Senfdazugeber
Kabelverknoter(in)
Neuer Gaming/Allround PC - bitte um Manöverkritik zur Zusammenstellung
Hallo,
ich habe mir in den letzten Wochen ein neues PC System auf dem Reissbrett zusammengestellt. Da ich nach fast vier Jahren mit meiner alten Kiste den technischen Lauf der Dinge etwas verschlafen habe, habe ich mit der Zusammenstellung des neuen Systems meine liebe Not.
Aber egal, trotzdem ist mir folgender Entwurf gelungen:
CPU:
Intel Core i5-2500K
Grafikkarte:
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Gehäuse:
Antec Three Hundred PCGH
Netzteil:
be quiet! Straight Power E8 CM 580W
Mainboard:
GIGABYTE GA-Z68X-UD3-B3
RAM:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte:
Samsung HD103SJ 1 TB
DVD:
LG GH-22LS
SSD (vielleicht):
OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB
Ein paar Zusatzinfos:
Ich möchte vor allem ein leises System, und daher wäre ich vor allem für bessere Vorschläge oder die Absegnung bei den Lärmverursachern(Grafik, Lüfter/Kühler, Netzteil) dankbar.
Mainboard habe ich aufgrund zweier Reviews gewählt, bin aber mit dem Riesenangebot auf dem Markt etwas überfordert - vielleicht gibts da was besseres...
Grafikkarte - eine teure Lösung, aber die ruhige Laufleistung war ausschlaggebend - Alternative wäre für mich ev. die ASUS Radeon 6950 mit 2GB oder...?
Gut, so siehts aus, danke im Voraus für Eure Verbesserungsvorschläge.
Hallo,
ich habe mir in den letzten Wochen ein neues PC System auf dem Reissbrett zusammengestellt. Da ich nach fast vier Jahren mit meiner alten Kiste den technischen Lauf der Dinge etwas verschlafen habe, habe ich mit der Zusammenstellung des neuen Systems meine liebe Not.
Aber egal, trotzdem ist mir folgender Entwurf gelungen:
CPU:
Intel Core i5-2500K
Grafikkarte:
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Gehäuse:
Antec Three Hundred PCGH
Netzteil:
be quiet! Straight Power E8 CM 580W
Mainboard:
GIGABYTE GA-Z68X-UD3-B3
RAM:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte:
Samsung HD103SJ 1 TB
DVD:
LG GH-22LS
SSD (vielleicht):
OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB
Ein paar Zusatzinfos:
Ich möchte vor allem ein leises System, und daher wäre ich vor allem für bessere Vorschläge oder die Absegnung bei den Lärmverursachern(Grafik, Lüfter/Kühler, Netzteil) dankbar.
Mainboard habe ich aufgrund zweier Reviews gewählt, bin aber mit dem Riesenangebot auf dem Markt etwas überfordert - vielleicht gibts da was besseres...
Grafikkarte - eine teure Lösung, aber die ruhige Laufleistung war ausschlaggebend - Alternative wäre für mich ev. die ASUS Radeon 6950 mit 2GB oder...?
Gut, so siehts aus, danke im Voraus für Eure Verbesserungsvorschläge.