• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spiele Rechner - Aber passt das wirklich - 1800 € Budgelt + Monitor

AW: Neuer Spiele Rechner - Aber passt das wirklich - 1800 € Budgelt + Monitor

Jup, hatte ich auch mitbekommen. Aber macht es Sinn einen 8600K zu nehmen im Vergleich zum fast gleichteuren 2700x?

Edit: ohh... der 8600K liegt bei 270 €, der 8700 bei 370 €, der 2600 bei 160 € und der 2700x bei 314 €! (der 8700K ist mir zu teuer)

Von dieser Auswahl ist der 8600k die beste Gaming CPU.

ok... Habe dann man alles auf den 8600K um gebastelt:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
=> 1.650 €
Monitor:
Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx ab €' '425,90 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
=> 425 €

Somit alles zusammen 2.075 €. Sollte ein gelungenes System darstellen, oder?

Wie beschrieben, mit der 2080 habe ich (preislich gesehen) meine Bauchschmerzen mit.

Finde das System echt gelungen, würde aber beim Mainboard auch eher auf ASRock setzen. Mit den AMD Grafikkarten kenne ich mich nicht so gut aus, passt aber natürlich zum Monitor. Das Case wäre mir persönlich viel zu teuer. CPU geht zu dem Preis auch wirklich in Ordnung.

Danke euch für die Rückmeldungen!

Ich möchte mit der Frage nicht ärgern(!), aber warum lieber diese MB als das MSI?
Das MSI hat noch meine benötigte W-Lan Karte und einen guten AC Chip.

Wakü sind für alle drei verfügbar. Das geht daher schon einmal ;)

Was spricht für diese beiden? (Würde mich hier über etwas mehr Hintergrund Wissen freuen.

Nachtrag/Edit:
Das Gehäuse ist mir eigentlich auch zu teuer. Konnte jedoch die anderen Gehäuse wie beschrieben nicht bei meiner Freundin durchbekommen. Die Fractals wären auch noch ok, gefallen mir auch mit der zusätzlichen 2,5" Montagemöglichkeit an der Rückseite und auch vom Steal deutlich besser.
Das Bequiet ist groß, stört nicht und bietet auch einige extras, die ich gerne haben wollte. (schon auf die WaKü ausgerichtet).
... und es wurde Zuhause gesetzt...

Oder kann sonst irgend jemand meine Fragen beantworten?

Meines Wissens nach bessere VRM‘s und eine bessere Kühlung, zumindest war es noch bei den Z370 so, habe aber stark meine Zweifel, dass sich MSI verbessert hat.

Meines Wissens nach bessere VRM‘s und eine bessere Kühlung, zumindest war es noch bei den Z370 so, habe aber stark meine Zweifel, dass sich MSI verbessert hat.

Also bei den b450 Boards hat msi richtig Gas gegeben und was gutes raus gehauen.

Deswegen Frage ich hier ja nach...

In einigen Forenbeiträgen wird das MSI Gaming M7 nur gelobt und doch gehen die meisten (noch häufiger zu lesen) auf das Asus und das Asrock.

Ich freue mich über jeden Beitrag hier und möchte es einfach etwas besser verstehen, welches der Boards besser ist / welches hier zu empfehlen ist.

Zurück