• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Spielerechner: Eure Meinung?

Sunder

Schraubenverwechsler(in)
Moin Hardware-Freaks (ich mein das positiv!),

auch ich möchte mich mal gerne nach Eurer Meinung für ein neues System erkundigen (primär zum Zocken):
- Samsung Syncmaster B2430L (1920x1080)
- Core i5 2500
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Asus P8P67
- Gainward GTX570 Phantom (oder doch eher was günstigeres?)
- OCZ Vertex 3 120GB
- Samsung Spinpoint F3 HD502HJ
- Cooler Master HAF912 Plus
- Cougar GX600
- RAM?

Bei Grafik, RAM und Netzteil bin ich mir noch nicht sicher und für jeden Tipp oder Verbesserungsvorschlag von Euch wirklich dankbar!

Wichtig sind mir Preis-Leistungsverhältnis und keine allzu hohe Geräuschentwicklung. Und wenn Ihr Einsparmöglichkeiten seht, habe ich da natürlich auch nichts dagegen :D

Gruß

edit:
- Samsung Syncmaster B2430L (1920x1080)
- Core i5 2500K
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Asus P8P67
- Gigabyte GeForce GTX 560 Ti (GV-N560OC-1GI)
- 128GB Crucial m4 SSD C400 (CT128M4SSD2)
- 1000GB Samsung SpinPoint F3 (HD103SJ)
- Cooler Master HAF912 Plus
- be quiet! Straight Power E8 CM (E8-CM-480W/BN161)
- 8192MB Corsair XMS3 (CMX8GX3M2A1333C9)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hi,

sieht schon recht gut aus. Bei der CPU brauchst Du zum Übertakten aber den i5-2500K.

Board alternativ ein Asrock P67 Pro3 oder Extreme4 (B3).

Für FullHD reicht auch eine GTX560 oder HD6950 gut aus, z.B. ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 .

Für ein Gamingsystem ist die Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s im Moment die erste Wahl. Für ein paar € mehr gibt es die doppelte Festplattenkapazität: Samsung Spinpoint F3 1000GB

Netzteil reicht ein Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3

RAM ist egal, hauptsache keine hohen Heatspreader, max. 1,5V RAM-Spannung und lebenslange Garantie. z.B. GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

alternativ Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster oder Zalman Z9 Plus schwarz oder Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster oder Lancool PC-K58 oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster oder Lancool PC-K62 oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster

Grüße

Ich würde lieber die Vertex 3 und die 570 Phantom kaufen, NT würde ich auch das E8 empfehlen.

Ich würde lieber die Vertex 3

"Der Gaming-Test basiert zu 99% auf Lesevorgängen und misst die Streaming-Performance der Testlaufwerke. Obwohl Intels SSD 510 in unseren synthetischen Streaming-Benchmarks gut abschnitt, kommt sie fast nur auf den letzten Platz. Anders Crucials m4: Sie positionierte sich in den synthetischen Streaming-Benchmarks zwischen den beiden Vertex-3-Laufwerken, zieht hier aber mit deutlichem Vorsprung an die Spitze. Anwender mit besonderem Interesse an kurzen Level-Ladezeiten dürften dieses Laufwerk in die engere Wahl ziehen."

Quelle: Benchmarks: PCMark Vantage Storage Test : Crucial m4 und Intel SSD 320: Zwei weitere SSD-Konkurrenten :D

Ja, was soll ich denn machen? Viele schielen nur auf die idiotischen theoretischen, unter Optimalbedingungen kurzzeitig eventuell erreichbaren maximalen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten der SSD's :D

Und ich schaue auf das beste Preis/Leistungsverhältnis :D Die Vertex3 kostet immerhin ~40€ mehr, das woanders oder versoffen besser investiert wäre :haha:

DA ich nur auf den Preis schaue, würde mit die Vertex noch nicht mal ins Auge fallen, selbst wenn sie die einzige auf der Seite wäre. :D

Vielen Dank Euch allen!

Ich habe jetzt mal den Eingangspost angepasst. Aufgrund div. schlechter Erfahrungen bei RAM und Mainboards tendiere ich da mittlerweile nur noch zu einer äußerst eingeschränkten Auswahl an Herstellern; deshalb stehen da mal noch das Asus-Board und der Corsair-RAM (kenne die Riegel von GeIL noch nicht).

Zurück