• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spiele-PC

Lordac

Kokü-Junkie (m/w)
Servus zusammen,

eine Freundin braucht einen komplett neuen leistungsfähigen Spiele-PC und da mein Wissen leider nicht mehr aktuell ist, frage ich euch!

Der PC dient ausschließlich zum spielen ("The Secret World" --> ab und an recht fordernde Engine), größere Datenmengen (Bilder/Videos) werden auf einer externen Festplatte abgelegt. Ein Betriebssystem (Windows 7, 64bit) ist vorhanden, OC ist kein Thema und ihr Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080.

Sie möchte evtl. bei Arlt kaufen weil sie da ein Geschäft in der Nähe hat, sie klärt noch ab ob die auch eigene Zusammenstellungen bauen, oder nur ihre vorgefertigten PCs (z.B. ARLT Quattro Power Station GTX 650 Ti) bzw. Einzelteile anbieten. Der PC soll jedenfalls gebaut werden (ich wohne zu weit entfernt um das zu erledigen), ein alternativer Händler der diesen Service anbietet (z.B. Hardwareversand) wäre sicher eine Option.

Ich habe sie darauf hingewiesen das man bei Fertig-PCs meist nicht weiß welches Netzteil, Arbeitsspeicher, Grafikkarte... verbaut ist, das nur am Rande.

Sie ist völlig frei in der Herstellerwahl, das Gehäuse sollte funktional und eher schlicht sein, bei der Festplatte reichen 1-2 TB (evtl. will sie nur eine SSD), eine SSD soll in jedem Fall rein und das Budget liegt bei ~ 800,- Euro, kann bei Bedarf aber etwas erhöht werden, günstiger wird natürlich lieber gesehen ;)!

Falls ich etwas vergessen habe oder ihr noch etwas wissen müsst fragt bitte.

Ansonsten sag ich schon einmal Danke!

Gruß

Lordac

Hi
Stimme auch Icedaft zusammenstellung aus.
Den Xeon kann man sich in der Regel sparen da HT nur von sehr wenigen Games sinnvoll Unterstützt wird.
Beim Netzteil würde ich allerdings nur das E9 mit 400 Watt nehmen das reicht locker aus für den I5 4570 und einer highend Grafikarte( Und die 270X ist keine high end).

Weil ich leider nicht ständig dazu komme meine ganzen Konfigs bei Geizhals den Preisänderungen anzupassen...:P

Ich hab glaube ich an die 30 Konfigs im Geizhalsprofil, Zeit das die die Verwaltung etwas komfortabler gestalten...;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Gehäusen ist das wie mit den Frauen, manche muß man sich erst "Schön-Saufen"....

@Grenn-pc ich hab die Konfig (so wie alle meine Anderen...) gefixt, extra für Dich...:P:D;)

Hallo zusammen,

vielen Dank für die wie gewohnt schnellen und kompetenten Antworten, ich werde das so weitergeben!

Hi Lordac, lange nix von dir gehört...;)
Ich hab mich komplett zurückgezogen weil es mir damals zu viel, bzw. teilweise eine Art "Wettbewerb" wurde und mir meine Freizeit zu schade dafür war. Das soll aber keine Kritik sein :), mir hat es nur keinen Spaß mehr gemacht.
Ich schau nur noch ab und an hier rein wenn jemand im Freundes-/Bekanntenkreis etwas braucht. Ich bin auch überhaupt nicht mehr auf dem laufenden, mein PC läuft und ich bin sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich den Plan ihn einmal im Jahr auf den aktuellen Stand zu bringen (Unterbau + Grafikkarte) um bei den Teilen weniger Wertverlust zu haben bzw. sie überhaupt noch verkaufen zu können, aber mir reicht die Leistung völlig und so wird erst etwas getauscht wenn es sein muss.

Ich schick meine Freundin dann mit der Liste zu Arlt und empfehle ihr in jeden Fall HWV, das die einen günstigen Zusammenbau anbieten hab ich gesehen, CPU-Kühler werden nach wie vor nur bis 400g montiert?

Gruß

Lordac

Zurück