Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim Mugen3 wurde der Lamellenabstand etwas verringert, daher kühlt der Mugen3 bei sehr hohen Drehzahlen minimal besser, aber dann ist es nicht auf Dauer wohl nicht auszuhalten. Sonst gibt es wenig Unterschied zum Mugen2. Auch die Montage hat sich nicht gebessert.
Daher halte ich vom Mugen3 nicht sehr viel bzw. hätte mehr erwartet.
Da ich wohl nächste Woche bestellen werde, hätte ich da noch ein paar Fragen bezüglich Budget Verteilung:
Atm. ist ja noch ca 180€ für eine SSD in der Konfiguration.
Ist es evtl. nicht sinnvoller diesen Posten erstmal zu streichen und das Geld lieber in einer größere Graka zu investieren?
>> Eine SSD ist evtl. schneller in ein bestehendes System zu integrieren als nachträglich eine Graka
>> Ich hoffe natürlich auch, dass die bis jetzt noch für mich überteuerten SSD Preise mit zunehmender Verbereitung billiger werden
Ich würde keine größere Grafikkarte nehmen. Die GTX570 ist etwa 10-15% schneller als eine GTX560Ti. Wenn man das im fps-kritischen Bereich umrechnet, wird klar, dass die GTX570 nicht mehr viel reißt, wenn die GTX560Ti die Segel streicht.
Eine SSD ist schnell mal nachgerüstet, bringt in Spielen nur Vorteile bei den Ladezeiten und reduziert eventuelle Nachladeruckler. Bringt aber natürlich kein fps mehr im Spiel.
SSDs werden ständig weiter entwickelt. Vergleich man aktuelle mit denen von vor 2 Jahren, ist der Unterschied gewaltig, in 1-2 Jahren sieht das noch mal anders aus.
Oder eben erstmal eine 560Ti und dann später in SLI gehen (NT deshalb auch vorerst bissche überdimensioniert )
Und da ich noch etwas unerfahren in Sachen Lüfterkühlung bin... Bringen 140er Decke etwas zusätzliche Kühlleistung oder stört es eher den Zug von Vorne nach hinten?
Ich würde die normale Gigabyte GTX560 Ti OC nehmen, die andere ist etwas lauter und verbraucht mehr Strom, aber der Performanceunterschied ist wohl nur messbar, nicht spürbar.
Wenn Du stark übertakten willst, ist 1 oder 2 Lüfter im Deckel schon von Vorteil. Im Normalfall reichen aber 2 Lüfter aus.
So, nun liegen die Einzelteile bei mir Daheim. ( Komplettbericht kommt dann noch )
Aber nun hab ich irgendwie ein doofes Problem. Der Adapter für 3,5" und mein Cardreader wollen nicht so richtig zusammenpassen. Weder die Bohrungen noch die Einfassungsgröße - Seitlich habe ich nach links und rechts jeweils einen halben cm Platz... eine Wurfpassung wird es ja wohl net sein . Viel drehen kann man da ja eigentlich nicht?
Ansonsten läuft es bis jetzt ohne Probleme, deshalb schreibe ich jetzt schonmal und bastel nebenbei weiter...
Ich verstehe Dein Problem nicht ganz? Das Midgard hat doch einen 3,5" Einschub vorne. Da kommt der Cardreader rein. Wenn Du magst, mach mal ein Foto davon und poste es hier.
So, bin leider gestern nicht mehr mit dem Aufbau usw. fertig geworden. Aber nun läuft der neue PC und Treiber sollten mittlerweile alle aktuell und vollständig vorhanden sein.
Den Einschub meinte ich mit Adapter, aber dort passt der wirklich nicht optimal rein . Nun hab ich ihn mit 2 Schrauben und 2 Kabelbinder fixiert - sieht ja keiner.
Zwei Dinge bereiten mir noch Sorge:
- Im Gerätemanager wird mir noch 1 "Unbekanntes Gerät" angezeigt, was ich atm. noch nicht so ganz zuordnen kann ( Cardreader funkt. kann es also schonmal nicht sein, ansonsten habe ich ja eigentlich nichts zusätzlichs verbaut)
- Im Frontpanel des Gehäuse geht nur 1 von 2 USB anschlüssen...
Hier wäre dann ein Bild vom Innenleben:
- Da es mein erster Eigenbau ist, habe ich mal auf gut Glück die Kabel nach hinten gezogen, damit sie vorne nicht stören. ( Denke mal, das müsste soweit stimmen)
- Der Lüfter geht knapp rein ins Case ( beim Erstenmal leider schon nen kleinen Kratzer ins Windows gezogen, aber mit bissl' drücken habe ich genug Spielraum jetzt)
Hier noch die endgültige Zusammenstellung, die nun verbaut ist:
Zwei Dinge bereiten mir noch Sorge:
- Im Gerätemanager wird mir noch 1 "Unbekanntes Gerät" angezeigt, was ich atm. noch nicht so ganz zuordnen kann ( Cardreader funkt. kann es also schonmal nicht sein, ansonsten habe ich ja eigentlich nichts zusätzlichs verbaut)
- Im Frontpanel des Gehäuse geht nur 1 von 2 USB anschlüssen...