wieder kaufen!!!
 
Beides Schrott...
Miele ist und bleibt führend, und das nicht ohne Grund.

Kann ich als Dyson Kunde nicht behaupten.
Funktioniert seit 8 Jahren tadellos, im Gegensatz zum Dirt Devil der nach 6 Monaten platt war. (Hersteller sagte es wäre unsere schuld da wir Bohrstaub damit gesaugt haben --> haben wir ja, dafür ist der ja da!)

Der Dyson funktioniert quasi Wartungsfrei, einmal im Jahr Feinfilter auswaschen......fertig.....vor allem braucht man keine Beutel mehr.

Also mein Fazit:
Dyson top. (wir haben den dc19)
Dirt Devil --> :daumen2:

Wenn man mehr ausgeben möchte, geht übrigens nichts über Vorwerk.
 
Hi, zuerst machst Du die Wohnung staubfrei, damit Du anschliessend die Staubwolke beim entleeren in der Fr... äh im Gesicht hast und dann kannst Du auch noch den Kübel reinigen bzw. ausspülen - und DirtDevil ist
wie erwähnt ein Vollschrott-Teil - nimm wie gesagt Miele, Electrolux oder Philips...
 
Hi, zuerst machst Du die Wohnung staubfrei, damit Du anschliessend die Staubwolke beim entleeren in der Fr... äh im Gesicht hast und dann kannst Du auch noch den Kübel reinigen bzw. ausspülen - und DirtDevil ist
wie erwähnt ein Vollschrott-Teil - nimm wie gesagt Miele, Electrolux oder Philips...

Das ist quatsch.:schief:
 
Vorwerk ist top. Nutzen meine Eltern.
Miele mindestens genau so gut, nur günstiger und mit Beutel.
Dirt devil ist totaler Müll.
Dyson hab ich ebenfalls schon 2 hinter mir...

Nur die Miele haben mich nie enttäuscht.
 
Bosch stellt auch gute Staubsauger her.
Habe hier einen uralten, der unkaputtbar ist. :)
 
Schon mal danke für die Antworten.

Hm, Miele und Vorwerk standen jetzt eigentlich nicht so wirklich auf meiner Beobachtungsliste.
Mir sagt da deren Größe nicht so recht zu, und das Beutel-System ist doch etwas "umständlich" und retro(?).

Ein Bekannter von mir schwört seit Jahren auf Dyson.
Was mir da jetzt gefallen hat ist deren kompaktes Design, und ihr radial cyclone... System (klingt gut, langlebig und einfach).
Als eine Art Verwandschaft fiel mir da vielleicht noch Philips auf:
Amazon.de: Philips PowerProUltimate Animal FC9922/09 Staubsauger (EEK A, beutellos, Turboduse) kupfer
Amazon.de: Philips PowerPro Compact FC8477/91 Staubsauger ohne Beutel EEK B (EPA10 Filter), grau


Gut ich denke DirtDevil kann man vielleicht echt streichen. Hat zwar derb viele Bewertungen, aber die kommen wohl durch den relativen günstigen Preis zustande.
 
Zurück