• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer spieletauglicher Allrounder

Dank dem Tipp mit "Hardware Versand" habe ich jetzt alle Brocken bekommen, soll 1.407,- Euro kosten. Das ist für mich OK. Entspricht relativ genau dem was mein alter iMac gebracht hat.

Also nochmals Danke für die tw. guten Tipps :daumen: .

Heute (gestern) habe ich alle Teile geholt und er läuft wie eine Eins.
Morgen schließe ich die Einrichtung ab, dann kann ich ein wenig testen :) .

Klingt schon mal nicht schlecht.
Ich werde mir nächste Woche ein neuen Gaming Rechner zusammenstellen und wollte mir auch das P8P67 kaufen (oder deren Ableger, mal schauen).
Würde mich also sehr interessieren, wie dein Eindruck vom Board ist und ob es reicht (die anderen bieten halt mehr Ausstattung).
Dazu dann den i5 2500k, weil ich den i7 nicht brauche.

Dann schon mal viel Spaß beim Zusammenbauen und testen. :daumen:

ja aber dann reicht eine GTx460, ein i5 760, 8GB RAM und iein baord doch auch vollkomen aus

Wo soll für mich der Reiz darin liegen lauter Auslaufmodelle zu kaufen?
Das wäre genau der Technikstand den wir sonst von Dell bekommen.
Aber ich wollte ja mal ein wenig Erfahrung mit neuen Komponenten sammeln.

Mein neuer Rechner ersetzt meinen iMac 27" erste Generation.
Der 2. Generation ist nur als alter i5 lieferbar, also überbrücke ich jetzt mit dem i5-2500. Und wenn der neue iMac kommt wechsel ich wohl wieder zurück.

Übrigens ist mein Motto "ITpassion", nicht "Sparbrötchen". Geld sparen ist Vernunft, Hobby sollte man nicht direkt mit Geld verknüpfen, sonst macht es keinen Spaß.

du verstehst immer noch nicht was ich meine.

wieso kaufst du dir die teure hardware wenn du sie nicht voll ausnützt.

was du dir zusammenstellst ist ein high end rechner, und wofür?

für office und bildbearbeitung^^

lol...

nunja, wenn man geld gerne verschwendet, wieso hast du dann nicht meine utopische confi genommen? die macht genausoviel sinn wie das jetztige system, kostet nur etwas mehr.

das wir jetzt keine mahnungen bekommen beeende ich es und das war heir mein letzter post^^

du meinst du kaufst dir die hardware und stellst den pc einfach wohin, und das hoby ist das du es sozusagen wie in einer vitrine aufstellen kannst?

Ich teste diverse Dinge (Kundenprojekte), ich sammel Erfahrungswerte mit neuen Komponenten (man kann ja nur Bauteile empfehlen die man tatsächlich kennt), ich erfreue mich an der Technik, ....... .

Vergleichbar mit jemandem der an seinem Auto bastelt, dabei aber nicht zwingend an Rennen teilnimmt.

Im übrigen bin ich IT Systemelektroniker und rechne alles über meine Firma ab. Insofern kostet es mich nicht wirklich was und sehe es eher als "Weiterbildung".

Zurück