• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spielerechner

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Lian Li PC-8NB schwarz, schallgedämmt | Geizhals.at Deutschland
Lian Li PC-8NB schwarz | Geizhals.at EU
Noch ne kurze Frage zu dem Tower,
werde mich wohl für den 8er von Lian-Li entscheiden.
Ist da ein unterschied zw. den oben genannten Towern oder nur ein Werbegag?

Ist dafür Zusatzaustattung nötig oder geht das einfach so?

Achja, ich habe fürs erste überlegt nur eine SSD zu kaufen und mir doch erst mal eine normale Platte zu sparen, da ich nicht ganz soviel Speicher brauche und noch eine externe evtl. kaufen wollte

Der eine ist Schallgedämmt das andere Modell nicht. Wenn man bei der Hardware aufpaßt kann man auf die Dämmung verzichten was auch etwas die Temperaturen niedirger hält. Das die Tower klapprig sind glaube ich eher nicht.
Neben dem Fractal würde sich auch das Lancool oder günstiger das Xigmatek Asgard ( halt eben nicht so wertvolle Materialien ).

Die SSD schein schon was älter zu sein
 
Für OC Karten würde ich kein Geld bezahlen das kann man sich selbst für ohne Geld auch selbst machen. Wenn man nicht exzessiv Bild und Videoberabeitung betreibt reichen 8 GB völlig aus.
 
meine Konfiguration sieht ca so aus:


Asrock Z77 PRO3 S1155 Intel Z77 SATA3/USB3 € 85,49*
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel€ 33,75*
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit € 29,99*
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX € 186,66*
250GB Samsung Spinpoint M8 HN-M250MBB 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s € 60,13*
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold € 78,31*
2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) € 216,13*
Lancool PC-K65 Midi Tower ohne Netzteil schwarz € 84,43*

Gesamt: € 774,89*






Hättet ihr vllt noch verbesserungsvorschläge z.B. austausch der HDD gegen eine SSD und ne idee wie man vllt den Preis noch drücken kann?
Achja ich wollte eig. alles bei einem Hersteller bestellen.
 
Hab gelesen, dass LianLi "potentiell klapprige Gehäuse" baut.
Ist das zu bestätigen?

Nein die Lian Li gehören zu den guten Gehäusen. Kosten aber auch meist etwas mehr als vergleichbare Produkte.

Zu den SSD kann man die hier kaufen? oder ist das größter Müll?

Die würde ich nicht kaufen. Scheint veraltet zu sein.
Bezahl lieber etwas mehr und hol dir eine Crucial m4 oder Corsair Performance Pro
 
Ich sag mal so.
Am liebsten würde ich den PC jetzt im Warenkorb packen.
Aber da ich den momentan (noch) nicht brauche bin ich am überlegen noch was mit dem Kauf zu warten,
wobei ich nun in etwa meine Konfiguration habe :)
btw: meint ihr das warten lohnt sich?
Was mich nur noch wurmt ist ob ich bei der geringen Speicheranspruch nicht lieber auf eine SSD setzen sollte
Vielen dank für eure Hilfe.
 
Also warten könnte man noch auf Ivy und Nvidias alternativen zur 7850. Beides sollte in den nächten Monaten releast werden.

Ansich sparen wird man dann vilt nur ein paar Euros. Das sinnvollste wird dann eher sein die neuen Produkte zum selben Preis (den man jetzt kalkuliert hat) zu nehmen und von den Vorteilen zu profitieren.

Ivy soll nähmlich fast identische Leistung bringen , aber deutlich stromsparender werden.

Wenn du länger wartest mit dem Kauf , dann komm vor dem Kauf nochmal rein und frag ob es sich mittlerweile was geändert hat , dann biste auf der sicheren Seite.

Was die SSD angeht.

Es ist durchaus schon realistisch gesehen , dass du wenig Speicherplatzt nimmst. Daher wäre in dem Falle auch ein Reines SSD System überhaupt nicht abwegich.

Die Frage ist natürlich nach dem Finanziellen Rahmen , weil ohne HDD würde ich aufjedenfall eine 120GB Karte nehmen , sonst ärgerst du dich nacher einfach tot das du kein Platzt mehr hast.

Ich habe selbst 128GB (Crucial M4) und muss sagen , es passen locker 3-4 Spiele drauf ohne , dass es eng wird.

In dem bereich gibt es 4 sehr gute empfehlenswerte SSDs , welche man nimmt hängt eigendlich eher von Faktor Geld ab.

Siehe mal hier Produktvergleich Corsair Performance Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-P128GBP-BK), Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2), Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2), Plextor PX-M3 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-64M3), Plex

MfG Heretic
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du warten kannst dann kann es sich ev. lohnen. Nur das Problem ist halt das immer auf irgendwas warten kann. PC Technik ist wie ein reißender Strom in dem man einfach mal reinspringen muss egal wo man letztlich landet.
 
Okay vielen dank :)
Dann werde ich mal bis zum Ivy-Release oder spätestens 15. MAI warten ;)
Aber vllt finde ich ja trotzdem in den nächsten Tagen noch was zum basteln ;)
 
Das Pro4 hat eine bessere Ausstattung als das Pro3.
Von der OC Leistung her spielt es aber keine Rolle welches Board du nimmst.
 
Ich würde das Pro4 nehmen wegen der besseren Ausstattung. Die paar Euro mehr sind vertretbar.
Wenn du E-Sata brauchst musst du das Extreme4 kaufen.
 
Guten Morgen,
nach einem gutem Monat habe ich mich jetzt entschieden, was ich ca bestellen werde.
https://www.mindfactory.de/shopping...220af388edcf99c4537931be329d211bcd6722a5dfa2e
oder so:
https://www.mindfactory.de/shopping...22013d108389c036d377165769317cb4f50e8ab3f42a2

Paar kleine Fragen:
Doch die Graka?
MSI R7950-2PMD3GD5/OC, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V276-002R) | Geizhals.at Deutschland
Oder doch lieber auf die GTX 670 (soll ja im laufe der woche kommen)

Was ist mit dem Ram?
Den 1333 vom TeamGroup oder den 1600er von Corsair.

Habe vor die CPU nacher auf 4,5 GHz ziehen.
Soll ich da lieber auf den Sandy umsteigen und schaffe ich die 4,5 GHz mit dem Macho??
Budget wurde auf ca 1000 aufgestockt.
 
Sieht gut aus :daumen:

Beim Board reicht das Pro3 oder Pro4 aus.

Die MSI HD7950 ist im Referenzdesign, also im Vergleich zur Sapphire Dual Fan lauter und heißer.

Bis 4,5 GHz sind unter Luft mit Ivy i.d.R. gut drin, ich würde beim i5-357K bleiben.

RAM ist egal, der Performanceunterschied liegt bei eher mageren 1-2%.
 
Zurück